Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
rstle

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

Ab da gabs wohl den Supergau, da fing bei mir auch alles an. :wand:
Geschwindigkeit - da schwankts bei mir zwischen 15000 und 29000. Durchschnitt bisher (Donnerstag): ca. 23000.
Ist gegen mein altes 1und1 DSL mit 1535 doch gigantisch.
32000 ist ja "bis zu" Und an den Weihnachtsmann glaubt doch hier wohl niemand mehr.
Und da ich ein wirklich ideales Signal anliegen habe, kann der Rest nur an der Auslastung der KD Server liegen.
Obwohl ja einige hier wohl Werte über 33000 haben, wie die das wohl machen ??
An der 7270 liegts nicht, habe auch direkt am Modem mit diversen Rechnern getestet. Unwesentlich drüber.
Dafür liegt mein PING bei 7 und ich spiele gar nicht ! :party:
Drum - Wir üben in Geduld uns fein, bis werden an der Reihe sein. :motz:
Benutzeravatar
svartson
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2008, 00:30
Wohnort: Worms

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von svartson »

zur geschwindigskeitsverbesserung geht's hier lang: KD 30 M/bits wird nicht erreicht
Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2009-03-04 11:36:37) Download: 36522 Kbit/Sek Upload : 1718 kbit/Sek Verbindung : 2524 Verb/Min Ping Test: 11 ms
Anbindung: KD Comfort Deluxe 32/2 mbit/s
Modem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box 7270 FW: 4.04.67freetz-1.1-stable-3084
Telefonanlage: Eumex 800 an fb s0 / Asterisk
Telefon: T-Concept P622 an eumex s0 int
Rufnummern: 3x KD, 1x Sipgate
rstle

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

Danke, die Seite kenn ich schon. Aber mit dem Mac geht alles etwas anders. Und im Berufsverkehr nützt auch die beste "Verschnellerungssoftware" nichts. :grin:
Frank
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2008, 10:19

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von Frank »

Danke für die Antworten.
Ich hab nur eine Beispiel Nr.eingetragen um zu zeigen welche Meldungen bei mir stehen.
Aber bräuchte auch sonst keine Angst vor Tel.Terror haben. (da immer noch nix geht).
Wie ich das verstehe liegt das Problem beim Anbieter (u mann kann nichts machen außer zu warten) ?
Werde Morgen wieder im Vorum nachlesen (wenn ich noch einmal Besetztzeichen höre drehe ich glaub durch)
Hoffe einfach das ist nicht der Altag bei KD.
mfg.Frank
hockeschisser
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2008, 19:05

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von hockeschisser »

Habe KD Telefonie/Internet inkl. Homebox seit 9.12. Telefonie funktioniert auch bei mir (München) seit Freitag nicht mehr, Internet einwandfrei. Alle Internettelefonieeinstellungen sind weg, nach Werksreset der Homebox kommt folgende Meldung immer wieder "14.12.08 18:33:46 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout". Softwarestand übrigens 54.04.67, lief vor dem 12.12. problemlos.

Techniksupport nicht erreichbar, per Störungsassisstent gemeldet, bisher keine Rückmeldung.
Zum Glück geht mein T-Home-Anschluss noch...
Tripstrilles
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2008, 10:19

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von Tripstrilles »

dto.

Bei mir seit dem 13. das gleiche. Bei mir ist nur eine Rufnummer (die ich mir für das raustelefonieren aktivert habe weg).
Die zweite Rufnummer funktioniert. KD hat es gestern nicht geschafft, die andere Rufnummer wieder zu aktiveren.
Wurde alles an den Störungsdienst weiter gegeben.

Rainer
rstle

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

Bei mir funktioniert wieder alles. :laola:


Ein nettes Mensch hat offensichtlich gewußt was er tut. :anbet: :besoffen:
Nicklas_GER
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2008, 12:21
Wohnort: Chemnitz

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von Nicklas_GER »

Wunderbar das Telef.funktioniert nun wieder. Dafür sind die Verbindungsabbrüche im wLan wieder da. Aller 1-5min totaler zusammenbruch.

Die Homebox scheint ja der größte schrott aller Zeiten zu sein.

Kennt jemand alternativen zu dem Teil?

Nick

[img]http://www.speedtest.net/result/922515005.png[/img]

Anbindung: Kabel Deutschland Comfort Deluxe 32.000/2.000 kbit/s
Kabelmodem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW: 54.04.76

CHNeT-Chemnitz
rstle

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

Ich komme gerade vom Heißgetränke schlürfen, und darf mich wundern, daß WLAN und DECT aus sind. Sehe in der 7270 nach, sämtliche Konfigurationen mit Ausnahme von Internet und Voip gelöscht. Entweder hat jemand von KD meine Box resettet oder sie ist vergesslich geworden. :confused:
rstle

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

Bei mir genau umgekehrt. Nutze zum ersten Mal ein Dect und hab noch keine Ahnung. Hab ein Gigaset 4010 analog und will die Basis nur zum Laden verwenden. Scheint aber Probleme mit der FB zu geben, wenn das MT dort eingeloggt ist. Ein pures Ladeteil habe ich nicht.