Optimale Modemwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von sparkie »

also ich verstehe mich gut mit meinem Modem :) Das Verhaeltnis zu meinem Verstaerker ist hingegen eher etwas angestrengt.

ansonsten klinke ich mich jetzt hier wieder aus...

- sparkie
Benutzeravatar
wittmann
Fortgeschrittener
Beiträge: 203
Registriert: 24.01.2007, 06:29

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von wittmann »

Barney hat geschrieben: zitat aus meinem Beitrag:
mit Rückwegdämpfer von 6dB könnte man verstärken, bei 104 dBuV wäre es optimal
nur weil ich kein (uV) zeichen bei 6dB gemacht habe, musste er :streber: so ein aufstand machen?
:shock: :D :brüll:

Danke! Du hast dich gerade disqualifiziert.

Kein ... weiterer ... Kommentar
mfg

wittmann

RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
Barney
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.06.2010, 20:49
Wohnort: Region 2

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von Barney »

keine ahnung was Du meinst, aber hier noch mal idiotensicher erklärt:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 90#p292105

Wünsch euch ein guten Rutsch ins neue Jahr !! =)
platin
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2010, 23:09

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von platin »

Ick komm aus Berlin.
Heute hat sich ein Techniker bei mir gemeldet, Aussage des Herren : ein Wunder das sie überhaupt noch online gehen können. Die Werte des Modems sind. Vollkommen vermurkst, welche er meint werde ich ihn am Montag fragen. Er plant eine gute Halbe Stunde zum einstellen ein. So mit wäre meine frage geklärt und ihr könnt weiter fachsimpeln. :-) was nun direkt nicht gestimmt hat poste ich Montag oder Dienstag.
Guten Rutsch

Gepostet vom iPhone , ich bitte die rechtschreibung und Grammatik zu entschuldigen!
platin
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2010, 23:09

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von platin »

Kurzes Feedback zum Techniker besuch.

Der gute Mann war fast eineinhalb Stunden bei mir. War ein sehr angenehmer Zeitgenosse den ich mit Kaffee und Kuchen bei Laune hielt :grin:
Nach etlichen Messungen und Rumstellen am Verteiler im Keller und an der Dose in der Wohnung schmiss er das Tomson raus und holte ein neues Modem.
Tatata volle Bandbreite seit Austausch und Werte ver-/umstellen.