Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
stefan.r
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 11.02.2011, 13:30

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von stefan.r »

Klingonmaster hat geschrieben:Wieviel dB hast Du denn bei den Sendern?
Kommando zurück, die Sender sind wieder da - war jetzt nochmal ne Stunde aus dem Haus und plötzlich geht wieder alles :shock:
Wenn ich jetzt nachschaue habe ich zwischen 71 u. 73 dB auf den genannten Sendern.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

Hulupaz hat geschrieben:aber etliche Funktionen on-board sind, wie z. B. Aufnahme löschen nach xx Tagen,
Woher hast du die Information, dass er das kann?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sataus
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2009, 20:31

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von sataus »

421 Seiten Hoffnung, ich glaube nicht das dieser Receiver jemals vernünftig zum laufen kommt.

sataus
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Klingonmaster »

sataus hat geschrieben:421 Seiten Hoffnung, ich glaube nicht das dieser Receiver jemals vernünftig zum laufen kommt.

sataus
Willkommen im Club.. :laola:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

MB-Berlin hat geschrieben:
Hulupaz hat geschrieben:aber etliche Funktionen on-board sind, wie z. B. Aufnahme löschen nach xx Tagen,
Woher hast du die Information, dass er das kann?
Handbuch, Aufnahmeverwaltung. Dort wird eindeutig der Status "Läuft ab in" erwähnt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von spreeloewe »

Newty hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Hulupaz hat geschrieben:aber etliche Funktionen on-board sind, wie z. B. Aufnahme löschen nach xx Tagen,
Woher hast du die Information, dass er das kann?
Handbuch, Aufnahmeverwaltung. Dort wird eindeutig der Status "Läuft ab in" erwähnt.

Dort steht auch auf Seite 37 unter "Beachten Sie", dass gesperrte Aufnahmen nicht gelöscht werden können. :idea2:
Aber diese "Sperre" bezieht sich nur auf die automatische Verwaltung der Aufnahmen, denn "gesperrte" Aufnahmen lassen sich ohne spezielle Rückfrage einfach löschen.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich habe mal noch eine frage zur programmierung von sendungen. Und zwar speziell auf Sky Bundesliga, wo es ja verschiedene Optionen zur auswahl gibt, wenn mehrerer Partien gleichzeitig laufen. wenn ich im epg auf sky Bundesliga gehen, finde ich für heute 17:30 nicht einzeln die 4 Partien die heute laufen. wie kann ich denn dann eine der gewünschten Partie aufzeichnen und programieren?
Und wenn das geht kann ich gleichzeitig eine andere Partie ansehen?

Danke

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Jens aus Berlin hat geschrieben: wie kann ich denn dann eine der gewünschten Partie aufzeichnen und programieren?
Garnicht. Kleiner Workaround: Wenn der Optionskanal bereits läuft, kannst du einfach auf OK drücken und dann - so EPG Daten vorhanden sind - mit Links/Rechts zur eigentlichen Sendung navigieren und dann "Aufnahme" drücken. Wenn keine EPG-Daten vorhanden kann man - so der richtige Optionskanal gewählt ist - einfach manuell programmieren.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von spreeloewe »

@Jens

Du kannst keine Optionskanäle im Voraus mittels EPG programmieren, weil diese nicht in der EPG vorhanden sind.
Eine manuelle Aufnahmeprogrammierung im Voraus ist auch nicht möglich, da die Programmliste keine Optionskanäle auflistet.

Eventuell ist ein Start über die Optionskanäle von Sky Sport Info aus folgendermaßen möglich:

1. Auswahl des Spiels über das Optionsmenü und Start der Aufnahme mit Taste "REC"
2. Auswahl des nächsten Spiels und Aufnahme usw. bis 4 Aufnahmen laufen.
3. Stoppen der Aufnahme ist möglich, wenn das gewünschte Spiel das aktuelle auf dem TV ist.

Versuche es einfach so, aber eine Garantie ist es nicht.

Beim SKY-Receiver S HD 3 werden die Optionskanäle in der Programmliste aufgelistet.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

das habe ich versucht, aber es steht niergends im EPG welches Spiel wo läuft. Und wenn ich eine spiel unter Optionskanäle läuft aufnehme, kann ich dann ein anderes sehen, ohn das die programmiert aufnahme nicht mehr aufgenommen wird.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]