Optimale Modemwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von schoppe »

merk würdig hat geschrieben:
Daten des Kabelmodems:
Downstream Value
Frequency 570000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 0 dBmV
-------------------------------------------
Upstream Value
Channel ID 3
Frequency 53800000 Hz
Ranging Service ID 4477
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 43 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK [3] 16QAM

------------------------------------------
Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -731246415
Total Correctable Codewords 1412288
Total Uncorrectable Codewords 0
das mit dem power level habe ich, so denke ich, verstanden, aber das mit den signal stats kapier ich nicht.
Total Unerrored Codewords -731246415 <- das ist doch eine doppelte verneinung und somit ein fehler, oder????
Alles in Ordnung bei Dir. Stör Dich nicht an der Angabe: "Total Unerrored Codewords"
Problematisch wird es, wenn der Wert: "Total Uncorrectable Codewords" nach oben geht.
Fabian V6
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2009, 22:46

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von Fabian V6 »

Hallo ich habe folgende Werte im Modem . Seit heute haben wir zu dem Comfort Packet noch das Kabel Digital Home dazu bekommen und das Bild weist Pixelfehler und brummen im Ton auf . Hat das was mit den Werten zu tun?


RF Parameters

Downstream
Frequency Power 2 dBmV
Signal to Noise Ratio 35 dB Modulation QAM256

Upstream
Frequency Power 50 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16



Gruß Fabian
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von schoppe »

Fabian V6 hat geschrieben:Hallo ich habe folgende Werte im Modem . Seit heute haben wir zu dem Comfort Packet noch das Kabel Digital Home dazu bekommen und das Bild weist Pixelfehler und brummen im Ton auf . Hat das was mit den Werten zu tun?
Nein. Bitte die Boardsuche benutzen.


RF Parameters

Downstream
Frequency Power 2 dBmV
Signal to Noise Ratio 35 dB Modulation QAM256

Upstream
Frequency Power 50 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16



Gruß Fabian
Die Werte sind einwandfrei.
guffy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2008, 18:56

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von guffy »

Mir ist gestern aufgefallen das der upstram bei mir die Upstram Power um 2 dBmV gestiegen ist also von 48 dBmV auf 50 und seit dem schwankt auch die upstram geschwindigkeit hatte vorher stabil ca. 1700 kb/s wobeich das jetzt schwankt und ich die 1700 kb/s nicht mehr erreiche kann das mit dem anstieg der Upstram Power liegen oder wird das andere gründe haben.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von schoppe »

guffy hat geschrieben:Mir ist gestern aufgefallen das der upstram bei mir die Upstram Power um 2 dBmV gestiegen ist also von 48 dBmV auf 50 und seit dem schwankt auch die upstram geschwindigkeit hatte vorher stabil ca. 1700 kb/s wobeich das jetzt schwankt und ich die 1700 kb/s nicht mehr erreiche kann das mit dem anstieg der Upstram Power liegen oder wird das andere gründe haben.
Das mit den Upload-Schwankungen mag sein, aber es liegt nicht am Sendepegel.
guffy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2008, 18:56

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von guffy »

also brauch ich mir über den ansieg des sendepegels um 2 dBmV keine gendanken machen oder?
übrigens meine modemwerte sind wie volgt hoff se sind dann in ordnung:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power -2 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 50 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

würde mich freuen wenn jemand sagen kann ob se in ornung sind oder nicht danke im vorraus
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von schoppe »

guffy hat geschrieben:also brauch ich mir über den ansieg des sendepegels um 2 dBmV keine gendanken machen oder?
übrigens meine modemwerte sind wie volgt hoff se sind dann in ordnung:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power -2 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 50 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

würde mich freuen wenn jemand sagen kann ob se in ornung sind oder nicht danke im vorraus
Sind in Ordnung. Gewisse Schwankungen sind immer drin, da die Linienverstärker (die in den grauen Kästen an der Strasse) gelegentlich nachgepegelt werden.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Hallo,

hab seit heute auch endlich KD Inet, dabei ist mir aufgefallen das mein Signal to Noise Ratio zwischen 36 & 39 dB schwanken tut.
Ist dies normal ?
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von schoppe »

DarkStar hat geschrieben:Hallo,

hab seit heute auch endlich KD Inet, dabei ist mir aufgefallen das mein Signal to Noise Ratio zwischen 36 & 39 dB schwanken tut.
Ist dies normal ?
Ist ein recht ordentliche Schwankung, aber alles im erlaubten Bereich. Beobachte das mal. Schwanken die anderen Werte auch?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

schoppe hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Hallo,

hab seit heute auch endlich KD Inet, dabei ist mir aufgefallen das mein Signal to Noise Ratio zwischen 36 & 39 dB schwanken tut.
Ist dies normal ?
Ist ein recht ordentliche Schwankung, aber alles im erlaubten Bereich. Beobachte das mal. Schwanken die anderen Werte auch?
Nein, die anderen Werte bleiben konstant.

Danke für deine Antwort.