Gigaset cx340 ISDN klingelt nicht/kann nicht anrufen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Berliner Luft
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2013, 15:15

Gigaset cx340 ISDN klingelt nicht/kann nicht anrufen

Beitrag von Berliner Luft »

Liebe Experten,
seit einiger Zeit tritt bei mir mit dem ISDN-Telefon immer wieder fplgendes Problem auf:
Ohne Ankündigung bin ich über den Apparat nicht erreichbar und kann auch keine Verbindung aufbauen. Das Faxen funktioniert, ein analoges Telefon ebenfalls, das Telefonieren mit dem iPhone über die Fritz!Fon-App ebenfalls. Allerdings ist das ISDN-Telefon unser Haupttelefon.

Die Anlage: Fritz!Box cable 6360 von KDG, ISDN Telefon Gigaset CX340 ISDN

Ich habe schon das Mobilteil zurückgesetzt, die Fritz!Box neu gestartet (hat früher einmal geholfen, heute nicht), die MSN sind exakt wie in der Fritz!Box auch im Telefon eingegeben (also mit kompletter Ortsvorwahl inkl. vorangestellter 0).

Ich habe im Netz gefunden, dass KDG mit ISDN an der Fritz!Box immer wieder Probleme hat, allerdings sind diese Posts alle schon etwas älter. Könntet Ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Gigaset cx340 ISDN klingelt nicht/kann nicht anrufen

Beitrag von Besserwisser »

Tut das Netzteil vom ISDN-Telefon noch ordenlich seinen Dienst?
Oder steckt es klapprig in einer Steckerleiste?
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Gigaset cx340 ISDN klingelt nicht/kann nicht anrufen

Beitrag von mr.magic »

Probiere mal die MSN ohne Vorwahl im ISDN Telefon

Zuweisung auf dem S0-Bus in der 6360 ist auch vorhanden?
Berliner Luft
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2013, 15:15

Re: Gigaset cx340 ISDN klingelt nicht/kann nicht anrufen

Beitrag von Berliner Luft »

So waren die MSN vorher im Gigaset eingegeben. Ich habe sie wegen des Fehlers auf genau die Art neu eingegeben, wie sie in der FRITZ!Box steht, also mit Vorwahl. Auf der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ist das Gigaset für S0 eingetragen.