erster Tag und schon Probleme !!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Repsol
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 12.11.2008, 13:10

erster Tag und schon Probleme !!

Beitrag von Repsol »

Die Mail habe ich schon geschickt.

Guten Tag,

bei mir war gestern ein Servicetechniker um mein Internet und Phone Anschluss zu installieren und einzurichten.
Nach 5 Std. Arbeit (alles sauber verlegt) war ein Abschluß nicht möglich, da wohl noch ein Fehler vorlag und die provisionierung nicht abgeschlossen werden konnte.
Der Techniker telefonierte mit Kabeldeutschland und die sagten wohl " er kann aufhören die würden das Online machen, in den nächsten 2 Stunden"
Nun sind schon bald 24 Stunden vergangen und nichs ist passiert.
Ich habe gestern auch schon bei der Hotline angerufen und die sicherten mir zu das es heute Früh gehen würde, bisher leider nichts !!
Eine SMS habe ich gestern Abend noch erhalten in der die Nr. 009-0438571/08 vermerkt war und einen Text vielen dank für Ihren Auftrag.

Was ist denn Stand der Dinge ? Wird mein Internet gehen oder nicht ? Kümmert sich irgend jemand darum ??
in der Hotlein bekommt mann ja Leider keine Info oder Hilfe.



nun meine Frage, was soll oder kann ich machen ??

Danke Repsol
Repsol
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 12.11.2008, 13:10

Re: erster Tag und schon Probleme !!

Beitrag von Repsol »

Keiner Rat ??
Repsol
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 12.11.2008, 13:10

Re: erster Tag und schon Probleme !!

Beitrag von Repsol »

habe ich vergessen was mit anzugeben ?? oder will mit mir keiner reden ?

Mfg
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: erster Tag und schon Probleme !!

Beitrag von Trebo »

Repsol hat geschrieben:habe ich vergessen was mit anzugeben ?? oder will mit mir keiner reden ?
Du scheinst wirklich einer von den ganz Ungeduldigen zu sein.
Nur weil nicht sofort jemand antwortet, 3 Postings innerhalb von knapp drei Stunden!?
Woher sollen wir denn wissen, was bei dir Stand der Dinge ist?

Es kommt öfter vor, dass nicht sofort alles klappt.
Dann muss irgendwo nachgebessert werden, und das kann eben etwas dauern.
Die KD-Hotline oder das Unternehmen, das deinen Anschluss installiert hat, sollten da Auskunft geben können.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Repsol
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 12.11.2008, 13:10

Re: erster Tag und schon Probleme !!

Beitrag von Repsol »

ich kann nicht warten, da mich der verrein jetzt schon ankotzt !!! :kotz:

und weil ich seit august den vögeln hinterher telefoniere.... nun kommt der profi gestern und und nimmt meinen tag urlaub in anspruch, damit der anschluss nicht funktioniert.

ich habe hier ja nur gefragt ob jemand weiss woran das liegen könnte, ( ich habe die vermutung das es mit der prvisionoerung zusammen hängt)
da er den ersten abschluss nicht machen konnte !
daher würde ich gerne wissen ob die das auch online machen können ? wenn ja, OK. wenn nein dann weiss ich das einer von den profies noch mal kommen muss und das ich denen in der hotlein sagen kann das es an dem liegt ....


denn die haben (mein gefühl) gar keine ahnung



SORRY das ich durch die freundlichen menschen gereitzt bin !!!

Mfg Repsol
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: erster Tag und schon Probleme !!

Beitrag von h0mem »

Wenn die Provisionierung nicht funktioniert, dann kann der Techniker rein gar nichts machen, außer mit KDG telefonieren.
Sagen die nun das die das später provisionieren, dann braucht KDG auf jeden fall die CM-MAC des Modems.
Repsol
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 12.11.2008, 13:10

Re: erster Tag und schon Probleme !!

Beitrag von Repsol »

ok das ist schon mal eine antwort , DANKE

ja klar bleibe ich sachlich und freundlich, bin ja kein pupertierender bub :wink2:

ja ich habe den auftragsmenschen heute schon angerufen (vorhin) und er meldete sich auch wieder bei mir :anbet:
er meinte das da wohl eine störung draussen sei ?? ich sollte mich bis morgen noch mal gedulden....

mein problem ist, das es hier kein DSL über T-online gibt .... ich bin im mai hier her gezogen (Neu-Ulm / Finningen) ohne das ich das wusste.
wenn ich das gewusst hätte, das ich hier keinen T-....... anschluß bekomme, hätte ich das wohl sein lassen :wand: :wand:

da ich 9 jahre DSL kunde bei T-........ war und sehr zufrieden!! wäre ich da bloß geblieben :cry:

nun heisst es :kaffee: so wie bei den herren

Mfg
Repsol
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: erster Tag und schon Probleme !!

Beitrag von vigidr »

Liegen bei dir keine DSL-faehigen Leitungen an, oder waere das nur eine sehr geringe Bandbriete, die du bei DTAG haettest (z.B. 768 KBit/s)?
VDSL 50 von T-Home.
Repsol
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 12.11.2008, 13:10

Re: erster Tag und schon Probleme !!

Beitrag von Repsol »

ne bei mir liegt dsl mäsig gar nichts an ...
ich bin zur zeit über umts im netz, und das ist auch so ein kagg sollten 7,2 m/bits gehen.... und schaffen tut er gerade so zwischen 800 K/bits und 2M/bits
und der ping um die 400 ms :-(


Mfg Repsol
Benutzeravatar
XHess
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2008, 20:55
Wohnort: Berlin

Re: erster Tag und schon Probleme !!

Beitrag von XHess »

Was hast du Dir denn für eine Leitung bestellt?

Der Techniker der Fremdfirma kann für den ganzen Schlamasel rein garnichts. Sein Auftrag ist erfüllt. Wenn die Leitung noch nicht steht dann liegt es an KD. Es gibt auch 2 Hotlines auf der Seite von KD. Nimm die wo was mit Technik steht. Solltest auf jeden Fall heute nochmals anrufen. Zeige nicht zuviel Geduld sonst zeigen die Sie Dir auch und es passiert rein garnichts. ;-) Ich kenne das. Aber immer lieb sein, jedoch zeigen das die aus dem Knick kommen sollten.

Wünsch Dir viel Glück und noch mehr Glück wenn die Leitung steht. :-P

LG

X.