Optimale Modemwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
platin
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2010, 23:09

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von platin »

wittmann hat geschrieben:User helfen User at its best:
Barney hat geschrieben:[...]Upstreamfrequency mit 98 dB ist ok[...]


Sorry, da kribbelt is einfach zu stark in den Fingern. Eine "Upstreamfrequency" mit xy dB ist niemals ok, weil diese in Hz (Herz) angegeben wird. Wir reden hier von dem Sendepegel des Kabelmodems und zwar in .
Barney hat geschrieben:[...]mit Rückwegdämpfer von 6dB könnte man verstärken, bei 104 dBuV wäre es optimal[...]
Mit einem Daempfungsglied wird nichts verstaerkt. Es ist ja ein Daempfungsglied. Mit diesem Daempfungsglied wird aber indirekt der Sendepegel des Kabelmodems um 6dB erhoeht (Differenzen, Verstaerkung und Daempfung wird nur in dB angegeben), weil es ja nun die Daempfung von 6dB ausgleichen muss.

Ich weiss, dass dieser Text nicht zur Hilfe des Fragestellers beitragen mag aber ich bitte darum, dass Leute die mit Werten und Formelzeichen um sich werfen, dass mit minimalster Korrektheit tun.
Das heißt jetzt was?

Ist die Upstreamfrequenzy von 98 dB(µV) <----- dieses komische Zeichen habe ich in meinem posting durch ..... ergänzt, ok oder nicht ?

Ist ja schön und gut was du schreibst aber mich würde viel mehr interessieren ob mir KDG die Taschen vollhaut "wir können keine Außergewöhnlichen Werte feststellen" oder ob sie tatsächlich recht haben und meine Werte tatsächlich ok sind für 32000 KBit/s +/- ein paar zerquetschte :)
Benutzeravatar
wittmann
Fortgeschrittener
Beiträge: 203
Registriert: 24.01.2007, 06:29

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von wittmann »

platin hat geschrieben: Ist ja schön und gut was du schreibst aber mich würde viel mehr interessieren ob mir KDG die Taschen vollhaut "wir können keine Außergewöhnlichen Werte feststellen" oder ob sie tatsächlich recht haben und meine Werte tatsächlich ok sind für 32000 KBit/s +/- ein paar zerquetschte :)
Und selbst wenn... Wenn Kabel Deutschland Dir sagt, dass die Werte in Ordnung sind, dann kannst Du immer noch anfuehren dass Du trotzdem nicht den gebuchten Durchsatz erreichst. Wenn Du dir dann noch sicher bist, dass dein Setup daheim in Ordnung ist, dann ist doch Kabel Deutschland an der Reihe Dir zu erklaeren warum der gebuchte Durchsatz nicht erreicht wird. Du kannt nicht von diesem "Inoffiziellen" Forum erwarten, dass es dir die Loesung bringt. Dafuer ist Kabel Deutschland zustaendig.
mfg

wittmann

RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
platin
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2010, 23:09

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von platin »

Ich erwarte keinesfalls das mir hier jemand die Lösung meines Problems serviert. Ich hatte lediglich gehofft das
mir einer sagt, jo die Werte sind ok oder ebend nicht ok. Da ich bei mir nichts geändert habe,wollte ich lediglich meine Werte hier "absegnen" lassen bevor ich bei KDG auf den Schlamm haue. Und da ja anscheinend einige davon Ahnung haben frage ich doch hier nach und horche mal in die runde. Und ehrlich gesagt ist es mir als ottonormalverbraucher schnurz ob's nun Micro-, maxi- oder nano Db sind. Ist ja nicht bös gemeint aber es beantwortet ja nicht mein eigentliches Anliegen und Problem.
Benutzeravatar
wittmann
Fortgeschrittener
Beiträge: 203
Registriert: 24.01.2007, 06:29

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von wittmann »

@platin: Meine Ausfuehrungen waren auch nicht an dich gerichtet, sondern an Barney. Ich erwarte von einem normalen User, der seine Frage stellt, keine wissenschaftliche Arbeit. Ich erwarte aber von Leuten, die Antworten erstellen und Hinweise geben wie was besser funtionieren sollte, dass sie wissen von was sie schreiben und dies auch schriftlich artikulieren koennen. Falls sich mein Ton fuer den einen oder anderen etwas harsch anhoehren mag, so moechte ich mich dafuehr entschuldigen aber mehr political correctness wird von mir nicht kommen.
mfg

wittmann

RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von koaschten »

Verrat uns lieber mal wo du herkommst, vielleicht liegt auch einfach nur eine Segmentüberlastung vor. Der wichtigste Tip sind hierbei Speedtest via Kundencenter von KDG und z.b. speedtest.net
Barney
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.06.2010, 20:49
Wohnort: Region 2

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von Barney »

wittmann hat geschrieben:
Mit einem Daempfungsglied wird nichts verstaerkt.
damit meinte ich das die Dämpfung lediglich verstärkt wird oder halt erhöht wird (nicht leistung)
vergessen wir nicht dass es um Modemwerte fragen sind und keine Störungsfragen
wittmann hat geschrieben: Ich erwarte aber von Leuten, die Antworten erstellen und Hinweise geben wie was besser funtionieren sollte, dass sie wissen von was sie schreiben.
1. das ist gut du solltest bei KD hotline arbeiten da fehlen nämlich solche 100% richtige antworten.
2. ich weiß was ich geschrieben habe, lediglich kleine korrekturen wie (uV) habe nicht mitgeschrieben. :shock:

habe mich kurz und verständlich geäußert
das was du schreibst versteht kein normaler user und siehts nach spam aus :streber: nichtmal kabeldeutschland konnte dir folgen.

Betreff: Optimale Modemwerte und nicht wie was besser funtionieren sollte.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von sparkie »

Barney hat geschrieben:das was du schreibst versteht kein normaler user und siehts nach spam aus :streber:
an deiner Stelle waere ich mit solchen Behauptungen etwas vorsichtiger. Wenn du nicht jeden Beitrag verstehst heisst das, dass du noch Nachsitzen musst, statt dumme Bemerkungen zu machen.

- sparkie
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von SBKmaik »

:skull:
:kaffee:
Barney
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.06.2010, 20:49
Wohnort: Region 2

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von Barney »

sparkie hat geschrieben:
an deiner Stelle waere ich mit solchen Behauptungen etwas vorsichtiger. Wenn du nicht jeden Beitrag verstehst heisst das, dass du noch Nachsitzen musst, statt dumme Bemerkungen zu machen.

- sparkie
Ey sparkie wenn du nicht jeden Beitrag gelesen hast musst du keine dumme Bemerkungen mit Nachsitzen machen.

meine Behauptung stammt aus dem Lesebeitrag von platin

zitat aus meinem Beitrag:
mit Rückwegdämpfer von 6dB könnte man verstärken, bei 104 dBuV wäre es optimal
nur weil ich kein (uV) zeichen bei 6dB gemacht habe, musste er :streber: so ein aufstand machen?
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Optimale Modemwerte

Beitrag von SBKmaik »

Hört doch einfach auf au irgendetwas rumzureiten wovon ihr eh nix versteht!
:kaffee: