Verbindung bricht ständig ab!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hexxar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2009, 20:10

Re: Verbindung bricht ständig ab!

Beitrag von hexxar »

hey!!!!!!!!!!!!!!! geil bei mir war es anscheined die verschlüsselung!!! ich hatte wep jetzt grade garnix und es klappt o.0 warum auch immer!!!!

also zur erinnerung: ich hab den dlink dir-615 b2 version alle die probs haben versuchen das mal bei mir funzt das komisch....

hat jemand ne ahnung wodran das liegen könnte??? weil ohne wep oder wpa will ich nich.....is ja klar !!!

MFG HEXXAR
JREwing
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2009, 11:56

Re: Verbindung bricht ständig ab!

Beitrag von JREwing »

wenn ihr den Router DIR-300 habt, dann geht mal auf Status und klickt auf DHCP erneuern, nach 2-3 Sekunden kann man wieder surfen.
Genau das muss ich seit meinem ersten Tag bei KabelDeutschland machen. Meiner Meinung liegt es eindeutig an KDG, denn im Router-Log findet sich genau zum Zeitpunkt des Abbruchs folgende Meldung:

DHCP: Client receive ACK from 83.169.186.178, IP=XX.XX.XX.XX, Lease time=5400.

Ein Arbeitskollege (Netzwerk-Adminstrator) ist derselben Meinung. Die KDG-Hotline sieht das leider total anders und empfiehlt mir die kostenpflichtige PC-Hotline anzurufen. Auf einen Beschwerdebrief habe ich keine Antwort erhalten.

Ein sehr ärgerliches Problem, was bei mir alle 45 oder 90 Minuten auftritt. Da ich Hardcore-User bin, habe ich das entsprechend mehrfach am Tag. Sobald die Telekom bei mir eine Bandbreite von mindestens 6000 anbietet, bin ich kein KDG-Kunde mehr.

Es grüßt der
JR

PC: Wohne in der Region Celle
Hedempire
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2009, 14:33

Re: Verbindung bricht ständig ab!

Beitrag von Hedempire »

Ich konnte das Problem nun durch ein Firmware Update (Router DIR-300) sowie durch ein komplettes Reset aller Komponenten lösen.

Beste Grüße
JREwing
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2009, 11:56

Re: Verbindung bricht ständig ab!

Beitrag von JREwing »

Auf welche Firmware hast Du das Update gemacht? Ich hatte von 1.03 auf 1.04 keine Besserung bemerkt. Werde jetzt mal die 1.05 probieren.

Es grüßt der
JR
JREwing
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2009, 11:56

Re: Verbindung bricht ständig ab!

Beitrag von JREwing »

Auch mit der Firmware 1.05 macht der D-Link DIR-300 diesselben Probleme...

Es grüßt der
JR
Antworten