Internet über KabelDeutschland... Soll ich´s wagen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Internet über KabelDeutschland... Soll ich´s wagen?

Beitrag von bosk »

Hallo zusammen,
ich lese hier im Forum schon lange und interessiert mit..
Nun wollte ich euch folgendes Fragen: Wir ziehen in ca. 4 Wochen um, und zwar nach 92224 Amberg. Laut KabelDeutschland gibts in unserer neuen Wohnung auch Internet über KabelDeutschland (Kabel-Digital habe ich sowieso schon abboniert)..
Als Alternative zu KD hätte ich die Telekom, allerdings nur mit DSL 2000...

Nun wollte ich euch folgendes Fragen: Soll ich´s wirklich wagen, zu KabelDeutschland zu gehen? Ich lese hier ganz viele Beiträge, in denen das Internet langsam/nicht richtig/bis gar nicht funktioniert...

Die Geschwindigkeit von 32.000 sind sehr reizvoll, wobei mir schon klar ist, dass das nur ein theoretischer Wert ist. Ich würde mich da mit 10.000 schon zufrieden geben (wegen fast fehlender Alternativen)...
Ich will dann auch auf jeden Fall die FritzBox (Homebox) mit dazunehmen. Ich hab jetzt schon ne alte FritzBox, die arbeitet und arbeitet :)

Mich würde hier mal eure Meinung interessieren. Hier in unserer Mietswohnung bin ich zufriedener KD Kunde (Kabel-Digital)..

Vielen Dank, und viele Grüße
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Internet über KabelDeutschland... Soll ich´s wagen?

Beitrag von owunder »

Generell:
Naturgemäß werden in einem Forum überwiegend Prbleme und Ärger gepostet. Die meisten melden sich ja erst in einem Forum an, wenn sie wegen eines bestimmten Problems Hilfe benötigen.
bosk hat geschrieben:Ich will dann auch auf jeden Fall die FritzBox (Homebox) mit dazunehmen. Ich hab jetzt schon ne alte FritzBox, die arbeitet und arbeitet :)
Das ist auf alle Fälle eine gute Wahl. Die meisten, die auf die Homebox verzichtet haben, haben es im nachhinein bereut. Die Homebox eröffnet viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten und Komfort.
bosk hat geschrieben: Nun wollte ich euch folgendes Fragen: Soll ich´s wirklich wagen, zu KabelDeutschland zu gehen?
Wenn die Alternative so bescheiden ist, wieso nicht. Wenn man nicht zufrieden ist kann man ja nach spätestens nach einem Jahr wieder wechseln.

Ein Tip vorweg:
Um Ärger und Mißverständnisse zu verhindern bitte einmal die Mühe machen, die AGB und das Tarifblatt durchlesen. Viele regen sich hier nämlich nur auf, "weil man es ihnen ja so nie gesagt hatte". Nunja, daher stehts ja im Vertrag.

MfG
owunder
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Internet über KabelDeutschland... Soll ich´s wagen?

Beitrag von Master2 »

Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Internet über KabelDeutschland... Soll ich´s wagen?

Beitrag von RcRaCk2k »

Beitrag war in der falschen Rubrik. Habe ihn daher in den Bereich "Produkte, Verträge und Allgemeines" verschoben.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Internet über KabelDeutschland... Soll ich´s wagen?

Beitrag von Nibelungen »

Google speziell nach KD-Qualität in Amberg. Probleme wie Du sie auch hier schon gelesen hast sind regional bedingt - weil, einfach gesagt, "mehr Kunden geschaltet wurden als das örtliche System verträgt" (natürlich wird KDG niemals eine Vermarkungssperre machen - man will ja Kunden haben - später hat man sie dann für mind. 12 Monate auch wenn sie unzufrieden sind - und hinhalten kann man sie auch noch *gg*).
Gibt es kaum Treffer (oder recht alte Treffer) dann siehts gut aus - denn wo sich keiner beschwert läufts meistens.

Wenn Du Internet und/oder Telefon auch beruflich brauchst, oder einen gesundheitlichen Problemfall zu Hause hast (Notruf muß immer immer immer gehen) - dann würde ich sagen, wenn es mit KDG nicht klappt - dass Du dann notfalls noch bei der Telekom abschließen kannst - aber halt einige Monate dann doppelt zahlst (weil Du so einfach auch wieder nicht aus dem Vertrag von KDG rauskommst, aber nach 12 Monaten ist die MLVZ eh rum). Das solltest Du Dir im Hinterkopf behalten und abwägen ob Du dazu bereit bist.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Internet über KabelDeutschland... Soll ich´s wagen?

Beitrag von joergx66 »

Ich habe jetzt seit 18 Monaten Internet und Telefon bei KD (Paket Comfort 32/2). Bis jetzt gab es keine Probleme.
Ok, die 32000 werden nur in Ausnahmefällen erreicht, aber mit 20-25000 kann ich gut leben. Beim Surfen merkt man da sowieso keinen Unterschied. Die Homebox habe ich nicht, ist meine Meinung nach auch nicht nötig, wenn man keine volle ISDN-Funktion braucht.
Wie hier schon geschrieben, ist das regional abhängig, wie es läuft.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Internet über KabelDeutschland... Soll ich´s wagen?

Beitrag von kabelwahnsinn »

Wenn du den Preis und die Leistung und die Laufzeit mit anderen vergleichst, gibt es fast nichts besseres. Außer Alice der ja monatlich gekündigt werden kann.
Probleme gibt es ja überall. Sei es Telekom, Arcor oder oder....
Ich nutze seid Dezember 2006 Kabel Deutschland. Auser einen Ausfall wegen zerstörtem Verteiler läuft alles bestens.
Habe im Moment noch 20 / 1 gerade getestet 19 / 0,9 per W - Lan also ganz ordentlich.( ab 11.05.2009 dann 32/2)

Du kannst eigentlich nichts falsch machen.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Internet über KabelDeutschland... Soll ich´s wagen?

Beitrag von Franky-Boy »

Ich habe zur KD-Qualität in meiner zukünftigen Heimatstadt bei Google nichts gefunden, deswegen frage ich hier nach:

Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit und Qualität von Internet via KD in Homburg /Saar (PLZ 66424) aus? Wer Infos und Erfahrungswerte hat, bitte hier posten. Danke. :)
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Internet über KabelDeutschland... Soll ich´s wagen?

Beitrag von bosk »

Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für eure ganzen Antworten... Ich hatte mich ja eigentlich schon davor entschieden :) Ich werd auf jeden Fall Kabel Deutschland nehmen..
Ich hab auch gegoogelt, hab aber nichts direktes gefunden...
Sobald alles bestellt ist, und KabelDeutschland mir alles reingelegt hat, werde ich mich auf jeden Fall wieder melden..
Nochmals vielen Dank für eure Antworten
Viele Grüße
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Internet über KabelDeutschland... Soll ich´s wagen?

Beitrag von Nibelungen »

Franky-Boy hat geschrieben:Ich habe zur KD-Qualität in meiner zukünftigen Heimatstadt bei Google nichts gefunden, deswegen frage ich hier nach:

Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit und Qualität von Internet via KD in Homburg /Saar (PLZ 66424) aus? Wer Infos und Erfahrungswerte hat, bitte hier posten. Danke. :)
Könntest Du bitte nen eigenen Thread aufmachen? Hier gehts um Amberg - und wie gesagt: Regionalität/Ort ist "alles". Das wird sonst zu chaotisch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.