Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von 2rangerfan0 »

Äh... SKY gibts über Kabel doch auch! (Abgesehen von den drei neuen HD-Sendern - aber die werden auch noch kommen)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Jokel »

@ 2rangerfan0:
KDG ist nicht das non plus ultra der Welt. Schüssel ist da tausend Mal besser. Dies müsstest selbst du als KDG-Mitarbeiter nun langsam begriffen haben. Also höre endlich auf die Leute mit deiner blinden, betriebshörigen Werbung für KDG zu nerven.
Das Kabel besser als Schüssel ist glaubt hier schon lange keiner mehr.
Ich kann jedem nur raten, sollte er die Möglichkeit haben, sich Sky über die Schüssel zu holen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Nibelungen »

Jokel hat geschrieben:@ 2rangerfan0:
du als KDG-Mitarbeiter
*gggggggäääääääääääähhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnn*

Ich wünschte man könnte das Forum so konfigurieren solchen Schrott endlich mal rauszufiltern... so ein alter Hut...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Keanu »

Jokel nervt langsam, aber sicher. Leg mal ne andere Platte auf.

Keanu :brüll:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von exkarlibua »

Nibelungen hat geschrieben:
Jokel hat geschrieben:@ 2rangerfan0:
du als KDG-Mitarbeiter
*gggggggäääääääääääähhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnn*

Ich wünschte man könnte das Forum so konfigurieren solchen Schrott endlich mal rauszufiltern... so ein alter Hut...
Gibt ja immer noch die "ignore" Möglichkeit!
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von fcbfan1993 »

rangerfan als kdg mitarbeiter hahaha :lol: :lol: :brüll: :brüll: :brüll:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Dinger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2010, 14:30

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Dinger »

Heute auf Stern.de:
Deshalb plant von Hammerstein Zusatzangebote, die mehr Kunden anlocken sollen. Anfang September soll ein digitaler Videorekorder ins Programm aufgenommen werden. Auch über zusätzliche HD-Angebote macht sich Hammerstein Gedanken. Mit den Fernsehsendern ProSiebenSat.1 und RTL verhandle er über die Einspeisung ihrer HD- Programme. Die Zuschauer müssten für den Service dann eine Extra- Gebühr bezahlen.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/kab ... 96443.html

Genau....eine Extra-Gebühr für Pro7/RTL in HD. Nicht mit mir. Dann können die HD für sich behalten. KDG ist so schon teuer genug.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Steffen30muc »

Dinger hat geschrieben:Heute auf Stern.de:
Deshalb plant von Hammerstein Zusatzangebote, die mehr Kunden anlocken sollen. Anfang September soll ein digitaler Videorekorder ins Programm aufgenommen werden. Auch über zusätzliche HD-Angebote macht sich Hammerstein Gedanken. Mit den Fernsehsendern ProSiebenSat.1 und RTL verhandle er über die Einspeisung ihrer HD- Programme. Die Zuschauer müssten für den Service dann eine Extra- Gebühr bezahlen.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/kab ... 96443.html

Genau....eine Extra-Gebühr für Pro7/RTL in HD. Nicht mit mir. Dann können die HD für sich behalten. KDG ist so schon teuer genug.
Was hat Du denn erwartet? Dachtest das gibt es für lau?

hier auch nochmal

http://satundkabel.de/index.php/nachric ... ostet-geld
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von DarkNike »

Dinger hat geschrieben:Heute auf Stern.de:
Deshalb plant von Hammerstein Zusatzangebote, die mehr Kunden anlocken sollen. Anfang September soll ein digitaler Videorekorder ins Programm aufgenommen werden. Auch über zusätzliche HD-Angebote macht sich Hammerstein Gedanken. Mit den Fernsehsendern ProSiebenSat.1 und RTL verhandle er über die Einspeisung ihrer HD- Programme. Die Zuschauer müssten für den Service dann eine Extra- Gebühr bezahlen.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/kab ... 96443.html

Genau....eine Extra-Gebühr für Pro7/RTL in HD. Nicht mit mir. Dann können die HD für sich behalten. KDG ist so schon teuer genug.
Bin ich froh, diesen digitalen Kabelmist gekündigt zu haben. Ab Januar reicht mir Kabel analog in meinem Zimmer. Im Wohnzimmer haben wir auch Astra. :wand:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Pogo »

Steffen30muc hat geschrieben:Was hat Du denn erwartet? Dachtest das gibt es für lau?

hier auch nochmal

http://satundkabel.de/index.php/nachric ... ostet-geld

Die packen die mit in das Homepaket, so wird Home attraktiver....nicht hauen ! :D
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09