...ich werd' noch wahnsinnig....

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

Seit 3 Tagen steigt jeden Tag mindestens eine Telefonline "aus" - sofort nach dem Steckerziehen des Modems läuft alles wieder. Internet ist davon anscheinend nicht betroffen......hat jemand vielleicht bisher auch schon sowas erlebt? Bin seit 8 Wochen zufriedener Kunde des Deluxe Paketes und nun sowas.....

Downstream: -6
SNR: 34
Upstream: 47

Verstärker ist leider voll ausgepegelt :(
Vodafone CableMax 1000
dampfer4
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 22:11

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von dampfer4 »

Hallo,

hatte ich auch - habe dann bei der Hotline angerufen und die haben das Modem nochmal neu geschaltet, danach waren die Probleme weg.

Gruß dampfer4
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

dampfer4 hat geschrieben:Hallo,

hatte ich auch - habe dann bei der Hotline angerufen und die haben das Modem nochmal neu geschaltet, danach waren die Probleme weg.

Gruß dampfer4
..was heisst das denn konkret?
Vodafone CableMax 1000
dampfer4
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 22:11

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von dampfer4 »

Moin,

ich konnte surfen - sprich Internet war ok - telefonieren war bis zum Verbindungsaufbau meines Gegenübers möglich - es klingelte einmal - dann war alles tot.

KDG reset das Modem einmal neu - das kann man selber durch z.B. Ziehen des Netzsteckers nicht machen.

Dampfer4
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Biolek »

Habe dieses Problem seit Montag Abend. Am mittag war noch ein Techniker hier von KD und hat da was rumgemurkselt und seit dem habe einmal am Tag einen Totalausfall. Modem1 - 2 mal aus/eingeschaltet, läuft. Seit dem schreibe ich eifrig.
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

dampfer4 hat geschrieben:Moin,

ich konnte surfen - sprich Internet war ok - telefonieren war bis zum Verbindungsaufbau meines Gegenübers möglich - es klingelte einmal - dann war alles tot.

KDG reset das Modem einmal neu - das kann man selber durch z.B. Ziehen des Netzsteckers nicht machen.

Dampfer4
Ja klar, das mach ich ja auch - Stecker ziehen und es geht wieder alles - sobald man es selbst merkt.......Anrufern kann ich nur sagen "Ich habe zu KD" gewechselt", die hören schön die Ansage, dass die Nummer nicht verfügbar ist ......
Vodafone CableMax 1000
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Vincent »

Stecker ziehen hilft, ich hab ihn nun für immer gezogen :fahne:
Ich hab keine lust mich jeden tag zu ärgern. :nein:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

Sollte das so bleiben kann ich Dir leider nur Recht geben....und das alles wegen 10 oder 15 Euro... :(

Gerade eben war die Line 2 wieder ausgefallen, man könnte fast eine zeitliche Chronologie vermuten, jeden Mittag um die gleiche Zeit, die gleichen Probleme....nach einem Reset ist wieder alles gut...
Vodafone CableMax 1000
dampfer4
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 22:11

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von dampfer4 »

Hallo Bronxler,

wir verstehen uns richtig - das Ziehen des Netzsteckers des Modems bringt nichts.

KDG muss ein Reset über die Leitung schicken, da kann man selber so oft den Stecker ziehen wie man will - brachte bei nichts.

gruß dampfer4
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Habe genau das gleiche Problem seit heute Mittag 15 Uhr.
Wir haben umgestellt auf das schnellere Comfort-Paket (20000/1000).
Als es heute Mittag umgestellt wurde, ging auch das Telefon nicht mehr.
Er wählt und mehr passiert nicht.

Wenn ich die Nummer vom Handy aus anwähle, heißt es die Nummer exisitiert nicht.
Betroffen sind beide Rufnummern.

Kommt ihr alle aus der Umgebung Ludwigshafen?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System