Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ricky2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2015, 18:18

Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von ricky2 »

Bei mir spielt sich jetzt seit 8 wochen ein Horrorszenario so ab das ich am ganzen Tag von den bezahlten 100 Mb etwa 18 MB benutzen kann. Das wäre noch ertragbar, aber ich kann keine Seiten benutzen wo ich mit upload.to oder share-online was laden will nicht mal ein ebook mit 2 MB ! auch usenext kann ich nicht benutzen. Es gibt nur jeden Tag eine einzige Ausnahme . immer kurz nach Mitternacht komme ich etwa für 90 Minuten an diese Seiten heran. Aber genau für diese Zeit wird der Speed von vorher und nachher 17 MB auf oft unter 0,2 MB gedrosselt das ich also auch in dieser Zeit nichts laden kann. Ich rufe fast jede Nacht beim technischen Kundendienst an die sich das auch nicht erklären können. Angeblich soll mal wieder eine Störung im raum Potsdam südliche Berlin sein die bis zum 30. April dauern soll. Ich kann mir aber nicht vorstellen oder erklären das diese schikanösen Bedingungen damit erklärbar sind, Kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich arbeite mit windows 7 und habe die fritz box 6490 als router Danke
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von Skykeeper »

Das ist die Drossel welche es bei Kabel Deutschland gibt, die drosselt Kunden die bei Uploded, Usenext, Share-Online. Torrent usw downloaden.
Ich empfehle dir deine Sachen legal zu kaufen und nicht bei Uploaded oder Usenext zu laden dann passieren dir solche Dinge nicht ansonsten bleibt dir nur der Provider wechsel.
01234567
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2015, 18:22

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von 01234567 »

Benutze einfach einen VPN mit bestmöglicher Verschlüsselung. Sage nur Deep Packet inspection
01234567
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2015, 18:22

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von 01234567 »

ricky2 hat geschrieben:Bei mir spielt sich jetzt seit 8 wochen ein Horrorszenario so ab das ich am ganzen Tag von den bezahlten 100 Mb etwa 18 MB benutzen kann. Das wäre noch ertragbar, aber ich kann keine Seiten benutzen wo ich mit upload.to oder share-online was laden will nicht mal ein ebook mit 2 MB ! auch usenext kann ich nicht benutzen. Es gibt nur jeden Tag eine einzige Ausnahme . immer kurz nach Mitternacht komme ich etwa für 90 Minuten an diese Seiten heran. Aber genau für diese Zeit wird der Speed von vorher und nachher 17 MB auf oft unter 0,2 MB gedrosselt das ich also auch in dieser Zeit nichts laden kann. Ich rufe fast jede Nacht beim technischen Kundendienst an die sich das auch nicht erklären können. Angeblich soll mal wieder eine Störung im raum Potsdam südliche Berlin sein die bis zum 30. April dauern soll. Ich kann mir aber nicht vorstellen oder erklären das diese schikanösen Bedingungen damit erklärbar sind, Kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich arbeite mit windows 7 und habe die fritz box 6490 als router Danke
Nochwas. erstelle bei der Fritzbox eine Freigabe auf den 443 SSL Port von Usenet, bzw erstelle einen TCP Port auf der Fritzbox, ansonsten einfach den Exposed Host auf Deinen Rechner setzen. Und stelle UPnP ein. Checke auch Deine Firewall im Rechner.


Grüße
ricky2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2015, 18:18

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von ricky2 »

Danke für die Hinweise aber ich bin leider technisch nicht versiert und kann mit den Begriffen nichts anfangen. Auch wenn ich dazu im Internet recherchiere komme ich nicht weiter weil zu viel Vorkenntnisse erforderlich sind um da was zu begreifen. Entschuldigung
ricky2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2015, 18:18

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von ricky2 »

an skykeeper:
Das ist die denkbar ungeeigneteste Antwort auf mein Problem. Wenn es alles was ich im Internet laden will kaufen könnte würde ich es tun, aber leider wird ja dort nur der gleiche Einheitsbrei angeboten wie er im Fernsehen zu sehen ist. Es gibt genug Seiten mit legalen Angeboten die ich jetzt nicht nutzen kann und das ist ein Eingriff in meine persönliche Freiheit, denn kein Provider hat in einer Demokratie, die wir ja wohl (noch) sind das Recht mir da was vorzuschreiben! Außerdem ist es doch eine heuchlerische Doppelmoral wo jeder Provider weiss was man im Internet laden kann. Warum werden denn die hohen Flatraten mit 100 MB/sec angeboten und damit viel Geld verdient wenn man gleichzeitig diese Seiten blockiert oder drosselt? wechseln kann ich den Provider leider nicht weil es ja nur die beiden Grundmöglichkeiten Fernsehekabel oder Telefon gibt und meine Telefon ist leider noch auf niedrigsten DDR-Niveau!
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von Skykeeper »

ricky2 hat geschrieben:an skykeeper:
Das ist die denkbar ungeeigneteste Antwort auf mein Problem. Wenn es alles was ich im Internet laden will kaufen könnte würde ich es tun, aber leider wird ja dort nur der gleiche Einheitsbrei angeboten wie er im Fernsehen zu sehen ist. Es gibt genug Seiten mit legalen Angeboten die ich jetzt nicht nutzen kann und das ist ein Eingriff in meine persönliche Freiheit, denn kein Provider hat in einer Demokratie, die wir ja wohl (noch) sind das Recht mir da was vorzuschreiben! Außerdem ist es doch eine heuchlerische Doppelmoral wo jeder Provider weiss was man im Internet laden kann. Warum werden denn die hohen Flatraten mit 100 MB/sec angeboten und damit viel Geld verdient wenn man gleichzeitig diese Seiten blockiert oder drosselt? wechseln kann ich den Provider leider nicht weil es ja nur die beiden Grundmöglichkeiten Fernsehekabel oder Telefon gibt und meine Telefon ist leider noch auf niedrigsten DDR-Niveau!

Ich kann deine Problematik verstehen, allerdings habe ich kein Mitleid!

Kino Filme gibt es im Kino, danach kann man Sie im Geschäft auf DVD kaufen oder auch bei Google kaufen oder leihen. Für die neusten Serien gibt es Netflix und oder Amazon Video für wirklich sehr wenig Geld im Monat. Es gibt genug Musik Flatrates wo es fast alles gibt. Spiele gibt es bei Steam, Origin oder Uplay, noch günstiger geht es zb bei g2a.com

Ganz ehrlich ich kann da keinen Einheitsbrei erkennen. Ich gebe zu, vor ein paar Jahren war man quasi gezwungen Illegal zu laden da es fast keine Legalen Angebote gab dies ist aber mittlerweile nicht mehr der Fall. Neue Serien gibt es dank Netflix oft gleichzeitig in Deutschland und den USA man muss also keine 3 Jahre mehr warten wie früher oft üblich. Und ja ich schwinge gerne die Moralkeule da ich es nicht einsehe das ich für mein Misst jeden Monat bezahle und andere laden schwarz.
Genauso kann ich Schwarzfahrer in der Bahn nicht akzeptieren.

Gib mir doch mal bitte zwei, drei Beispiele mit legalen Angeboten die du jetzt nicht mehr nutzen kannst?
Ich finde die drossel auch nicht super Toll weil ich eigentlich ein Befürworter des freien Internet bin aber du hast halt die AGB akzeptiert und da ist eindeutig die Drossel beschrieben welche bei File sharing angewandt wird.
ricky2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2015, 18:18

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von ricky2 »

die Antwort ist einfach falsch in der Hinsicht das mich die neuen Filme und Serien überhaupt nicht oder kaum interessieren. Und bei den älteren Filmen vor 2000 ist das Angebot im Fernsehen wo immer die gleichen 1000 Filme wiederholt werden die ich inwzwischen alle habe und die weit über 20.000 fehlenden Serien und filme kommen mit der winzigen Ausnahme Pidax weder im fernsehen noch auf Dvd und da ist man schon sehr froh wenn da im Internet doch noch welche auftauchen die man schon 40 Jahren nicht gesehen hat. Ich nehme an du bist jünger wie ich und mich interessieren die Angebote bei netflix und so weiter überhaupt nicht und auf uns alte Jahrgänge die gerne ncoh mal vor dem Tod ihere alten Erinnerungen wieder sehen wollen nimmt bei den Produzenten von DVDs und im Fernsehen niemand Rücksicht. Dabei ist dann noch das besondere Gebiet DDR was zwaf vom Film her besser erschlossen ist aber einiges fehtl da eben immer noch.
Und was meiner Meinung wirklich legal ist sind Seiten wo sich hochmotivierte leute die Mühe machen alte DDR zeitungen und zeitschriften einzuscannen und so verbreiten die man nun wirklich nirgends kaufen kann
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von Skykeeper »

Ich sehe da auch kein Problem solche DDR Zeitschriften, wohl im PDF Format, haben ja nur eine Größe von ~50 mb, da erst nach 10 GB pro Tag gedrosselt wird kannst du davon eine ganze Menge laden. Und wenn du alte Filme schauen willst kannst du dir die ja laden, da diese ja sicherlich nicht im Ultra HD Format angeboten werden sollte auch da eine Größe von 1Gb pro Film nicht überschritten werden da kannst du also etwa 10 Stück pro Tag laden danach wird gedrosselt. Im Endeffekt könntest du also pro Tag 5 Filme und noch 100 Zeitschriften laden danach wird gedrosselt. Es wird auch nur File Sharing gedrosselt das sonstige Internet kann normal weiter genutzt werden.
ricky2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2015, 18:18

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von ricky2 »

wenn es so wäre wäre ich ja happy aber wenn du meinen text richtig gelesen hättest würdest du wissen das da gerade mein Problem besteht Alle Hoster sind 23 Stunden am tag blockiert und nur von 0 Uhr bis 1 Uhr offen und dann wird auf 0,2 MB gedrosselt! das ist mein Problem 11111