Von Festnetz auf Phone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Kolibri
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2009, 07:59

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von Kolibri »

EdeVau hat geschrieben:
Kolibri hat geschrieben:Hab ich das Richtig verstanden
Nein, falsch, da hast Du nicht genau genug gelesen.
Kolibri hat geschrieben:Hab ich das Richtig verstanden: Ick klemme sonne Voicebox an mein THG 540K und kann dann auch Festnetz-SMS's auf meinem HÄ..ndy empfangen ?
Ok, wenn ich bei meinem Post von oben - das Rote-Wort weglasse - kommt das der Sache schon näher ?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von EdeVau »

Nein, Du musst SMS weglassen :grin:

Es gibt aber auch GSM-Gateways, über welche man Daten und SMS versenden und empfangen kann, aber ganz andere Baustelle :fahne:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Kolibri
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2009, 07:59

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von Kolibri »

Gut lassen wir das Thema SMS erstmal.

Was fürn Gateway ist den mindestens NÖTIG?.. Ein Amtsport genügt doch oder muss es Nebenstellentauglich sein ?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von EdeVau »

Kolibri hat geschrieben:Ein Amtsport
Wenn Du mit Amtsport meinst, daß eine 2Drahtleitung herauskommt, an welche man ein Telefon anschliessen kann, dann
JA.
Diese 2Drahtleitung kommt dann an den analogen Eingang einer Fritzbox.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Kolibri
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2009, 07:59

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von Kolibri »

Nur um die Sache nochmal klarzustellen ( weil hier immer die Fritzbox angeführt wird ): Die oben besprochenen GSM-Gateways funzen doch auch mit der THG540K ?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von EdeVau »

Nein, eben normal nicht, weil doch dann
der 2Drahtanschluss des Kabelmodems auf
den 2Drahtanschluss des GSM-Gateways trifft.

Bildlich gesprochen treffen 2 Männer zum Akt der Begattung aufeinander. :wink2:

Du brauchst also noch einen Doppel-Weib-Adapter dazwischen, nämlich diesen:
:fingerzeig: http://www.elv-downloads.de/service/man ... Box_UM.pdf
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Smarty
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 14.09.2007, 19:31

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von Smarty »

Moin!

Das THG540K ist doch ein Kabelmodem?! Daran willst Du direkt einen GSM-Gateway anschließen?

Wie soll das denn gehen, ohne eine "Schnittstelle" (z.B. eine 7270-Fritzbox) zwischen 2 Telefonanschlüssen (Festnetz und mobil)?


Gruß Ralf
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von EdeVau »

@smarty,
zwischen meinem und deinem Post liegen genau 5 Minuten.
In diesen hast Du den Inhalt des Links nicht lesen, durcharbeiten und den Zusammenhang verstehen können,
somit ist die den Vorwurf enthaltende Frage obsolet.

Fang einfach nochmal von vorne an:
Hirn einschalten, alles lesen, zurücklehnen, überdenken, verstehen und bitte dann erst sinnvoll fragen,
aber das brauchst Du ja dann nicht mehr, da Du dann ja (hoffentlich) alles verstanden hast :D :mussweg:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Smarty
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 14.09.2007, 19:31

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von Smarty »

@EdeVau:

Hm, was soll mir jetzt Dein Posting sagen? Im Prinzip haben wir das gleiche geschrieben, nur mit dem Unterschied, dass Du ein anderes "Bindeglied" zwischen Fest- und Mobilnetz genannt hast, ohne das sich nun mal ein Kabelmodem nicht mit einem GSM-Gateway verbinden lässt?! :grin:

Nix für ungut! :fahne:


Gruß Ralf
Benutzeravatar
Kolibri
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2009, 07:59

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von Kolibri »

:kaffee: gut.. ich nahm immer an, dass man SIP nur in Verbindung mit nem Internetzugang/VoIP braucht.
Dient der Doppelweiberadapter hier nur dem Zweck der Pin-Wandlung der a/b-Anschlüsse am Kabelmodem ?