Internet-Speed passt nicht...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 02.02.2009, 10:19
Internet-Speed passt nicht...
Hi, bin der neue
Bin seit ca. 2 Wochen Kunde von Kabel-Deutschland...(32000er - Paket Comfort*).
Das Problem:
Die Download-Geschwindigkeit passt einfach nicht! Egal zu welcher Tageszeit ob. 08.00Uhr morgens 12.00Uhr mittags oder 02.00Uhr nacht´s - komme bei sämtlichen bekannten Speedtest-anbietern nicht über 23.000 in der Regel (99%) liegen die ergebnisse deutlich unter 10.000 Der Upload passt allerdings immer. Bei Usenext & Co liegt der downspeed bei ca. 16.000 (+/- 3000) [ externes Bild ] Laut Kabel Techniker steht die volle Bandbreite zur verfügung.
TCP Optimizer etc. alles schon Probiert.
Onboard Netzwerkkarte(10/100) + PCI Netzwerkkarte(10/100/1000) getestet. (Treiber Aktuell)
Modem Restarts...
Sicherheitssoftware - keine vorhanden - system frisch aufgesetzt.
Mein PC Ist direkt per Kabel(30m) mit dem Orginal Motorola-Modem von Kabel-Deutschland verbunden.
[ externes Bild ]
Settings des Modems:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Jemand ne Idee?
Bin seit ca. 2 Wochen Kunde von Kabel-Deutschland...(32000er - Paket Comfort*).
Das Problem:
Die Download-Geschwindigkeit passt einfach nicht! Egal zu welcher Tageszeit ob. 08.00Uhr morgens 12.00Uhr mittags oder 02.00Uhr nacht´s - komme bei sämtlichen bekannten Speedtest-anbietern nicht über 23.000 in der Regel (99%) liegen die ergebnisse deutlich unter 10.000 Der Upload passt allerdings immer. Bei Usenext & Co liegt der downspeed bei ca. 16.000 (+/- 3000) [ externes Bild ] Laut Kabel Techniker steht die volle Bandbreite zur verfügung.
TCP Optimizer etc. alles schon Probiert.
Onboard Netzwerkkarte(10/100) + PCI Netzwerkkarte(10/100/1000) getestet. (Treiber Aktuell)
Modem Restarts...
Sicherheitssoftware - keine vorhanden - system frisch aufgesetzt.
Mein PC Ist direkt per Kabel(30m) mit dem Orginal Motorola-Modem von Kabel-Deutschland verbunden.
[ externes Bild ]
Settings des Modems:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Jemand ne Idee?
-
- Newbie
- Beiträge: 55
- Registriert: 19.12.2008, 09:27
Re: Internet-Speed passt nicht... immernoch nicht?
Hallo Next,
ist es schon zu einer Lösung zu deinem Problem gekommen?
Wäre nett, wenn du andere User daran teil haben lässt, wenn's so wär!
Gruß
Asmodis
ist es schon zu einer Lösung zu deinem Problem gekommen?
Wäre nett, wenn du andere User daran teil haben lässt, wenn's so wär!
Gruß
Asmodis
[ externes Bild ]
Tarif: Paket Comfort (32000/2000) seit 12/08
Geräte:(getauscht von Motorola auf ... ) Thomson 520 + HomeBox (FW ...76)
Besonderes: 10 KD-Nummern, 1 Sipgate, ISDN-Anlage Eumex 504se
2 Tele. an HB; 3 an Eumex und 2-3 über Dect
<<< Wird zur Zeit noch getestet, wegen Modemtausch >>>
Ab und zu einen Ping so hoch wie die Zugspitze!
Telefonie leider auch Zeitversetzt (scheint sich erledigt zu haben)
Tarif: Paket Comfort (32000/2000) seit 12/08
Geräte:(getauscht von Motorola auf ... ) Thomson 520 + HomeBox (FW ...76)
Besonderes: 10 KD-Nummern, 1 Sipgate, ISDN-Anlage Eumex 504se
2 Tele. an HB; 3 an Eumex und 2-3 über Dect
<<< Wird zur Zeit noch getestet, wegen Modemtausch >>>
Ab und zu einen Ping so hoch wie die Zugspitze!
Telefonie leider auch Zeitversetzt (scheint sich erledigt zu haben)
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 02.02.2009, 10:19
Re: Internet-Speed passt nicht...
Hi
Bis jetzt immer noch der selbe Status
Ich habe vor 3 Wochen per Email das "*3Monate-Gratis*-Kabelsicherheits-Paket" abbestellt um zu testen obs daran liegen könnte. Allerdings ist bis heute keine Antwort von KD gekommen auf andere Emails bekomm ich auch keine Antwort . Auch die Telefonate führen zu nichts (auser einer hohen Telefonrechnung)
Wieviel Downspeed steht mir eig. mindestens zu bei ner 32mbit?
Bis jetzt immer noch der selbe Status
Ich habe vor 3 Wochen per Email das "*3Monate-Gratis*-Kabelsicherheits-Paket" abbestellt um zu testen obs daran liegen könnte. Allerdings ist bis heute keine Antwort von KD gekommen auf andere Emails bekomm ich auch keine Antwort . Auch die Telefonate führen zu nichts (auser einer hohen Telefonrechnung)
Wieviel Downspeed steht mir eig. mindestens zu bei ner 32mbit?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Internet-Speed passt nicht...
eine nette frage wäre...
woher kommst du?
dann kann man den themen-namen auch anpassen
so können vielleicht auch andere aus deiner region hier dran teilhaben
woher kommst du?
dann kann man den themen-namen auch anpassen
so können vielleicht auch andere aus deiner region hier dran teilhaben
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 02.02.2009, 10:19
-
- Newbie
- Beiträge: 55
- Registriert: 19.12.2008, 09:27
Re: Internet-Speed passt nicht...
Hi next,
ich hatte Ende letzten Jahres ebenso meine Speedprobleme ... diese wurden aber dann auch schon durchs einfache Benutzen des IE7 (statt FF) verbessert.
Leider kann ich jetzt nicht genau sagen, ob allein durch den IE7 die Speedprobleme behoben wurden, da Zeitgleich auch von KD vom Haus (wegen mir) die Strasse aufgebuddelt wurde ...
Jedenfalls kann ich dieses Phänomen auch heute noch feststellen ...
... die Engiene des FF scheint nach den letzten Updates relativ lahm geworden zu sein ..
Falls auch dies nix bringt ... geht nichts um die Anrufe und Mails an KDG vorbei ...
Gruß
Asmodis
ich hatte Ende letzten Jahres ebenso meine Speedprobleme ... diese wurden aber dann auch schon durchs einfache Benutzen des IE7 (statt FF) verbessert.
Leider kann ich jetzt nicht genau sagen, ob allein durch den IE7 die Speedprobleme behoben wurden, da Zeitgleich auch von KD vom Haus (wegen mir) die Strasse aufgebuddelt wurde ...
Jedenfalls kann ich dieses Phänomen auch heute noch feststellen ...
... die Engiene des FF scheint nach den letzten Updates relativ lahm geworden zu sein ..
Falls auch dies nix bringt ... geht nichts um die Anrufe und Mails an KDG vorbei ...
Gruß
Asmodis
[ externes Bild ]
Tarif: Paket Comfort (32000/2000) seit 12/08
Geräte:(getauscht von Motorola auf ... ) Thomson 520 + HomeBox (FW ...76)
Besonderes: 10 KD-Nummern, 1 Sipgate, ISDN-Anlage Eumex 504se
2 Tele. an HB; 3 an Eumex und 2-3 über Dect
<<< Wird zur Zeit noch getestet, wegen Modemtausch >>>
Ab und zu einen Ping so hoch wie die Zugspitze!
Telefonie leider auch Zeitversetzt (scheint sich erledigt zu haben)
Tarif: Paket Comfort (32000/2000) seit 12/08
Geräte:(getauscht von Motorola auf ... ) Thomson 520 + HomeBox (FW ...76)
Besonderes: 10 KD-Nummern, 1 Sipgate, ISDN-Anlage Eumex 504se
2 Tele. an HB; 3 an Eumex und 2-3 über Dect
<<< Wird zur Zeit noch getestet, wegen Modemtausch >>>
Ab und zu einen Ping so hoch wie die Zugspitze!
Telefonie leider auch Zeitversetzt (scheint sich erledigt zu haben)
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 02.02.2009, 10:19
Re: Internet-Speed passt nicht...
Re ^^
Habe seit 2 Tagen ein neues Mainboard (GA-MA790X-UD4 )... seit dem einbau funktioniert die Leitung zu jeder Tageszeit perfekt
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich vermute mal das es bei dem ein oder anderen auch daran liegen könnte - und nicht immer KD daran schuld ist - Nichtsdestotrotz bin ich vom Support echt entäuscht - Email hab ich bis jetzt immer noch nicht bekommen
Habe seit 2 Tagen ein neues Mainboard (GA-MA790X-UD4 )... seit dem einbau funktioniert die Leitung zu jeder Tageszeit perfekt
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich vermute mal das es bei dem ein oder anderen auch daran liegen könnte - und nicht immer KD daran schuld ist - Nichtsdestotrotz bin ich vom Support echt entäuscht - Email hab ich bis jetzt immer noch nicht bekommen
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Internet-Speed passt nicht...
Erfreulich zu lesen, dass ein Nutzer sein Problem los ist. - Dann bleibt zu hoffen, das die Bandbreite anhält.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1854
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Internet-Speed passt nicht...
Einfach mal schauen, ob die Netcard auf "100 fullduplex" steht und nicht auf 10 fullduplex oder 100 halfduplex.
Dazu braucht es kein neues mainboard.
Dazu braucht es kein neues mainboard.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 19.03.2009, 20:48
Re: Internet-Speed passt nicht...
Ich würde Dir empfehlen die Kündigung per Fax mit Sendebericht zu schicken, E-Mail ist nicht Rechtskräftig!