HD HDD Twin Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
augenimkopp
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2010, 13:50

HD HDD Twin Receiver

Beitrag von augenimkopp »

Hallo!

Lange habe ich hier im Forum stillschweigend mitgelesen. Das es nun bald endlich HD gibt, ist die Zeit gekommen mich hier anzumelden und auch mal einen Vetrag für Kabel Digital abzuschließen.

Dazu braucht man bekanntlich einen schicken Receiver der die oben im Titel erwähnten Eigenschaften möglichst alle erfürllen sollte und als besonderes Bonbönchen noch die Möglichkeit anbieten sollte, die Aufnahmen zum Rechner zu exportieren.

Es gibt ja den HD K2, der leider nicht ganz billig ist. Daher bin ich auf den Topfield TF 7700 HCCI gestoßen. Meine dumme Frage nun: kann der das alles?

Im Manual steht ja (indirekt), dass man während einer Aufnahme ein anderes Programm weitergucken kann. Kann er auch mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen?

Über Erfahrungsberichte von euch würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
augenimkopp
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: HD HDD Twin Receiver

Beitrag von Schwuppi »

Der Topf ist kein Twin
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
augenimkopp
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2010, 13:50

Re: HD HDD Twin Receiver

Beitrag von augenimkopp »

Ich weiß, aber im Handbuch steht ja, dass eine laufende Aufnahme verschlüsselt weiter aufgenommen wird, sobald man in ein anderes Programm schaltet. Das wundert mich ja etwas. Würde das dann heißen, man braucht gar keinen Twin-Tuner?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: HD HDD Twin Receiver

Beitrag von Sascha-S »

Letzte aber völlig überteuerte Möglichkeit wäre eine Dreambox 8000 aber die kostet ~ 1000 € :?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: HD HDD Twin Receiver

Beitrag von Schwuppi »

augenimkopp hat geschrieben:Ich weiß, aber im Handbuch steht ja, dass eine laufende Aufnahme verschlüsselt weiter aufgenommen wird, sobald man in ein anderes Programm schaltet. Das wundert mich ja etwas. Würde das dann heißen, man braucht gar keinen Twin-Tuner?
Geht nur bei Sendern auf der gleichen Frequenz
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: HD HDD Twin Receiver

Beitrag von Akira »

augenimkopp hat geschrieben:Ich weiß, aber im Handbuch steht ja, dass eine laufende Aufnahme verschlüsselt weiter aufgenommen wird, sobald man in ein anderes Programm schaltet. Das wundert mich ja etwas. Würde das dann heißen, man braucht gar keinen Twin-Tuner?
Also das heisst eigentlich, da der ja nur ein Single Tuner hat, das Du wenn ein Programm aufnimmst .. auch auf andere Programme umschalten kannst, wenn diese auf der gleichen Frequenz liegen, wie der Aufnahmesender.

Wieviel Geld wolltest Du denn ausgeben ?

hier der vantage hd 8000c mit twintuner >> http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... gital.html

aber du wolltest wohl nicht soviel geld ausgeben ...

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... gital.html ... 318€
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: HD HDD Twin Receiver

Beitrag von Akira »

Schwuppi hat geschrieben:
augenimkopp hat geschrieben:Ich weiß, aber im Handbuch steht ja, dass eine laufende Aufnahme verschlüsselt weiter aufgenommen wird, sobald man in ein anderes Programm schaltet. Das wundert mich ja etwas. Würde das dann heißen, man braucht gar keinen Twin-Tuner?
Geht nur bei Sendern auf der gleichen Frequenz
nein .. eine minute zu spät .. nur weil ich noch die links gesucht hatte ... damn ich hasse doppelpost ... also lösch deine !! ... ;) :twisted:
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
augenimkopp
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2010, 13:50

Re: HD HDD Twin Receiver

Beitrag von augenimkopp »

Vielen Dank für die doppeltgemoppelte Frequenzinfo zum Twin-Tuner! :-)

Der Vantage hd 8000c scheint ja genau das zu sein, was ich suche (auch wenn er nicht so ganz günstig ist - aber was besseres gibt's wohl im Augenblick nicht). Verglichen mit dem HD K2 hätte er den Vorteil, dass man nicht 2 Alphacrypt-Module braucht - sehe ich das so richtig?
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: HD HDD Twin Receiver

Beitrag von Schwuppi »

augenimkopp hat geschrieben:Vielen Dank für die doppeltgemoppelte Frequenzinfo zum Twin-Tuner! :-)

Der Vantage hd 8000c scheint ja genau das zu sein, was ich suche (auch wenn er nicht so ganz günstig ist - aber was besseres gibt's wohl im Augenblick nicht). Verglichen mit dem HD K2 hätte er den Vorteil, dass man nicht 2 Alphacrypt-Module braucht - sehe ich das so richtig?


Nein auch da brauchst du 2 AC-Module um die Verschlüsselten Sender zu entschlüsseln, d.h. ARD,ZDF etc. ist kein Problem aber die Privaten sind bei KDG ja leider auch verschlüsselt.
Es gibt aber eine Software, mit der das nachträgliche Entschlüsseln funktioniert. M.E. aber sehr umständlich........kleiner Auszug

1. Parallele Aufnahme von zwei verschlüsselten Kanälen auf verschiedenen Transpondern (HD 8000)
Es können ab sofort zwei verschlüsselte Sender, auf verschieden Transpondern, aufgenommen werden.
Die Aufnahmen werden verschlüsselt auf dem Datenträger gespeichert. Bei der Wiedergabe wird die Aufnahme automatisch entschlüsselt.

WICHTIG:

Um die Aufnahme unverschlüsselt auf dem Datenträger zu speichern, muss diese einmal, komplett von

Anfang bis Ende, abgespielt werden. Während dieser Wiedergabe dürfen keinerlei Funktionen des VANTAGE Players benutzt werden (z.b.: Spulen, springen, pause oder ähnliches) Die Original Datei bleibt bei unterbrechen der Wiedergabe unbeschädigt, in verschlüsselter Form auf dem Speichermedium erhalten. Um zu einem späteren Zeitpunkt die Aufnahme zu entschlüsseln, muss die Datei wieder von Anfang an wiedergegeben werden (NICHT „Wiedergabe fortsetzen“).
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: HD HDD Twin Receiver

Beitrag von He-Du »

http://www.ab-com.de/coRED/content/prod ... 8&rubID=13

IPBOX 9000 mit Twin Tuner 2 CI Schächten, Internem Cardreader und Optional kann man eine Festplatte einbauen. Ich hab die kleine schwester die IPBOX 910HD mit nur einem Tuner. Auch das nachträgliche entschlüsseln ist möglich.

Vorteil: Wenn du genervt von KDG bist baust du einfach 2 andere Tuner ein (DVB-S oder DVB-T) oder einfach Kombinieren wie man will :)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....