Ping-Probleme, Telefonausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
korgan20
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2007, 11:43

Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von korgan20 »

Hallo zusammen,

ich habe nach wie vor regelmässig Probleme mit meinem über Kabel genutzten Telefon- und Internetanschluß. Gebucht habe ich das Paket Deluxe. Gegen Abend geht die Downloadrate relativ in den Keller, Tests ergeben eine DL-Rate von unter 20 MBit/s. Die selben Tests tagsüber oder manchmal abends ergeben >30 MBit. Ausserdem fällt in unregelmässigen Abständen das Telefon aus, der Anschluß ist weder von aussen erreichbar, noch kann von dem Anschluß telefoniert werden. Mein grösstes Problem (als leidenschaftlicher Zocker ;) ) ist allerdings ein gegen Abend stark kurzzeitig stark ansteigender Ping, ich würde es fast als Verbindungsaussetzer bezeichnen...in WOW oder BF2 passiert mehrere Sekunden gar nichts, hinterher läuft es wieder, als ob nichts gewesen wär.

Nun habe ich schon telefonischen Kontakt mit KD aufgenommen, auf die Ping- und DL-Probleme gingen die gar nicht ein, was das Telefonproblem angeht soll ich doch bitte die Störzeiten notieren, das auslesen meines Modems hat wohl keine Fehler ergeben, man müsste sich das für die Störzeit ansehen. Nicht, dass ich das nicht schon 2 mal getan hätte....

Also habe ich eine e-Mail an den Service von KD geschrieben, in dem ich meinen Unmut über oben stehende Probleme zum Ausdruck gebracht habe. Vermutlich war die Antwort von der Stange, es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass die Bandbreite bis zu 30 MBit betragen kann, und dass es Faktoren gibt, die KD nicht beeinflussen kann, die DL-Raten senken können...z.B. die Gegenstelle des Downloads. Ich gehe davon aus, dass meine e-Mail gar nicht gelesen wurde, nur irgendwo DL-Rate gelesen wurde und die Standardantwort gesendet wurde. Auf das Problem mit dem Telefon und den Aussetzern wurde gar nicht eingegangen....

Hat jemand von euch noch eine Idee? Ich möchte eigentlich gern bei KD bleiben, DSL bekomm ich hier nur mit 768 KBit/s...und das ist dann doch schon ziemlich hart. Bis vor einiger Zeit (schätzungsweise 6 Monate) lief alles problemlos, mein Ping war immer der beste auf den Servern und das Telefon lief idR auch sehr gut....
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von Biolek »

Erstmal Hallo hier im Forum, dein Problem ist eines von vielen was hier im Forum vertreten ist, das nächste mal bitte :suche: .

Du müsstest schon noch einiges hinzufügen.
01. Betriebssystem
02. Deine Modem Werte - http://192.168.100.1/
[ externes Bild ]
Und dort stehen auch deine werte wie du sehen kannst. Down/Upstream .[/quote]
03. WLAN; DLAN oder nur LAN
04. Wie sieht dein Internet Protokoll aus. IP automatisch, DNS Server .....
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
05. Aus welcher Region kommst du?

So das was erstmal.
korgan20
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2007, 11:43

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von korgan20 »

Hallo nochmal,

die Modemwerte muss ich nachliefern, da ich nicht zu Hause bin, den Rest kann ich gleich beantworten.

1. OS ist Windows XP Prof. SP2
2. reiche ich nach
3. LAN über ca. 20m Kabel (funktionierte aber immer problemlos, und 20m sollte bei LAN auch kein Problem darstellen)
4. IP automatisch, genauso auch DNS
5. Region Braunschweig

Und danke schonmal für die schnelle Antwort :)
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von Biolek »

Du weißt ja das KD ein hinweis in Sachen Speed am Abend raus gegeben hat,oder ? Nun denn.
Da du ja geschrieben hast das es anfangs noch sehr gut lief, kannst du höchstens den DNS Server mal wechseln.

http://www.powerns.de/ DNS Server
http://www.stanar.de/ DNS Server Liste

Ansonsten mal bei KD anfragen ob bei dir in der Umgebung Umbauarbeiten stattfinden, wer weiß.

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/

oder

[ externes Bild ]

Was teilweise auch nützlich ist,besonders der teil mit dem Uhrzeiten.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von P90-Fighter »

Also, dieser unerklärlichen Pinganstieg ist bei mir auch... Gerade beim Online-Spiel Counterstrike Source treten bei mir genau die gleichen Fehler auf! In unregelmäßigen Abständen gibt es dann diese Aussetzer von 1-3 Sec, wo gar nichts mehr geht. Anschliessend läuft es wieder normal weiter. Diese Aussetzer kündigen sich allerdings vorher an, denn der Ping von 35-45, steigt dann kontinuierlich nach oben auf 70-110. Die gleichen Aussetzer kommen aber nicht nur im Internet vor, sondern auch bei der Telefonie.

Bis auf diese Aussetzer läuft alles einwandfrei, die Werte ( 20000/1000 ) werden fast immer erreicht. An den Gameservern liegt es nicht, da dieser Fehler auf ca. verschiedenen Servern bei mir Auftritt.

Ich vermute mal, da es sonst einwandfrei läuft, das weiterhin am System gebaut wird und es dadurch zu den mysteriösen Ausfällen kommt.

( BS: Windows Vista Premium mit SP1 , Motorola -Kabelmodem, Fritzbox 7170 )
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von amax »

@P90-Fighter

...na da hast du aber noch Glück mit 70-110 ms....

Auf unserem eigenen server in Frankfurt gespielt, hat es schon 375-500er gegeben.
Es sind einfach zu viele schwache hop im KD Netz.
Einer mackelt immer rum......

Bei mir sind das 7 KD Rechner bis ich in Frankfurt bei de-cix.ffm.plusline.net bin.
Der Server hängt dort über einen weitere hop dran.
Standart sind sonst 28-34 ms.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von Biolek »

So wie es aussieht wird es eine Störung in deinen Berreich sein. Du bist also nicht der einzige.
Was der andere User für ein Problem hat ist noch nicht bekannt.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=3758
korgan20
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2007, 11:43

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von korgan20 »

Biolek hat geschrieben: ...
02. Deine Modem Werte - http://192.168.100.1/
System
Name WebSTAR EPX2203
Hardware Version v2.1
Software Version v2.0.2r1152-050419epx2203-v202r1152-050419c-eu-5.bin
Receive Power Level 7.1 dBmV
Transmit Power Level 45.7 dBmV
Cable Modem Status Operational

Signal
Downstream Status Operational
Channel ID 4
Downstream Frequency 578000000 Hz
Modulation 256QAM
Bit Rate 42884296 bits/sec
Power Level 7.1 dBmV
Signal to Noise Ratio 38.2 dB

Upstream Status Operational
Channel ID 1
Upstream Frequency 47400000 Hz
Modulation 16QAM
Bit Rate 5120000 bits/sec
Power Level 45.7 dBmV

Status
Cable Modem Status Operational
Cable Modem IP Addess 10.118.xx.xxx
Current Time Thu Apr 24 16:12:42 2008
Time Since Last Reset 2 days 21h:00m:22s
Configuration File bpr0106001692a089190004
Cable Modem Certificate Installed

Log
Time Time Not Established
Level Description Critical (3)
Time Not Established No Ranging Response received - T3 time-out


Das ist jedoch jetzt spät nachmittags. Die Störung in BS scheint ja erst jetzt zu sein, "mein" Problem ist allerdings schon seit ein paar Monaten...ich hoffe, dass Sie irgendwie noch ausbauen....
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von Biolek »

Hey, deine Modem Werte sind eigentlich in Ordnung. Down gegen Abend, klingt scheiße aber hat sich KD abgesichert. Gut sollte man trotz allen anschreiben, weil so krasser Down.

[ externes Bild ]

Nur mit deinen Telefon zusammenbrüchen solltest du dich weiterhin an KD wenden.
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/

Kann gut möglich sein das die bei dir ausbauen. Wie gesagt, melde dich ruhig öfters.
korgan20
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2007, 11:43

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von korgan20 »

Jo das werde ich, nervt halt nur extrem! Was mich beim Inet stört ist halt wie gesagt nicht DL oder UL, sondern die Aussetzer bzw. die deutlich schlechter gewordenen Ping-Zeiten...