Internetstörung?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cpu Burn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2008, 02:14

Internetstörung?

Beitrag von Cpu Burn »

Hallo ich habe ein kleines Problem mit meinem Interentzugang von KD. Es kommt in letzter Zeit häufiger vor das Firefox keine Seiten mehr erreichen kann alles andere (Messenger, Teamspeak, Spiele) funktioniert einwandfrei. Wenn dieses Problem auftritt hilft es wenn ich den Router neustarte, heißt das das dieser defekt ist oder könnte ein anderes Problem vorliegen?

MfG Burn
deadpoet983
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2008, 15:32
Wohnort: Dresden

Re: Internetstörung?

Beitrag von deadpoet983 »

das ist so pauschal nicht zu beantworten, könnte auch ein problem von firefox oder deiner firewall (sofern du eine installiert hast) oder irgend ein wurm/virus/adware sein. es muss nicht unbedingt was technisches sein.
Für die Analyse wäre es von Vorteil, wenn du noch ein paar daten über dein system einstellst und auch welche software (nur die internet-relevante, wie firewall etc) installiert ist.
Cpu Burn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2008, 02:14

Re: Internetstörung?

Beitrag von Cpu Burn »

Hier mal ein paar Daten

System 1
Vista Ultimate x64 SP1
Virenscanner Antivir
Firewall nur die von Vista
Firefox 3

System 2
XP x86 SP3
Virenscanner Antivir
Firewall nur die von XP
Firefox 3

Router D-Link DIR300

beide Rechner sind per Kabel verbunden und haben das selbe Problem.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Internetstörung?

Beitrag von soundclub »

beide die selbe version vom FF drauf?
versuch mal einen direktanschluss am modem (modem hinterher neu starten) und teste es nochmal, nicht das der d-link die dns-server nicht mehr richtig adressieren will...

oer einfach mal unter FF die IP 10.10.9.4 eingeben (KDG-Homepage) und schau mal ob du drauf kommst
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Cpu Burn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2008, 02:14

Re: Internetstörung?

Beitrag von Cpu Burn »

Also ich habe das jetzt mal mit der Kabel Deutschland IP probiert znd da komme ich drauf aber auf andere Seiten nicht.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Internetstörung?

Beitrag von soundclub »

dann ist die dns-auflösung nicht in ordnung, sehr merkwürdig...
wir sprachen immer nur von FF, hast du es auch mal mit dem IE probiert?
nutzt du einen router? wenn ja, wie ist es mit der direktverbindung ohne router?
nicht das der die namensauflösung nicht machen will :confused:
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Cpu Burn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2008, 02:14

Re: Internetstörung?

Beitrag von Cpu Burn »

IE hat das selbe Problem. Mein Router ist D-Link Dir 300.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Internetstörung?

Beitrag von soundclub »

Cpu Burn hat geschrieben:IE hat das selbe Problem. Mein Router ist D-Link Dir 300.
hast die direktverbindung ohne router getestet? also lan kabel direkt zum modem (wichtig, modem hinterher für ne minute vom strom nehmen)

wenn das dann störungsfrei und dauerhaft funktioniert, empfehle ich dir bei d-link anzurufen, nicht das der router n knacks weg hat
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Cpu Burn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2008, 02:14

Re: Internetstörung?

Beitrag von Cpu Burn »

Das habe ich schonmal probiert aber irgendwie gehts dann gar nicht.

Edit: So rechner läuft jetzt direkt am Modem, halte euch auf dem laufenden.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Internetstörung?

Beitrag von soundclub »

Cpu Burn hat geschrieben:Das habe ich schonmal probiert aber irgendwie gehts dann gar nicht.
was für einstellungen hast du bei tcp/ip?
wichtig ist wie gesagt, wenn du den router absteckst und modem und pc direkt verbindest, das du dann das modem neu startest, damit das neue endgerät per dhcp sich neue daten geben lassen kann
mfg

soundclub
[ externes Bild ]