neu Anschluss Internet und Telefon mit ISDN

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
boese
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2015, 15:32

neu Anschluss Internet und Telefon mit ISDN

Beitrag von boese »

Moin zusammen,

Fritzbox 6490
Siemens ISDN Telefon

nach dem mein Bekannter von o2 nach kd gewechselt hat,
Tritt folgenes Problem auf.
kd sollte die Rufnummer von o2 übernehmen.
Dies ist auch geschehen.

Beim einrichten der Fritzbox hat der Service von kd per Telefon geholfen.
Internet geht super auch Wlan.
Das isdn Telefon wurde an der Fritzbox über dect eingerichtet.
Wir kommen per Telefon raus, aber es kommen keine anrufe rein.
Anrufer über Kabelanschluss (kd) kommen aber rein.
Seit einer Woche geht das nun schon mit dem Service von kd.
Auskunft wir kümmern uns.
Oder es folgt die Auskunft es liegt kein Fehler vor.

Gruß böse
Gruß Boese
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong (04.08.1901 - 06.07.1971)
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: neu Anschluss Internet und Telefon mit ISDN

Beitrag von reneromann »

Ein ISDN-Telefon gehört an den S0-Anschluß der Fritz! PUNKT!
Nix mit DECT!!!!

So... Und jetzt zur Problemlösung:
Sofern ausgehende Anrufe funktionieren, scheint das Telefon ja zumindest schon mal an der Box angemeldet zu sein...
Dementsprechend solltet ihr die Einstellungen in der Box kontrollieren - insbesondere, ob der S0-Anschluß ordnungsgemäß aktiviert ist.
Weiterhin müsst ihr höchstwahrscheinlich die MSN im Telefon anpassen, da KD die MSNs mitsamt Vorwahl sendet, während sie am "normalen" ISDN-Anschluß lediglich aus der Ortsrufnummer bestehen.
boese
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2015, 15:32

Re: neu Anschluss Internet und Telefon mit ISDN

Beitrag von boese »

Moin Reneromann,
der anschluss von der isdn Box passt nur am SD Anschluss.

der erste versuch wurde auch in der Box per ISDN eingestellt.

damit geht garnichts.

anruf bei KD ISDN alls DECT anmelden.

Anruf geht raus siehe schreiben.
Gruß Boese
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong (04.08.1901 - 06.07.1971)
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: neu Anschluss Internet und Telefon mit ISDN

Beitrag von reneromann »

Könnte es sein, dass euer o2-Anschluß noch nicht komplett portiert wurde?
Erscheinen die Nummern in der Fritzbox?
Falls nicht -bzw. wenn noch nicht komplett portiert- dann gehen keine eingehenden Anrufe, weil die Nummer noch gar nicht bei KD ist.

Wenn ihr die Telefone als DECT in der Fritz einrichtet, müsst ihr zwingend bei der Einrichtung auch angeben, auf welche Rufnummern die einzelnen Telefone reagieren sollen. Sofern ihr dort keine Nummern ausgewählt habt, geht da natürlich auch nichts mit externem Klingeln. Jedoch sollten die Anrufe dann zumindest in der Fritz-Oberfläche erscheinen.
boese
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2015, 15:32

Re: neu Anschluss Internet und Telefon mit ISDN

Beitrag von boese »

das ist auch meine vermutung,
das die nummer noch nicht von o2 freigegeben ist.
die nummern erscheinen in der fritzbox.
die nummern wurden jedem mobilteil zugewiesen.
Gruß Boese
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong (04.08.1901 - 06.07.1971)
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: neu Anschluss Internet und Telefon mit ISDN

Beitrag von reneromann »

Fragt doch mal bei KD nach, wann die Portierung erfolgen sollte/erfolgt ist...
Sofern die eingehenden Anrufe nicht in der Fritz angezeigt werden, liegt der Fehler höchstwahrscheinlich bei der Portierung...
Denn wenn die Nummern ordentlich portiert wurden, müsste bei jedem eingehenden Anruf zumindest ein Eintrag in der Fritz erscheinen.
boese
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2015, 15:32

Re: neu Anschluss Internet und Telefon mit ISDN

Beitrag von boese »

erst mal Danke.
ich warte noch mal ab.
gestern noch mal alle einstellungen überprüft.
gleicher Fehler.

KD keine fehler feststellbar.

habe dem Bekannten geraten Einschreiben mit Rückschein,und 14 Tage frist setzen.
Gruß Boese
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong (04.08.1901 - 06.07.1971)