Ständig Abbruch der Lan-Verbindung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Ständig Abbruch der Lan-Verbindung

Beitrag von Boba Fett »

Artus743 hat geschrieben:Zwischenmeldung:
kurz danach hat meine Anti-Virensoftware eine neue Programmversion upgedatet, und oh Wunder, seitdem habe ich keine Lan-Abbrüche mehr. :confused:
Wars dann die Antivierensoftware (welche denn?) selbst? Oder hat die dann was gefunden/saubergemacht?
Artus743
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.08.2015, 10:53

Re: Ständig Abbruch der Lan-Verbindung

Beitrag von Artus743 »

Boba Fett hat geschrieben:Wars dann die Antivierensoftware (welche denn?) selbst? Oder hat die dann was gefunden/saubergemacht?
Hallo, genau kann ich das nicht sagen. Es handelt sich um das chinesische "360 Total Security" http://www.360totalsecurity.com/en/
Aber wie gesagt: Nach dem Kontaktabbruch zu KD und dem direkt anschließenden Update von 360 läuft bis heute alles störungsfrei.

Gruß
Artus
Artus743
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.08.2015, 10:53

Re: Ständig Abbruch der Lan-Verbindung

Beitrag von Artus743 »

Nachtrag:

Ich habe jetzt erst gesehen, dass mein AV-Programm "360" auch eine "System Repair Engine" beeinhaltet. Möglicherweise ist diese bei der Installation der neuen Programmversion tätig geworden und hat einen Einstellungsfehler im PC behoben, der die ständigen Lan-Abbrüche verursacht hatte. :confused:
Nachvollziehen kann ich das leider nicht mehr, aber Hauptsache es läuft jetzt.

Gruß
Artus
Antworten