Phonevertrag nachträglich seit 02.09.; bisher geht - nichts.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Phonevertrag nachträglich seit 02.09.; bisher geht - nichts.
Hallo, habe nachträglich auf Vertrag Comfort (32000/2000) plus Phone upgegradet; vorher Deluxe ohne Phone. Telefoniert hatte ich zur vollsten Zufriedenheit über Carpo/Easybell.
Aus unerfindlichen Gründen kam ich auf die Idee , nun über KD zu telefonieren. Eine richtige Scheixxidee war das, sorry.
Also ab 02.09. hätte ich über KD telefonieren sollen. Wir haben ein ISDN Telefon und eine Fritz! 7170. Geht natürlich nicht; man wird in diesem Falle genötigt, sich von KD noch eine Fritz! zu besorgen. OK, auch gemacht.
Bis dato hat sich die BOX allerdings nie mit den KD Servern synchronisiert. Hab auch schon alle einschlägigen Sachen probiert, die es da gibt, auch in Sprechverbindung mit dem Service. Den Service habe ich im übrigen schon oft in diesem Zusammenhang kontaktiert; sonst nie. Bis jetzt hat mir jedesmal der jeweilige Mann/Frau irgendwas anderes erzählt. Der letzte (gestern) hat nun wohl endlich ein Ticket zur echten Technikabteilung aufgemacht.
Status zur Zeit: Unsere Techniker kümmern sich darum; wann und wie, weiß keiner.
Was mich jedoch absolut anpxxxxt, ist die Tatsache, dass man KD jede Info auf eigene Initiative und Kosten mühselig aus der Nase ziehen muss; von der technischen Seite her hat hier wohl eher niemand grosse Ahnung. In so einer Situation ist die Informationspolitik gegenüber dem Kunden absolut unterirdisch; ich kann sowas nicht nachvollziehen.
Ich bin selber gelernter Elektroniker, allerdings sind hier jedem die Hände gebunden, da alles von KD konfiguriert wird.
Internet geht i.ü. einwandfrei, ist allerdings schon immer bestens gegangen.
Meine Rufnummernmitnahme war auch eine mitllere Katastrophe; allerdings weiß ich nicht genau, auf welcher Seite hier die Experten sitzen: KD oder alter Anbieter.
Anyway, weiß jemand, wie ich am besten unsere Rufnummer reibungslos wieder auf einen anderen Anbieter übertrage, wenn die bis morgen nix auf die Reihe bekommen ?
Die 5 EUR für den nun höheren Vertrag sind mir egal; neue Fritz! sende ich denen zurück.
Danke und Gruß
az
Aus unerfindlichen Gründen kam ich auf die Idee , nun über KD zu telefonieren. Eine richtige Scheixxidee war das, sorry.
Also ab 02.09. hätte ich über KD telefonieren sollen. Wir haben ein ISDN Telefon und eine Fritz! 7170. Geht natürlich nicht; man wird in diesem Falle genötigt, sich von KD noch eine Fritz! zu besorgen. OK, auch gemacht.
Bis dato hat sich die BOX allerdings nie mit den KD Servern synchronisiert. Hab auch schon alle einschlägigen Sachen probiert, die es da gibt, auch in Sprechverbindung mit dem Service. Den Service habe ich im übrigen schon oft in diesem Zusammenhang kontaktiert; sonst nie. Bis jetzt hat mir jedesmal der jeweilige Mann/Frau irgendwas anderes erzählt. Der letzte (gestern) hat nun wohl endlich ein Ticket zur echten Technikabteilung aufgemacht.
Status zur Zeit: Unsere Techniker kümmern sich darum; wann und wie, weiß keiner.
Was mich jedoch absolut anpxxxxt, ist die Tatsache, dass man KD jede Info auf eigene Initiative und Kosten mühselig aus der Nase ziehen muss; von der technischen Seite her hat hier wohl eher niemand grosse Ahnung. In so einer Situation ist die Informationspolitik gegenüber dem Kunden absolut unterirdisch; ich kann sowas nicht nachvollziehen.
Ich bin selber gelernter Elektroniker, allerdings sind hier jedem die Hände gebunden, da alles von KD konfiguriert wird.
Internet geht i.ü. einwandfrei, ist allerdings schon immer bestens gegangen.
Meine Rufnummernmitnahme war auch eine mitllere Katastrophe; allerdings weiß ich nicht genau, auf welcher Seite hier die Experten sitzen: KD oder alter Anbieter.
Anyway, weiß jemand, wie ich am besten unsere Rufnummer reibungslos wieder auf einen anderen Anbieter übertrage, wenn die bis morgen nix auf die Reihe bekommen ?
Die 5 EUR für den nun höheren Vertrag sind mir egal; neue Fritz! sende ich denen zurück.
Danke und Gruß
az
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- Fortgeschrittener
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Re: Phonevertrag nachträglich seit 02.09.; bisher geht - nichts.
Wieso denn das? Die Fritzbox 7170 kann doch auch POTS, und das kommt doch AFAIK bei KDG aus dem Kabelmodem raus.micmax hat geschrieben:Wir haben ein ISDN Telefon und eine Fritz! 7170. Geht natürlich nicht; man wird in diesem Falle genötigt, sich von KD noch eine Fritz! zu besorgen. OK, auch gemacht.
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Re: Phonevertrag nachträglich seit 02.09.; bisher geht - nichts.
Tja, bin schon lange aus dem Telefonhardwaregeschäft raus. Mir ist gesagt worden, Kombi ISDN Telefon über Kabel Deutschland nur mit Fritz!Box, die von KD bezogen wurde, da KD nur diese Seriennummern akzeptiert. Meine, das hier auch im Forum mal gelesen zu haben.1040bln hat geschrieben:Wieso denn das? Die Fritzbox 7170 kann doch auch POTS, und das kommt doch AFAIK bei KDG aus dem Kabelmodem raus.micmax hat geschrieben:Wir haben ein ISDN Telefon und eine Fritz! 7170. Geht natürlich nicht; man wird in diesem Falle genötigt, sich von KD noch eine Fritz! zu besorgen. OK, auch gemacht.
Unabhängig davon warte ich noch immer auf eine Info von KD, wie es denn weitergeht.
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- Fortgeschrittener
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Re: Phonevertrag nachträglich seit 02.09.; bisher geht - nichts.
Das ist auch so.micmax hat geschrieben: Mir ist gesagt worden, Kombi ISDN Telefon über Kabel Deutschland nur mit Fritz!Box, die von KD bezogen wurde, da KD nur diese Seriennummern akzeptiert. Meine, das hier auch im Forum mal gelesen zu haben.
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- Kabelfreak
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Lösungsansätze nicht vermischen
Moin,
man sollte die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten nicht vermischen.
1040bln spricht von einem etwas anderen Lösungsansatz als micmax und joergx66 ,
beides funktioniert und wurde im übrigen hier schon mehrfach beschrieben, weswegen ich mir das schenke.
In Deinem Störungsfall scheint aber ein anderes Problem vorzuliegen.
Bitte schaue einmal unter Deiner KDG-Fritzbox 7270 nach, ob dort ein 2ter kleinerer Aufkleber
mit einer Seriennummer X203.xxx.xx.xxx.xxx (dieselbe wie auf dem oberen größern Aufkleber)
und unter dieser der Aufdruck
CWMP Account
xxxxxx-xxxxxxxxxxx zu finden ist.
Falls ja: Nenne bei der nächsten Störungsmeldung sicherheitshalber nochmals diesen CWMP Account.
Das sollte auch den hohlsten Hotliner auf die Idee des Vergleichs bringen
man sollte die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten nicht vermischen.
1040bln spricht von einem etwas anderen Lösungsansatz als micmax und joergx66 ,
beides funktioniert und wurde im übrigen hier schon mehrfach beschrieben, weswegen ich mir das schenke.
In Deinem Störungsfall scheint aber ein anderes Problem vorzuliegen.
Bitte schaue einmal unter Deiner KDG-Fritzbox 7270 nach, ob dort ein 2ter kleinerer Aufkleber
mit einer Seriennummer X203.xxx.xx.xxx.xxx (dieselbe wie auf dem oberen größern Aufkleber)
und unter dieser der Aufdruck
CWMP Account
xxxxxx-xxxxxxxxxxx zu finden ist.
Falls ja: Nenne bei der nächsten Störungsmeldung sicherheitshalber nochmals diesen CWMP Account.
Das sollte auch den hohlsten Hotliner auf die Idee des Vergleichs bringen
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
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Re: Lösungsansätze nicht vermischen
EdeVau hat geschrieben: In Deinem Störungsfall scheint aber ein anderes Problem vorzuliegen.
Bitte schaue einmal unter Deiner KDG-Fritzbox 7270 nach, ob dort ein 2ter kleinerer Aufkleber
mit einer Seriennummer X203.xxx.xx.xxx.xxx (dieselbe wie auf dem oberen größern Aufkleber)
und unter dieser der Aufdruck
CWMP Account
xxxxxx-xxxxxxxxxxx zu finden ist.
Falls ja: Nenne bei der nächsten Störungsmeldung sicherheitshalber nochmals diesen CWMP Account.
Das sollte auch den hohlsten Hotliner auf die Idee des Vergleichs bringen
CWMP Account; weist das auf die KD-interne Konfig der Fritz!box hin?
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- Kabelfreak
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CWMP Account
Damit wird indirekt der Zusammenhang zwischen den Dir zugeordneten Telefonnummern und der Fritzbox, in welcher eben diese Konfiguriert werden sollen, hergestellt.micmax hat geschrieben:CWMP Account; weist das auf die KD-interne Konfig der Fritz!box hin?
Ohne den geht nichts, weswegen Du die 7270 auch von KDG (und eben nicht von sonstwo) beziehen darfst und musst
[ externes Bild ]
Grüße von EdeVau
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Re: Phonevertrag nachträglich seit 02.09.; bisher geht - nichts.
Telefon geht nun - endlich. Allerdings warte ich nach wie vor auf unsere alte Rufnummer, die portiert wurde. Hat jemand Erfahrungen, wie lange das dauern kann, wenn die Kündigung beim alten Anbieter zum 08.10.09 wirksam wurde?
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 213
- Registriert: 04.02.2009, 11:13
- Wohnort: 27755
Re: Phonevertrag nachträglich seit 02.09.; bisher geht - nichts.
Ein paar Tage solltest Du Dich schon gedulden, sooo schnell schießen die Preußen nicht!
Immerhin liegt zwischen dem Wirksamwerden Deiner Kündigung und dem Datum Deines Posts ein ganzes Wochenende.
Gruß, Martin A
Immerhin liegt zwischen dem Wirksamwerden Deiner Kündigung und dem Datum Deines Posts ein ganzes Wochenende.
Gruß, Martin A
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- Kabelexperte
- Beiträge: 716
- Registriert: 29.11.2008, 19:07
- Wohnort: München
Re: Phonevertrag nachträglich seit 02.09.; bisher geht - nichts.
Nein, auch hat das nichts mit dem Wochenende zu tun.lio hat geschrieben:Ein paar Tage solltest Du Dich schon gedulden, sooo schnell schießen die Preußen nicht!
Immerhin liegt zwischen dem Wirksamwerden Deiner Kündigung und dem Datum Deines Posts ein ganzes Wochenende.
Die Umschaltung der Rufnummer ist ein Prozeß, der zwischen abgebendem und aufnehmendem Provider koordiniert wird. Es kann sein, dass man einen Werktag lang nicht erreichbar ist, weil der Altprovider am Vormittag abschaltet und der neue erst am Nachmittag aufschaltet. Mehr sollte es aber auf keinen Fall sein. Bei mir waren es beispielsweise allenfalls wenige Minuten.
Da klemmt entweder was im KD-System, dass die Rufnummer da ist, aber nicht in der Homebox eingetragen wird. Es kann aber auch etwas bei der Umstellung schiefgegangen sein.
Was passiert, wenn Du bei der Nummer anrufst?
Hat Dir KD ein Schreiben geschickt, wann die Nummer geschaltet wird?
Der Altvertrag wird mittels Portierungsformular gekündigt, aber der Vertrag wird solange verlängert, bis der Portierungstag gekommen ist. Von daher kann Dein Vertragsende zwar der 8.10. sein, der Vertrag läuft aber temporär noch bis beispielsweise 14.10. .