E-Mail-Server down

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mikekd
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 11.07.2008, 14:19
Wohnort: bei Berlin

E-Mail-Server down

Beitrag von mikekd »

Hallo, z.Z. kein Zugriff auf obigen Server
Gruß Mike
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: E-Mail-Server down

Beitrag von mr.magic »

:hirnbump:
teich28042
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.08.2010, 19:56

Re: E-Mail-Server down

Beitrag von teich28042 »

kann ich bestätigen - Server down
- Kommunikationselektroniker -
- Technik, Installation, Störungsbeseitigung -
- MCP, MCPS, MCNPS, MCTS -
mikekd
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 11.07.2008, 14:19
Wohnort: bei Berlin

Re: E-Mail-Server down

Beitrag von mikekd »

Wie zu erwarten, darf der Kundendienstmitarbeiter keine Störung bestätigen, obwohl die Sachlage eindeutig ist, Internet ja, E-Mail nein. Bin ja mal gespannt, wann KD das in die Reihe bekommt, über das Kundenportal geht E-Mail natürlich auch nicht: " Server nicht gefunden".
Gruß Mike
Hechizo
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2008, 13:42

Re: E-Mail-Server down

Beitrag von Hechizo »

Hi,
bei mir die gleiche Sch..... Seit gestern Abend kann ich keine emails mehr empfangen über Outlook und im Kundenportal ebenfalls.
Wie sollte man da weiter vorgehen?
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: E-Mail-Server down

Beitrag von cusal »

Ich hab diese Woche sporadisch Komplettausfälle (die ersten seit Jahren). Sicher dass andere Dinge funktionieren?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: E-Mail-Server down

Beitrag von Abraxxas »

Man kann Email Server derart aufbauen und einrichten, dass deren Verfügbarkeit bei 99,999% liegt. Das bedeutet ca.6 Minuten Ausfall pro Jahr. Warum kann KDG das nicht?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: E-Mail-Server down

Beitrag von amax »

Wirklich? Keine Probleme. Vor einigen Wochen wurde man mit SSLv3 ausgesperrt, aber nun lüpt es....
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Hechizo
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2008, 13:42

Re: E-Mail-Server down

Beitrag von Hechizo »

cusal hat geschrieben:Ich hab diese Woche sporadisch Komplettausfälle (die ersten seit Jahren). Sicher dass andere Dinge funktionieren?
Mit Internet und Telefon, absolut keine Probleme. Ich habe nur die Geschichte mit den emails.

Habe soeben mit der Störungshotline geredet und er sagte es wäre alles in Ordnung bis zu meinem Kabelmodem und er würde sehen das es an meinem Router liegt. Ich soll den PC direkt am Modem anschließen und dann würde es gehen. Das ist bei mir aber nicht so einfach da ich zwei D-Link DIR-655 habe (einen im Keller und einen im EG). Seltsam das ganze....
smily5
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2009, 09:09

Re: E-Mail-Server down

Beitrag von smily5 »

Hä ?
Das E-Mail Portal ist über das Kundenportal nicht erreichbar. Der Fehler liegt eindeutig bei KD !!!