Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von mr.magic »

So auf Fragen usw gehst du nicht weiter ein, oder?

Modemwerte?
Virenscanner mal aus gemacht?
Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten?

Usw
ricky2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2015, 18:18

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von ricky2 »

Sorry ich denke ich habe auf alle fragen geantwortet. Welche Modemwerte wollt ihr haben und wo und wie bekomme ich die her? Ich bin technisch nicht eingefuchtst! Den Speedtest mache ich so alle 3 stunden und liegt fast immer um 13 MB Soll ich den Virenscanner länger ausschalten ? Ist das nicht gefährlich?
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von mr.magic »

Das Menü in der HB sieht so aus dann. Musst Du nach Kabelinformation suchen unter dem Reiter Internet

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=240

Modemwerte findest Du hier zum vergleichen http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=27006

Virenscanner kannst Du wieder anmachen wenn Du die Speedtest durch hast
simple-red
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2015, 15:35

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von simple-red »

Hey ricky2,

Sorry aber da verstehe ich einiges nicht.
Meine Vorgeschichte ist bei Kabel auch noch recht kurz, komme von Vodafone 16000DSL ungedrosselt.
Das mit der Drossel wurde mir auch am Telefon verschwiegen, habe mich aber in der Widerrufsfrist darüber informiert und es für mich als o.k. befunden. Da ich auch tägliche Speedprobleme habe, bin ich dabei mich mit der Materie zu beschäftigen und zu lernen/ verstehen.
So nun zu der Sache die ich nicht verstehe.
Einmal redest du von 18 Monaten dann wieder von 8Wochen.
Dann glaube ich redest du von Speed gibst aber Werte von Datenmengen an.
Wo du die Modemwerte findest und wie sie sein sollten, müsste man schon in Erfahrung bringen können, vor allen nach 1 1/2 Jahren.
Nett finde ich auch, „Virenprogramm ausschalten ist das nicht gefährlich?“. Genauso wie das Thema Bootleg, du weißt aber schon, warum du die nur unter dem Tisch kriegst, oder. Will ja nicht in das “Skykepper“ Horn blasen ........., soll jeder saugen was er will.
Hoffe du kannst verstehen, das ich da einige Ungereimtheiten sehe.
Nix für ungut.
ricky2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2015, 18:18

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von ricky2 »

Einmal redest du von 18 Monaten dann wieder von 8Wochen.
Dann glaube ich redest du von Speed gibst aber Werte von Datenmengen an.
Wo du die Modemwerte findest und wie sie sein sollten, müsste man schon in Erfahrung bringen können, vor allen nach 1 1/2 Jahren.
Nett finde ich auch, „Virenprogramm ausschalten ist das nicht gefährlich?“. Genauso wie das Thema Bootleg, du weißt aber schon, warum du die nur unter dem Tisch kriegst, oder. Will ja nicht in das “Skykepper“ Horn blasen ........., soll jeder saugen was er will.
Hoffe du kannst verstehen, das ich da einige Ungereimtheiten sehe.
Nix für ungut.
Wenn ich es richtig sehe habe ich immer nur von Speed gesprochen weil ich zu der kurzen zeit wo ich überhaupt laden könnte bei der dann vorhandenen geschwindigkeit keine nennbaren Datenmengen laden kann . Was technische Begriffe angeht bin ich wirklich "ungebildet" wenn ich das richtig verstehe ist die Fritz box das einzige Gerät das ich von KD erhalten habe eine Kombination von Modem und router wo ich jetzt welche Modemwerte wofür messen bzw. interpretieren kann entzieht sich meinem Verständnis. Auch was Bootleg ist weiss ich leider nicht. Die 18 Monate beziehen sich auf die bisherige angegebene Zeit der grossflächigen Bauarbeiten in der region die immer wieder um 2 bis 3 Monate verschoben werden Zur zeit ist ein Termitn von September 2015 die Rede.
Ich will jetzt ein Angebot von der Telekom ausprobieren dann könnte ich mich endlich von diesen Lügen und Drosselverein lösen
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von mr.magic »

Wenn du so bei KDG argumentierst wie hier, ist es kein Wunder das dir niemand helfen kann.
Und das gedrosselt wird steht in den AGB drin.

Und ich wette , dass das Segment nicht ganztägig zu 100% ausgelastet ist.

Aber egal, ich bin raus hier. Ruf bei KDG an. Wie die Modemwerte stehen, hab ich glaube geschrieben.

Aber egal.....
ricky2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2015, 18:18

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von ricky2 »

es ist schade das hier fast niemand versteht was ich jeden Tag durchmache. Da liegen die Nerven blank und es kann schon mal eine zu scharfe Beschimpfung rausrutschen.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von mr.magic »

Augenscheinlich hat man den Eindruck Du willst Dir nicht helfen lassen oder überliest das was die User schreiben.

Am besten ist, Du wendest Dich an KDG.

Wirklich schwer zu verstehen, was Du hier teilweise schreibst.
ricky2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2015, 18:18

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von ricky2 »

ein Wunder ist passiert Zur zeit läuft alles so wie es laufen sollte... Mal sehen ob das anhält dann wäre ich erst mal überglücklich
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kann nur nachts 80 Minuten einweghoster benutzen

Beitrag von branTT »

ok.jpg