Ausfall Internet & Phon in Erfurt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bernd_M
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2009, 09:09

Ausfall Internet & Phon in Erfurt

Beitrag von Bernd_M »

Hallo

Sind noch andere Nutzer von KDG von einem Ausfall von Internet & Phon im Bereich Erfurt betroffen?


Seit gestern 12/01/2009 ca 20 Uhr Totalausfall.
Leider ist das schon zum wiederholten mal vorgekommen das in diesem Bereich einen Totalausfall gibt! In der Regel ist der Ausfall nach 24h wieder abgestellt.

Was mich nur wundert ist das mit einer Regelmäßigkeit diese Ausfälle zu beklagen sind. KDG hält sich wie immer bedeckt darüber!

Gruß Bernd
KDG - jetzt geht es
Benutzeravatar
Bernd_M
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2009, 09:09

Re: Ausfall Internet & Phon in Erfurt

Beitrag von Bernd_M »

So nach mehrern Telefonaten mit der Störungshotline, immer noch keine Lösung in Sicht.

Bekomme keine Aussage warum die Störung vorliegt. Nur so tolle Tipps wie Modem vom Fritz!Box vom Stromnetz trennen und nach 20 min wieder einstecken damit eine "Blockade" im Modem gelöst werden kann!?!?!

Mal sehen wann einer Anruft und was der für eine Geschicht zu erzählen hat. Die Wahreit wird bestimmt nicht gesagt werden.
Aber das kenne ich schon, war ja beim letzten mal auch so!

Gruß Bernd
KDG - jetzt geht es
Benutzeravatar
Bernd_M
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2009, 09:09

Re: Ausfall Internet & Phon in Erfurt

Beitrag von Bernd_M »

So bin wieder online.

Aussagen warum die Störung war gab es nicht. KDG ist nicht verpflichtet mir die Auskunft zu geben da die Störung keine 48h lang bestandt.

Soviel dazu.

Gruß Bernd
KDG - jetzt geht es
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ausfall Internet & Phon in Erfurt

Beitrag von weihnachtsmann »

Bernd_M hat geschrieben:So bin wieder online.

Aussagen warum die Störung war gab es nicht. KDG ist nicht verpflichtet mir die Auskunft zu geben da die Störung keine 48h lang bestandt.

Soviel dazu.

Gruß Bernd
KD ist auch nach 48 h nicht verplichtet, dir zu sagen, woran es liegt.

wird sowieso nie dem kunden gesagt, warum hab ich bis heute nicht kapiert. wenn nen presseanfrage reinkommt, sagen sie doch auch: "lag an nem kabel im erdreich blabla"

warum dürfen die das anner hotline nich sagen ???
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Ausfall Internet & Phon in Erfurt

Beitrag von _mrice_ »

Das ist ganz einfach: Weils keiner verstehen würde. Und weils für den Kunden auch überhaupt keine Rolle spielt ...

oder würde es dir was helfen, wenn du weisst, dass ein CVr das Pilotsignal verloren hat und deshalb auf Linear geschaltet hat, weil eine Fernspeisweiche defekt war aufgrund von Überspannung durch Kurzschluss in einem Fernspeiseschutzschalter ? Vermutlich nicht. Und auch die Hotline weiss das nicht, sonst hätten die Techniker der KD den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als den Hotlinern zu erklären was das Problem ist.

Und das ist bei allen Netzbetreibern so.
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Ausfall Internet & Phon in Erfurt

Beitrag von SBKmaik »

:kaffee: :kaffee: top Antwort :kaffee: :kaffee: :kaffee:
:kaffee:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ausfall Internet & Phon in Erfurt

Beitrag von weihnachtsmann »

_mrice_ hat geschrieben:Das ist ganz einfach: Weils keiner verstehen würde. Und weils für den Kunden auch überhaupt keine Rolle spielt ...

oder würde es dir was helfen, wenn du weisst, dass ein CVr das Pilotsignal verloren hat und deshalb auf Linear geschaltet hat, weil eine Fernspeisweiche defekt war aufgrund von Überspannung durch Kurzschluss in einem Fernspeiseschutzschalter ? Vermutlich nicht. Und auch die Hotline weiss das nicht, sonst hätten die Techniker der KD den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als den Hotlinern zu erklären was das Problem ist.

Und das ist bei allen Netzbetreibern so.

werd ich mir aufschreiben und jedem kunden vorlesen

danke !
YODA77
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2010, 21:19

Re: Ausfall Internet & Phon in Erfurt

Beitrag von YODA77 »

Also aktuell bin ich total genervt. Seit Sonntag 17.01.2010 16:47Uhr tropft Internet nur noch durch die Leitung. Montag Kundenhotline KD - Info
Deutschlandweites Problem ?ups? Könnte bis Donnerstag dauern!!!
Heute Donnerstag 21.01.2010 immer noch nichts. Kundenhotline eine ganz schlaue Mitarbeiterin - sicher wasserstoffblond - ich hätte noch nie nicht einen Speedtest auf Kabeldeutschland gemacht!!deshalb können Sie bei KD nicht wissen was los ist in Erfurt und im besonderen bei mir.

Ich habe den leicht masochistischen Speedtest doch noch hinbekommen.

Download sagenhafte 0,088Mbit/s Upload 0?! Ping 9 Zahlen vor den ms. Ach ja hatte bis oben genannten Zeitpunkt top comfort 32.000. Also mit knapp 29.000 Down und 1.970 Up!! Wurden am Sonntag Kabelteile nach Rumänien verkauft?

Ich möchte meinen Standpunkt auch klar ansprechen. Nach §263 StGB ist das Betrug. Geld für nicht erbrachte Leistungen fordern. Wenn es mehrere wissentlich gleichzeitig machen ist es eine Bande Krimineller?!

Mal sehen ob es diesmal erst noch Post vom Anwalt geben muss bis hier einer reagiert. Servicewüste


...
Wie zum Hohn ... kommt dgerade eine Mail getropft..."Es steht eine neue Rechnung für Sie bereit"....
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Ausfall Internet & Phon in Erfurt

Beitrag von SBKmaik »

:zähneputzen:
:kaffee:
Benutzeravatar
Bernd_M
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2009, 09:09

Re: Ausfall Internet & Phon in Erfurt

Beitrag von Bernd_M »

Hallo

Heute schon den ganzen Tag immer wieder sporadische Ausfälle in Erfurt. Immer so circa 5-10 Minuten lang.

Oh man ist das nervig!
KDG - jetzt geht es