CBN CH6640E Modemwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: CBN CH6640E Modemwerte

Beitrag von Abraxxas »

So, mittlerweile weiss ich, dass die Leitung vom Keller bis in den 2. Stock geht ohne eine andere Dose dazwischen. Somit dürfte der Techniker damals mit seiner Aussage, das Kabel sei zu schlecht, recht haben.
Wir werden also ein neues Kabel einziehen. Nur hängt im Keller solch ein Kasten von KD. Ich werde zum Anschluss eines einzigen Kabels keinen Techniker anfordern. Weiss jemand wie man den Kasten aufbekommt? Der Schlüssel scheint ein halbrunder Stift zu sein.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: CBN CH6640E Modemwerte

Beitrag von Besserwisser »

Diese Schlüssel haben nur KD-Monteure + SUBs und Medienberater.
Außerdem müßte ein Kompressionsstecker an das Kabel.

:fahne:

Es könnte auch noch ein RW-Sperrfilter im Kasten sein.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: CBN CH6640E Modemwerte

Beitrag von Abraxxas »

Besserwisser hat geschrieben:Es könnte auch noch ein RW-Sperrfilter im Kasten sein.
Den hätte der Techniker doch dann entfernen müssen, oder?
Kompressionsstecker habe ich.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: CBN CH6640E Modemwerte

Beitrag von Besserwisser »

Abraxxas hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:Es könnte auch noch ein RW-Sperrfilter im Kasten sein.
Den hätte der Techniker doch dann entfernen müssen, oder?
Wenn die Wohnungszuleitungen eindeutig gekennzeichnet sind, dann ja.

:fahne:

Wenn das Foto vom Kasten kein "Beispielfoto" ist, dann hast du ja die Telefonnummer vom Medienberater.
Vielleicht macht der einen Deal mit dir.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: CBN CH6640E Modemwerte

Beitrag von Abraxxas »

Die Leitungen sind nicht gekennzeichnet. Aber es sind nur 3 Wohnungen. 2 davon haben schon TV, INet & Tel, nur die 3. hat bisher nur TV und dort will INet nicht.
Wäre also kein Problem für den Techniker gewesen einen möglichen RW-Sperrfilter zu entfernen.
Nächsten Montag kommt das neue Kabel rein dann werde ich sehen was geht. Falls es nicht funktioniert muss der Junge wieder antanzen, aber dann gibt es keine Ausreden mehr.

Noch eine Frage: kann ich so einen Abzweiger verwenden und dann 2 Multimediadosen anschliessen?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CBN CH6640E Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Das von dir verlinkte Bauteil ist kein Abzeiger sondern ein Verteiler (Splitter) . Bei direkten Anschluss der MMD an einen der Ausgänge benötigst du eine terminierte Stammdose z.B: eine axing BSD 963-11 . Dadurch würde sich an diesem Anschluss eine Anschldämpfung von
ca. 14 dB ergeben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CBN CH6640E Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Das von dir verlinkte Bauteil ist kein Abzeiger sondern ein Verteiler (Splitter) . Bei direkten Anschluss der MMD an einen der Ausgänge benötigst du eine terminierte Stammdose z.B: eine axing BSD 963-11 . Dadurch würde sich an diesem Anschluss eine Anschldämpfung von
ca. 14 dB ergeben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: CBN CH6640E Modemwerte

Beitrag von Abraxxas »

kabelhunter hat geschrieben:Das von dir verlinkte Bauteil ist kein Abzeiger sondern ein Verteiler (Splitter) .
Ich komme aus der Telekom Branche und ein Verteiler ist was vollkommen anderes. Aufteiler könnte man es noch nennen.
Bei direkten Anschluss der MMD an einen der Ausgänge benötigst du eine terminierte Stammdose
Das ist mir klar. Die Frage war ob ich problemlos an beiden Enden eine MMD anschliessen kann. An einem Ast soll dann der TV sein, am anderen das Modem. Aber ich vermute das ist keine gute Lösung.
Hintergrund ist die Kabelverlegung. Ab einem Punkt im 1. Stock gehts 10m zur ersten Dose nach rechts und 15m zur 2. Dose nach links. Nun wollte ich vermeiden 10m Kabel hin und wieder zurück zu legen. Alternativ könnte ich an diesem Punkt eine Durchgangsdose setzten und von dort eine 10m Anschlussleitung direkt ans Modem. Was wäre besser?
Antworten