Bastelstunde bei KD, neue Hitron-Signal-Modemwerte o.k.?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Bastelstunde bei KD, neue Hitron-Signal-Modemwerte o.k.?

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

am Dienstag ist hier bei uns zwischenzeitlich, das Fernsehen und das Internet sporadisch
für ca. 4 Std. ausgefallen.

O.K. dachte, KD bastelt mal wieder an der Anlage oder was auch immer.

Danach war scheinbar wieder alles in Ordnung ausser, das mein Fernseher,
bei fast allen Digitalfrequenzen nur noch eine Signalstärke von teilweise schwankend
60-70% (vorher 95-100%) aber weiter eine Signalqualität von 100% anzeigt.

Festgestellt habe ich auch, das mein Internetspeed nun plötzlich auch Abends zur Primetime wieder
bei Fullspeed liegt, war meistens auch da manchmal sehr unterschiedlich und extrem schwankend.

Also heute doch mal ins Hitron-Modem nach den Signalwerten geschaut und siehe da ... KD hat garantiert
an der Anlage gebaut/geschraubt. Vorher sah das immer so aus
[img]http://fs1.directupload.net/images/1508 ... rtfcuk.jpg[/img]
und nun sieht es so aus
[img]http://fs2.directupload.net/images/1508 ... 3p3lx8.jpg[/img]

Nun ist also plötzlich die doppelte Anzahl von Down- und Upstreamkanäle (8/4 zu 4/2)vorhanden.
Haben sie etwas hier das Kabelsegment ausgebaut?

Sind die neuen ^^Modemwerte nun nicht ein bisschen schlecht? Fast 10 dBuV weniger im Downstream als vorher.
Liegt es auch daran, das nun auch deswegen die Signalstärke beim Fernseher schlechter geworden ist?

Vielleicht kann ja mal einer der Experten hier kurz Stellung zu nehmen. Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Bastelstunde bei KD, neue Hitron-Signal-Modemwerte o.k.?

Beitrag von mr.magic »

Du bist vermutlich segmentiert worden. Um so mehr Downstreams und Upstreams, um so besser.

Qam 64 hat andere Richtwerte bei den Pegeln. Sieh Dir die Tabelle mit den Modemwerten oben im Forum an