Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
tvsüchtige
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2010, 13:37

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von tvsüchtige »

Hallo,

ich überlege mir den Rekorder zu mieten.
Vielleicht kann mir vorab eine Frage beantworten:

Die Sender TNT HD Sender (also Movie und Serie) kann man ja wahlweise auf Deutsch und Englisch gucken. Gibt es am Rekorder eine Möglicht einzustellen, welchen Tonkanal er standardmäßig aufnimmt? Bzw. kann man es so einstellen, dass er automatisch den englischen und nicht den deutschen Kanal aufnimmt? Am TV geht es nicht, da ist Standard immer Deutsch, d. h. ich muss es jedes mal manuell umstellen, wenn ich den Sender neu einschalte.

Würde mich über antworten :)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

tvsüchtige hat geschrieben:Gibt es am Rekorder eine Möglicht einzustellen, welchen Tonkanal er standardmäßig aufnimmt? Bzw. kann man es so einstellen, dass er automatisch den englischen und nicht den deutschen Kanal aufnimmt?
Im Normalfall nimmt jedes DVB-C-Aufnahmegerät den kompletten Transportstream mit allen Tonoptionen auf.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tvsüchtige
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2010, 13:37

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von tvsüchtige »

Danke für die schnelle (und positive) Antwort :)
tvsüchtige
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2010, 13:37

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von tvsüchtige »

Wenn ich die letzten Seite hier so lese, hat man mit dem Gerät ja mehr Ärger als Freude :shock: :shock: :shock:
lindi200000
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2010, 17:26

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von lindi200000 »

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den Jugendschutz abzuschalten?
Es nervt immer den Code einzugeben.
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von elmandingo »

nein...
Ahlon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2010, 22:42

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Ahlon »

Toll,
jetzt habe ich Aufnahmen die den Receiver zum Absturz bringen wenn ich versuche diese abzuspielen.
Was soll ich Aufnehmen wenn ich mir nicht sicher sein kann ob ich das auch später ansehen kann.
Am liebsten würde ich den Receiver zurück geben und das Modell ohne Festplatte nehmen.
Benutzeravatar
kuba
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2009, 19:51
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von kuba »

Ahlon hat geschrieben:Toll, jetzt habe ich Aufnahmen die den Receiver zum Absturz bringen wenn ich versuche diese abzuspielen.
Was soll ich Aufnehmen wenn ich mir nicht sicher sein kann ob ich das auch später ansehen kann.
Am liebsten würde ich den Receiver zurück geben und das Modell ohne Festplatte nehmen.

... und das vergiss mal auch ganz schnell wieder ... :flöt:

Ich habe jetzt fast ein halbes Jahr lang versucht, dass Gerät zu tauschen und drehte mich monatelang entnervt im Kreis, denn auch ich gehöre zu den Bürgern, welche Arbeiten gehen.
Das ist das größte aller Probleme für KabelDeutschland!

Abends rief ich immer schön brav die Hotline an wg. den vielen Fehlern und Abstürzen der Box.
Die abendliche Hotline konnte mir aber niemals weiterhelfen und so bekam ich immer und immer wieder einen Rückruf durch das 2nd-Level,
welche mich trotz immerwiederkehrender Bitten vormittags anriefen, trotzdem bekannt war, dass ich erst nach 16 Uhr erreichbar bin.
Dann gabs immer wieder eine eMail ich solle doch die Hotline anrufen und so weiter und so fort.

Jetzt nun endlich hat dies offensichtlich ein 2nd-Level-Mitarbeiter einmal geschnallt, dass wir so nicht zum Ziel kommen und sprach mir auf den Anrufbeantworter,
dass die Box ausgetauscht wird.

Jipiiieh dachte ich, doch ohje welch unsinnige Vorfreude.

Nun da ich den Tausch endlich eingewilligt bekam, klappt das mit GLS wiederrum gar nicht!

Am 22.11. irgendwann vor 14 Uhr wurde mir eine Paketkarte an den Briefkasten geklebt, dass ich nicht angetroffen wurde.
Für einen Euro die Minute (!!!) rief ich bei GLS die 0900-1515700 an und vereinbarte einen Termin für den 24.11. zw. 16 und 17 Uhr.

Am 24.11. kam jedoch der GLS-Bote trotz meiner teuren Terminvereinbarun schon 15 Uhr und erreichte mich logischerweise wieder nicht.
Klebte mir jedoch eine Karte an den Briefkasten, dass er am 25.11. zw. 13 und 16 Uhr wiederkommt.
Am 25.11. machte ich schlussendlich eher Feierabend und dann kam der GLS-Bote den ganzen Donnerstagnachmittag gar nicht und ich habe bis
heute keinerlei Nachricht, was mit meiner Austauschbox nun ist.

Ich bin mal gespannt wie diese Odyssee nun weitergehen wird ...

Und vor allem graut es mir schon vor dem Neueinrichten der Austauschbox ... Senderfrequenzen manuell einstellen etc. :party:
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von elmandingo »

versteh trotzdem nicht, dass es so viele probleme
mit der box gibt. bei mir läuft das gerät
bis auf einen absturz problemlos.

schlimmer ist, dass kd 250€ für den zurückgeschickten
humax kassieren will.
( für die smartcard gabs keine rechnung - und die hatte
ich im gerät gelassen :-)
Ahlon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2010, 22:42

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Ahlon »

Anfangs hatte ich auch keine Probleme. Aber nun ist die Festplatte zu rund 50% gefüllt. Ich wollte nun eine Aufnahme programmieren die rund 60min geht. Der Receiver meldet das kein Platz mehr auf der Platte ist?!?! Entweder sind die Dinger aufgrund billiger Produktion wirklich so anfällig das die reihenweise ausfälle zeigen oder die wurden nie ernsthaft getestet. Sonst wären die Fehler ja aufgefallen wenns an der Firmware liegen soll. Ich befürchte also eher den ersteren Fall und da wird auch kein Firmwareupdate helfen :wand: