Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
molokohouse
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2009, 22:30

Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von molokohouse »

Ich habe seit zwei Tagen eine neue IP zugeteilt bekommen.
Wenn ich jetzt zum beispiel online Videos aus movies.msn.de ansehen möchte, wird mir gesagt, dass man nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf das Angebot zugreifen kann.

Und nun????

Oder wenn ich auf speedtest.net gehe, wird mir zwar die IP angezeigt, aber nicht mehr der Provider. Da steht jetzt nix mehr, anstelle wie vorher
Kabel Deutschland.

Hat bzw hatte jemand schonmal das problem und eine Lösung gefunden?

Danke im Voraos....
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von Maliboy »

Schreib die mal an. Evtl. hat KDG einen neuen IP Rahmen bekommen, der bei einigen GeoIP Diensten noch nicht erfasst ist.
Was sagt den die RIPE zur IP?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
molokohouse
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2009, 22:30

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von molokohouse »

Maliboy hat geschrieben:Schreib die mal an. Evtl. hat KDG einen neuen IP Rahmen bekommen, der bei einigen GeoIP Diensten noch nicht erfasst ist.
Was sagt den die RIPE zur IP?
Was meinst du mit RIPE ??
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von RcRaCk2k »

Was ist RIPE: http://www.ripe.net/

RIPE sagt zu seiner IP-Adresse folgendes:
RIPE-Database hat geschrieben:inetnum: 95.88.0.0 - 95.89.255.255
netname: KABEL-DEUTSCHLAND-CUSTOMER-SERVICES-18
descr: Kabel Deutschland Breitband Customer 18
country: DE
admin-c: MM12216-RIPE
tech-c: MM12216-RIPE
status: ASSIGNED PA "status:" definitions
mnt-by: MNT-KABELDEUTSCHLAND
mnt-lower: MNT-KABELDEUTSCHLAND
mnt-routes: MNT-KABELDEUTSCHLAND
source: RIPE # Filtered

person: Marcus Masche
address: Kabel Deutschland Breitband Services GmbH
Germaniastr 14-17
12099 Berlin
fax-no: +49 89 96010 195
phone: +49 30 4193 3816
nic-hdl: MM12216-RIPE
mnt-by: MNT-KABELDEUTSCHLAND
source: RIPE # Filtered

% Information related to '95.88.0.0/14AS31334'

route: 95.88.0.0/14
descr: Kabeldeutschland Route
origin: AS31334
mnt-by: MNT-KABELDEUTSCHLAND
source: RIPE # Filtered
Und dann noch:
RIPE-Database hat geschrieben:inetnum: 188.192.0.0 - 188.193.255.255
netname: KABEL-DEUTSCHLAND-CUSTOMER-SERVICES-20
descr: Kabel Deutschland Breitband Customer 20
country: DE
admin-c: MM12216-RIPE
tech-c: MM12216-RIPE
status: ASSIGNED PA "status:" definitions
mnt-by: MNT-KABELDEUTSCHLAND
mnt-lower: MNT-KABELDEUTSCHLAND
mnt-routes: MNT-KABELDEUTSCHLAND
source: RIPE # Filtered

person: Marcus Masche
address: Kabel Deutschland Breitband Services GmbH
Germaniastr 14-17
12099 Berlin
fax-no: +49 89 96010 195
phone: +49 30 4193 3816
nic-hdl: MM12216-RIPE
mnt-by: MNT-KABELDEUTSCHLAND
source: RIPE # Filtered

% Information related to '188.192.0.0/16AS31334'

route: 188.192.0.0/16
descr: Kabeldeutschland Route
origin: AS31334
mnt-by: MNT-KABELDEUTSCHLAND
source: RIPE # Filtered
Das zweite Subnetz scheint neu zu sein. Ein 188er ist mir bisher noch nie untergekommen *gg*

Liebe Grüße,
Michael
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
gaga11
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2009, 12:44

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von gaga11 »

geht mir ähnlich, habe auch neue ip bekommen ... 188.192.X.X
ich spiele ein onlinegame, bei denen es regionale einschränkungen gibt... und da meine ip wohl nicht lokalisiert werden kann ist es mir nicht möglich zu spielen
ich muss mich nun immer über den vpn server meiner uni verbinden was etwas lästig ist :S

http://www.geobytes.com/ipLocator.htm z.b. liefert We are unable to locate the address 188.192.X.X at this time.

dauert es einfach nur ein paar tage bis es erkannt wird?
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von zeisel »

Die 188.192 er Ip wird bei IP-Adress.com als deutsche IP erkannt. Das Problem wird an der Datenbank der Spielserver liegen wo diese neue Range noch nicht in die IPtoCountry php eingepflegt ist. Wie lange das dauert weiss keiner so genau.

Bei deiner vorherigen 95.88.er Ip Range, wo ich persönlich jetzt schon seit Monaten ein und die gleiche IP benutze, hat es in auch sehr lange gedauert bis sie in die IPtoCountry Liste eingepflegt worden ist.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
gaga11
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2009, 12:44

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von gaga11 »

echt frech,
habe an den KD support geschrieben und darum gebeten, dass mir eine IP aus dem alten bereich zugewiesen wird. antwort gabs prompt:

es liegt angeblich an einer fehlerhaften konfiguration meines endgerätes.
um das gerät richtig einzustellen soll ich eine service nummer anrufen, die 95ct/min kostet...

habe daraufhin beim KD support angerufen, die meinten eine störungsmeldung kann erst erstellt werden wenn ich die einstellungen mit dem service überprüft habe...

also entweder 95ct/min bezahlen oder die machen keinen finger krumm
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von Ano »

gaga11 hat geschrieben:echt frech,
habe an den KD support geschrieben und darum gebeten, dass mir eine IP aus dem alten bereich zugewiesen wird. antwort gabs prompt:

es liegt angeblich an einer fehlerhaften konfiguration meines endgerätes.
um das gerät richtig einzustellen soll ich eine service nummer anrufen, die 95ct/min kostet...

habe daraufhin beim KD support angerufen, die meinten eine störungsmeldung kann erst erstellt werden wenn ich die einstellungen mit dem service überprüft habe...

also entweder 95ct/min bezahlen oder die machen keinen finger krumm
Hi,

leider kann man es nicht beeinflussen welche IP du zugewiesen bekommst, der Hinweis mit der Hotline ist in diesem zusammenhang also falsch. Eine manuelle Änderung können wir in der Hotline leider nicht bewirken sorry.


Gruß

Ano
gaga11
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2009, 12:44

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von gaga11 »

ich selbst kann es sicherlich nicht beeinflussen, ob es eine 188er oder 95er ip ist, doch für KD ist es sicherlich möglich.
die haben es immerhin geschafft mir eine 188er nun zuzuweisen

die können es mir doch nicht zumuten, dass ich ein halbes jahr in meiner internetnutzung eingeschränkt bin, bis endlich alle gerafft haben, dass es eine deutsche IP ist
fishy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2009, 22:26

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von fishy »

die Zuweisung erfolgt automatisch mittels DHCP und KD hat das sicherlich nicht "mit Absicht" gemacht.
Genauso wenig können Hotline Mitarbeiter, dir einfach mal so eine IP aus einem anderen IP Pool bereitstellen.
So wie Ich das sehe hilft da nur: Modem für ne längere Zeit aus und neu probieren.

Das Problem wird sein, dass die alten IP Pools durch die Menge an Neukunden "voll" sind und du nur mit viel Glück wieder nen freien Platz in den alten Pools bekommst.

Das sind aber nur meine Spekulationen.