Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Beitrag von schullandheimleiter »

Hi, bei uns im schönen Unterrodach/Oberfranken gibt es jetzt seit gut 2 Wochen auch das "schnelle" Internet von KD. Habe mich rießig gefreut, vorallem weil die Telekom hier den Ausbau abgelehnt hat und meint DSL 768 würde schon reichen (die sind echt witzig). Also jetzt habe ich das Deluxe Paket von KD mit 32000!!! Die ersten drei tage hatte ich aber nur so 10000, OK denkt man das wird schon....aber es wurde nur schlechter...jetzt habe ich so zwischen 2000-4000 und das ich ja wohl ein Witz. Wer aus unserer Region hat auch einen neuen Vertrag und die selben Probleme? Dann bitte melden weil vielleicht können wir da Zusammmen etwas Druck ausüben.Schließlich hat KD ja wohl auch ne Menge Geld gepulvert um das Netz auzubauen und sind sicher nicht froh wenn alle den Vertag wieder kündigen

Danke für euere Antworten
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
woetz
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 18.11.2008, 17:06
Wohnort: Kronach - Oberfranken

Re: Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Beitrag von woetz »

Hallo ,

komme auch aus Kronach ,und habe das Paket Komfort mit 20000 .
Vormittags habe ich ca.19000 ,im laufe des Tages wird es dann immer langsamer .
Nachmittags ca.8000-10000 ,Abends gehts dann bis 3000 zurück .
Nur das du so wenig hast ,auch in den Morgenstunden ,das ist nicht normal .
Optimiere mal deinen PC !
Gehe mal auf folgenden Link : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2228
Hatte an Anfang auch die Probleme wie du ,mit TCP-Optimizer hat es dann besser geklappt .Trotzdem ist es dann auch noch zu wenig
was sie in den Abendstunden anbieten ,nur wir müssten noch ein paar Mann mehr sein um richtig Druck auszuüben .
Kannst dich ja mal bei mir melden wenn du willst .

Gruß
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Beitrag von BIOTEC »

Ich weiss, das ich ja nicht aus eurer Gegend komme....komme ausm Saarland, aber bei uns ist das Stellenweise auch so!

Ich habe morgens den Full Speed mit ca 16000 (WLAN) über meine 20000er.....aber das wird im laufe des Tages immer schlechter! Abends hab ich dann voll die Lags....

Hab auch schon versucht das mit KD zu klären, aber ausser das man bei denen 1000x anruft und nicht durchkommt und Emails von denen bekommt, das die über das Problem inforiert sind und dran arbeiten, passiert da nix!

Ich glaub, das leigt an der Flut von Leuten, die schnell Surfen wollen und denen ihr netz in die Knie geht!

Gruss BIOTEC
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Beitrag von Master2 »

BIOTEC hat geschrieben: Hab auch schon versucht das mit KD zu klären, aber ausser das man bei denen 1000x anruft und nicht durchkommt und Emails von denen bekommt, das die über das Problem inforiert sind und dran arbeiten, passiert da nix!

Ich glaub, das leigt an der Flut von Leuten, die schnell Surfen wollen und denen ihr netz in die Knie geht!

Gruss BIOTEC
Das ist aus meiner Sicht keine Entschuldigung. Wenn KD entsprechende Anschlüsse verkauft, dann sollten die auch rund um die Uhr im wesentlichen die Geschwindigkeiten bringen. Und dazu gehört eben eine entsprechende Größe der Segmente und eine entsprechende Anbindung an einen Backbone. Und Ausreden in den FAQs, wie "die meisten Downloadserver sind schlechter angebunden" und daher spürt man die Leistung nicht, sind Schwachsinn. Die Leistung des Anschlusses lässt sich objektiv nachmessen.

Wenn ich ein Auto kaufe, was 200km/h fahren soll, dann erwarte ich auch, dass dieses Auto in der Lage ist, prinzipiell 200km/h zu fahren. Wenn es max. 70 fährt, dann will ich auch nicht die Ausrede hören, dass ich meistens in der Stadt, wo ohnehin nur max. 50km/h erlaubt sind, unterwegs bin, und es daran läge.

Ehrlich verstehe ich hier KD nicht. Einerseits kostet der Netzausbau einen hohen Millionenbetrag, wohl sogar Milliarden. Diese Kosten werden aber nur wieder reinkommen, wenn die Kunden lange bleiben, was wiederum zufriedene Kunden voraussetzt. Wenn das Netz zu Zeiten einbricht, an denen der durchschnittliche arbeitende Mensch Zeit hat, dann verjagt man wieder viele Kunden zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Eigentlich kann das doch nicht das Ziel sein? Auch sollte man nicht seitens der Anbieter vergessen, dass Kunden Multiplikatoren sind. Selbst, wenn ihr in Oberfranken leider keinen schnellen alternativen Anbieter haben solltet, so lesen die Berichte eben auch viele, wo es prinzipiell läuft und die Alternativen haben. Und die überlegen dann doch schon lange, ob sie zu KD gehen.

Bei mir war es genauso. Hier in München gibt es flächendeckend DSL3000 und eben auch KD. Eigentlich wollte ich zu KD, dann habe ich lange die Berichte gelesen und dachte, ob es nun 3000 oder 6000 sind, das macht bei mir meistens keinen Unterschied, also bleib ich bei DSL. Wenn sich nicht mein alter DSL-Provider zickig mit der Portfreigabe angestellt hätte, hätte ich KD den Laufpaß gegeben. Nur, hier läuft es eben wirklich mit 6000 ohne erkennbare größere Einbrüche.
Zuletzt geändert von Master2 am 12.12.2008, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Beitrag von schullandheimleiter »

Aber wenn sie die Geschwindigkeit nicht leisten können, dann dürfen sie sie auch nichtanbieten, oder sehe ich da was falsch. Sie sind bestimmt nicht erfreut wenn hier ihre 30 Neukunden nach einem Monat wieder kündigen. Dann haben sie nämlich umsonst investiert
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Beitrag von Master2 »

schullandheimleiter hat geschrieben:Aber wenn sie die Geschwindigkeit nicht leisten können, dann dürfen sie sie auch nichtanbieten, oder sehe ich da was falsch. Sie sind bestimmt nicht erfreut wenn hier ihre 30 Neukunden nach einem Monat wieder kündigen. Dann haben sie nämlich umsonst investiert
Da gebe ich Dir vollkommen recht! Aber wie schonmal gesagt: ich bin kein BWLer und Manager, die haben da wohl andere Gedankengänge. Leider ist es im Markt der Breitbandanbieter wohl auch gängige Praxis, den Kunden erstmal abzuziehen. Dass er damit dann nach Ende der Vertragslaufzeit weiterziehen wird, interessiert kurzfristig niemanden.

Eigentlich würde ich prinzipiell auch mit dem Telefon zu KD wechseln wollen, aber die Berichte und meine daraus resultierende Angst, dass ich nicht mehr erreichbar bin und meine Nummer weg ist, überwiegen dann doch.
MAN_OF_HONOR
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2008, 16:56

Re: Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Beitrag von MAN_OF_HONOR »

Hallo ich komme aus auch dem Raum Kronach und habe genau die selben Probleme!!
Komme aus dem oberen Landkreis Markt Tettau!!
Habe auch 32000 und bekomme abends teilweisse nur 1000!!
Ich finde es echt ne sauerei!!
Und ich möchte mich vorsichtig ausdrücken, aber für mich grenzt das so wie es momentan ist einfach an Betrug!
Man Bezahlt eine 32000 Leitung und hat tagsüber 10 - 15000 und abends manchmal kaum 1000!!
Habe nun auch schon hin und her telefoniert war auch schon ein Techniker da der meinte des muss an KD liegen!!
Nun habe ich heute wieder angerufen jetzt schicken sie wieder einen Techniker der dann wieder feststellen muss das es nicht an mir liegt!!
Ist ne absolute frechheit!!

Gruss Mario
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Beitrag von Keule. »

Hallo nach Unterrodach :grin:

Ich bin aus Tettau und ich habe das Paket 32/2 seit dem 11.11.08

Es lief wunderbar hatte Tag für Tag volle 32Mbit/s aber seit dem 4.12.08 ist alles anders, Vormittags geht Max 28-30Mbit/s dann ab 14 Uhr gehts Berg ab bis runter zwischen 1000-2000Mbit/s hatte sogar sage und schreibe 233 mal

[ externes Bild ]


Heute früh wo ich den Rechner angeschaltet habe, habe ich festgestellt das einige Seiten (auch meine Homepage) nicht erreichbar sind, ich dachte mir scheiße ist mein Root schon wieder down? Dann habe ich mal den Stecker vom netzwerkkabel umgesteckt auf den anderen Router (Telekom) und dort liefen sie ohne probs auch die anderen Seiten gingen.
Also habe ich die Hotline angerufen (die an mir schon gut verdient haben) und schilderte mein Problem. Ich sollte dem Berater die Homepage nennen auf die ich nicht kommen würde, sein Satz war dann ich soll doch mal die Techniker Hotline 0900 anrufen und dort würde mir geholfen werden, ich sagte nein das werde ich nicht tun da es nicht an mir liegen kann, er wurde dann etwas unverschämt und sagte dann er könne mir nicht helfen, und ich wäre ein Depp der ein PC nicht bedienen kann.

Also mein Fazit, ich werde den Dreck wieder kündigen.

Auch andere im Markt Tettau haben die gleichen Probleme wie wir alle.


Grüße Keule aus Tettau
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Beitrag von soundclub »

wie siehts bei ner direktverbindung zum modem aus, ohne routerverbindung?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Beitrag von Keule. »

soundclub hat geschrieben:wie siehts bei ner direktverbindung zum modem aus, ohne routerverbindung?
Das habe ich bereits gemacht. sowie direktverbindung zum modem oder über den Router spielt keine rolle immer das gleiche.

Habe gerade ein speedtest gemacht hier die ergebnisse


[ externes Bild ]



Grüße Keule
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]