Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von netjay »

ralmedi hat geschrieben:Jetzt werde ich mal testen, wie's mit Rucklern bei HD Aufnahmen/zeitversetzt schauen ausschaut, das hat mich am meisten genervt..
Ach ja - meine Wunderkiste steht im schönen Oberfranken !
Ich habe heute mal ausgiebig getestet und bin nahezu sprachlos.
Alles hat funktioniert. Timeshift, Pseudo-Timeshift (Ansehen einer Aufnahme, die noch läuft). Drei HD-Aufnahmen gleichzeitig und dabei noch einen SD live geguckt.
Keine Ruckler, keine Aussetzer - noch nicht mal wenn man während mehrerer Aufnahmen eine Konserve ansieht.

Mal sehen ob das auf Dauer so bleibt, aber erstmal scheint das Ding jetzt in einem Zustand, den ich nicht mehr für möglich gehalten hätte.
Energiesparmodus habe ich noch immer aus - keinen Bock auf den nächsten Stress. Im Moment freue ich mich und das will ich mir nicht selbst versauen.

Was noch nervt, ist halt der 4:3-Unsinn und (für die davon Betroffenen) der Ausfall einiger Sender.
Jetzt habe ich das Gerät, das ich am 5.9.2010 bestellt habe. Nach 7 Monaten! Wahnsinn - ich habe nicht mehr dran geglaubt.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

dafür hast du wie wir alle 7 x 10,90 € an KD überwiesen, um Betatester zu sein.

Schön das es jetzt anscheinend besser geht. Aber dass das kein Stil ist dürfte für alle klar sein.

Ich hab heute gar keine Bildhänger, komisch...
patsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2008, 17:53
Wohnort: Berlin-Weissensee

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von patsche »

Hab jetzt wegen zahlreicher Beschwerden und Geräte umtauschaktionen, eine Gutschrift von 3 Monatasraten KDH+HD bekommen, wenigstens so kulant sind sie. :fahne:
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

habe soeben auch das Update gemacht, 2 HD Aufnahmen und 1 SD Aufnahme gleichzeitig anscheinend ohne diese berühmten Ton/Bildruckler glaubt Ihr man kann dem Frieden trauen diese Ruckler waren für mich nämlich das schlimmste an der Kiste, wenn nun alles gut ist dann lass ich mir den EPG aber wieder auf die G09 vom SAGEM schalten (die letzten 5 Monate habe ich nämlich wieder meinen Humax mit einer D09 genutzt)!

Gruß an alle
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter65 »

Gestern hab ich dem Sagemcom persönlich das 635'er Update übergeholfen.

Beim ersten durchzappen ist er mir hängengeblieben, aus- und wieder eingeschaltet, funktionierte wieder.

Das Phänomen mit der niedrigeren dB-Werte tritt bei mir auch auf (warum auch nicht), hat aber keine Auswirkung auf den Empfang (3Sat u.ä.).
Mir ist dabei aber aufgefallen,daß dieses Phänomen auf allen 64 QAM-Kanälen auftritt!
Bei allen 64QAM-Kanälen der dB-Wert um ca. 5 dB geringer als bei den 256 QAM-Kanälen.
Hab mal das T-Sück entfernt, Wert jetzt ohne T-Stück 57dB, mit T-Stück nach dem Update 53dB, mit T-Stück vor dem Update 62dB.

Noch keine Leuchtreklame gehabt, schaun wir mal!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
schoeppchen
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 07.08.2008, 13:33

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von schoeppchen »

Heute früh um 03:10 kam da Update auf 635 auch endlich bei mir (Rheinland-Pfalz, nähe Mainz) an.

Streßtest (gleichzeitig 1x HD Aufnahme, 1x SD Aufnahme und bereits aufgenommene SD Aufnahme anschauen und 30fach Vorspulen) hat einwandfrei funktioniert. Ein Traum - endlich keine ruckelnden Aufnahmen mehr!

Wenn jetzt noch irgendwann die 3:4 Umschaltung klappt, ist das Gerät aus meiner Sicht absolut topp. Alle anderen Probleme die das Gerät besitzt jucken mich zumindest nicht.
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von dj2063 »

Nach einer Woche 635er Erfahrung muss ich nun auch mal meinen Senf dazugeben. Die Kiste scheint nun tatsächlich zu funktionieren, sogar der Energiesparmodus hat bis jetzt noch keinen Christbaum hervorgerufen. Mal sehen, wie lange das so bleibt...

:fahne: Dann können wir ja mit der Seite 500 auch aufhören...
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von spreeloewe »

dj2063 hat geschrieben:
:fahne: Dann können wir ja mit der Seite 500 auch aufhören...
... oder mal nen Treffen organisieren :party: :besoffen: :prost:

Aber keinen Flashm... in Uh (Nähe München)! :skull:
Martin1269
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2011, 15:54
Wohnort: Stadecken-Elsheim

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Martin1269 »

Moin,

ich habe gestern die 635 manuell eingepflegt, hat einwandfrei funktioniert!
Jetzt gehe ich ans testen, doch eines hat bei mir immer noch nicht funktioniert: Nur wenn ich Hd anschaue(also noch keine Aufnahme), sind bei mir Bild- und Tonaussetzer und es kommt die 302er Fehlermeldung.

Wer hat Tipps für mich???? Die dB-Werte liegen bei allen so zwischen 55-63 dB.

Gruß
Martin
-Samsung LE 37 A 557
-Philips BDP7500
-Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver
und natürlich den: Sagemcom............
andreaas
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.04.2011, 11:52

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von andreaas »

Zu dem Thema mit den fehlenden Sendern nochmal:

habe gestern am Antennenverstärker rumgefummelt und nach ein wenig justieren waren ZDFneo, ZDF Theaterkanal etc. wieder da.
Keine Ahnung warum das Update hier irgendwas verändert hat.
Allerdings empfange ich EinPlus etc.nach wie vor nicht.

Auch bekomme ich immer nur 50 Radiosender. es sind die Frequenzen 458 und 466 Mhz (S40, S41)
Kann es sein das das Signal von KD zu schwach ist und wie weise ich das nach?
Kann ein externer Techniker das messen?
Lt. Messung KD Techniker vor 2 Wochen sei alles ok.

In einer Senderbelegungsliste inm kabel helpdesk ist auch der Hinweis das die Kopfstation Nürnberg5 zu der ich gehöre "nicht ausgebaut" ist.
Weiss jemand was das bedeutet, denn den Großteil empfange ich ja. Bezieht sich das eventuell auf Frequenzen über 470 Mhz?

Danke nochmal
Andreas
Zuletzt geändert von andreaas am 15.04.2011, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.