Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

basti009 hat geschrieben:Hallo,
bin ganz neu bei KDG und habe den besagten Receiver nun auch bestellt. Für die 10,90 mit 2 monaten Home inkl.

Ich hab das doch richtig verstanden, das ich das home sofort kündigen kann und somit nur 10,90 weiterhin zahle, richtig?

lg,
basti

2 monate gratis, mit 4 wochen kündigungsfrist.
bedeutet, du hast 4 wochen zeit, zum abmelden der KD Home testphase.
m0rph
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 02.09.2009, 08:19

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von m0rph »

MB_Bayern hat geschrieben:
basti009 hat geschrieben:Hallo,
bin ganz neu bei KDG und habe den besagten Receiver nun auch bestellt. Für die 10,90 mit 2 monaten Home inkl.

Ich hab das doch richtig verstanden, das ich das home sofort kündigen kann und somit nur 10,90 weiterhin zahle, richtig?

lg,
basti

2 monate gratis, mit 4 wochen kündigungsfrist.
bedeutet, du hast 4 wochen zeit, zum abmelden der KD Home testphase.
Beim letzten Mal hat eine E-Mail zur Kündigung von Home an kundenservice@kabeldeutschland.de gereicht.
Grüße

m0rph
basti009
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2010, 11:46

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von basti009 »

danke, wie lange wartet man denn auf ne bestätigung wenn man des per mail macht?

lg,
basti
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

basti009 hat geschrieben:danke, wie lange wartet man denn auf ne bestätigung wenn man des per mail macht?

lg,
basti

bis sie da ist :D
sorry, war ein kleiner scherz.


in ca. 4 werktagen kommt diese schriftlich per post.
JanT
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 09.02.2010, 10:26

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von JanT »

Habe gerade mit SKY Technik gesprochen. Die wiederum haben mir versichert, dass es überhaupt kein Problem sei, eine G09 freizuschalten. Einfach anrufen und die Nummer durchgeben...

Was soll ich jetzt davon halten?? Auch auf meinen Hinweis, das ich schon öfters gehört habe, dass es nicht klappt, hat man mir die Freischaltung versichert!

Hoffe es ist dann auch so..

Gruß

jan
Thomas1007
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 11.02.2010, 20:45

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Thomas1007 »

Nur noch mal zum Verständnis ein paar Nachfragen:

Ich nutze derzeit Kabel Digital+ mit dem Humax DVR 9900 C für 9,90 € im Monat. Mein Vertrag läuft im Dezember 2010 aus. Ich würde gerne Kabel Digital+ weiternutzen, nur eben anstelle des Humax Receivers nunmehr mit dem HD-Receiver von Sagemcom:

1. Habe ich jetzt die Möglichkeit, im Rahmen des bestehenden Vertrages quasi nur den Receiver zu tauschen und 1,00 € monatlich mehr zu bezahlen?
2. Fällt dann neben der Versandpauschale von 9,90 € auch eine Wechselgebühr an?
3. Bekomme ich auch in diesem Fall 2 Monate Kabel Digital Home gratis mit dazu?
4. Beginnt die Mindesvertragslaufzeit in diesem Fall von Neuem oder verlängert sich der Vertrag erst ab dem ursprünglichen Enddatum im Dezember um ein zusätzliches Jahr?
5. Kann ich auch online wechseln und damit die 20,00 € Online-Vorteil mitnehmen oder sollte ich die Hotline nutzen?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen! :grin:
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von faint »

Thomas1007 hat geschrieben:1. Habe ich jetzt die Möglichkeit, im Rahmen des bestehenden Vertrages quasi nur den Receiver zu tauschen und 1,00 € monatlich mehr zu bezahlen?
So schaut es aus.
Thomas1007 hat geschrieben:2. Fällt dann neben der Versandpauschale von 9,90 € auch eine Wechselgebühr an?
Mal so, mal so. Mein Nachbar hat vorhin angerufen und musste keine Wechselgebühr bezahlen, hier im Forum schreiben ja einige, dass sie diese zahlen müssen. Ich würde einfach, wenn dir jemand die Wechselgebühr aufdrücken möchte, entweder auf "Bekannte" verweisen, die ohne diese Gebühr gewechselt haben oder auflegen und neuanrufen, bis sie dir jemand erst gar nicht aufdrückt.
Thomas1007 hat geschrieben:3. Bekomme ich auch in diesem Fall 2 Monate Kabel Digital Home gratis mit dazu?
Ich denke, da der Vertrag von neu beginnt und man eine neue Smartcard bekommt. Aber da weiss jemand anderes sicher mehr.

Obwohl, das kommt auf den Tarif an, denk ich mal. Für 20,90 im Monat nicht - da ist Home ja sowieso dabei, da gibt es aktuell keine Testmonate. Für 10,90 im Monat schon. Nur ne Vermutung ;)
Thomas1007 hat geschrieben:4. Beginnt die Mindesvertragslaufzeit in diesem Fall von Neuem oder verlängert sich der Vertrag erst ab dem ursprünglichen Enddatum im Dezember um ein zusätzliches Jahr?
Die Beginnt ab dem Bestelldatum oder ab dem Datum, ab dem es rausgeschickt wird, von neuem. Wenn du heute bestellst, beginnt der Vertrag also (bspw.) ab dem 08. September 2010 erneut - weitere 12 Monate.
Thomas1007 hat geschrieben:5. Kann ich auch online wechseln und damit die 20,00 € Online-Vorteil mitnehmen oder sollte ich die Hotline nutzen?
Geht das überhaupt? Keine Ahnung, daher kein Tipp. Aber weiss sicher auch jemand anderes ;)
Zuletzt geändert von faint am 06.09.2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
PARANoX
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 29.07.2010, 00:21
Wohnort: Berlin / Lichterfelde

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von PARANoX »

Ich hab dat Teil auch bestellt! Zumindest glaub ich das. Über die Homepage von Kabel Deutschland ist dat ja voll ein Abenteuer. :wand:
3 Versuche, weil mir nie die Bestätigung zum Schluss angezeigt wurde. Das 1. mal wurde ich wieder ganz zum Anfang der Bestellprozedur gesetzt, das 2. mal kam eine Fehlermeldung, dass was schief gelaufen ist und dass ich die Seite neu laden soll und beim 3. mal kam eine Fehlermeldung dass schon eine Bestellung vor liegt. :kater:
Nun bin ich ja mal gespannt, was passiert. :kaffee:
Keksomat
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2010, 12:39

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Keksomat »

Moin!

Erster Post *in die Runde grüß*. Lese hier jetzt schon seit zwei Wochen mit und will jetzt mal mit meinen Erfahrungen komplettieren:

Ganz schnell die Vorgschichte:
Hab seit ca. einer Woche "Digitaler Empfang", sprich 2,99/Monat, Grundkosten über Miete etc.. Hatte jetzt einen SD-Reciever dazugekauft, den ich jetzt verschenke, verkaufe - was auch immer, tut ja auch nichts zur Sache. Karte ist eine D09.

HD-Rekorder:
Heute morgen um 7.40 Uhr bei der Hotline angerufen. Die Dame war wohl noch nicht richtig am Platz, denn sie war auf dem Infostand dass der Sagem noch in der Testphase ist. Hinweis auf die KD-Homepage von mir - und dann musste sie sich erstmal kurz auf den neusten Stand bringen.

Wechsel von "Dig. Empfang" auf "Digital+" sei mit meinem Vertrag nicht möglich, ich müsse gleich "Home+" nehmen (20,90 Euro/Monat). Begründung dafür gabs quasi keine. Gut, möchte eh das Home-Paket behalten, also was solls.

Sehr undetailliert war dann der Rest des Gesprächs. Keine Angaben über Versandgebühr, Kartenwechsel etc.. "Ich würde halt in den nächsten Tagen Post bekommen". Na mal sehen. 9,90 Versand sehe ich als gegeben und hoffentlich verpeilen die das nicht mit ner neuen Smartcard nicht. Versanddauer 5-6 Werkstage. Abwarten und :kaffee: .

Gruß
mache
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2010, 10:40

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von mache »

Hallo! Schön, dass es das Gerät nun endlich gibt. Hoffentlich sind die Lagerbestände groß genug ;)

Es wäre sehr nett, wenn die neuen Besitzer ein paar Fotos online stellen würden. Ich interessiere mich sehr für die On-Screen-Menüs im EPG usw. Vielleicht findet ja jemand Zeit und Muse. Ach ja, und vielleicht wird ja die Fernprogrammierung irgendwo schon angedeutet? Danke!