internetrufnummer daten woher bekomme ich die

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hebo23
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2008, 22:03

Re: internetrufnummer daten woher bekomme ich die

Beitrag von hebo23 »

ok ich warte mal ab bis morgen danke für deine hilfe schreibe morgen rein ob es wieder geht und woran es gelegen hat mfg.
Benutzeravatar
svartson
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2008, 00:30
Wohnort: Worms

Re: internetrufnummer daten woher bekomme ich die

Beitrag von svartson »

die passwörter von den rufnummern kriegst du nur raus, indem du dich über telnet mit deiner fb verbindest. aber dann hast du auf der übersichtsseite so ne box, dass unerlaubte änderungen geamcht wurden und du hast keine garantieansprüche mehr.

du kannst das problem mit den rufnummern aber einfach beheben, indem du auf werkseinstellungen zurücksetzt und dann holt sich die fb von kd die daten neu. vorraussetzung dafür ist, dass du das häkchen bei: einstellungen->system->netzwerk->reiterkarte anbieter-dienste->automatische einrichtung aktiviert hast..
Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2009-03-04 11:36:37) Download: 36522 Kbit/Sek Upload : 1718 kbit/Sek Verbindung : 2524 Verb/Min Ping Test: 11 ms
Anbindung: KD Comfort Deluxe 32/2 mbit/s
Modem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box 7270 FW: 4.04.67freetz-1.1-stable-3084
Telefonanlage: Eumex 800 an fb s0 / Asterisk
Telefon: T-Concept P622 an eumex s0 int
Rufnummern: 3x KD, 1x Sipgate
thay
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2009, 23:05

Re: internetrufnummer daten woher bekomme ich die

Beitrag von thay »

fritzbox telned einschalten (falls aus): mit telefon
tastenfolge

#96*7*

telnet 192.168.....
/ # allcfgconv -C voip -c -o /var/tmp/voip.cfg
/ # cat /var/tmp/voip.cfg

besser

# vi /var/tmp/voip.cfg

Password notieren ;)

vi quit = esc :q enter