Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hoodlum
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2010, 16:29

Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Hoodlum »

Moin,

ich habe heute, nachdem ich mein Sky Abo auf HD erweitert habe, den o.g. Receiver erhalten. Leider musste ich nich etlichen Anrufen erfahren dass dieser nicht für die Freischaltung von Kabel Deutschland geeignet ist. Es soll daran gearbeitet werden. Nun kann ich aber die normalen Sender wie Pro7 & co. nicht schauen. Kennt jemand das Problem und weiss vielleicht wann dieses Problem behoben sein soll?

Danke und Grüße,
Hoodlum
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13456
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von spooky »

Was ist denn das für ein Receiver? Ein NDS Receiver? Welche Karte hast du von SKY dazu bekommen?
waipu.tv
O2 1000/50
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von aseidel »

Die Kennung "Humax PR-HD3000C" ist doch schon seit Monaten auf 386 MHz vorhanden. Der Receiver wird aber bei Sky nicht in der Receiverliste geführt. Mich würde mal das Titelbild der Bedienungsanleitung interessieren.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Hoodlum
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2010, 16:29

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Hoodlum »

Der Receiver heisst bei Sky "S HD 3" Es handelt sich hierbei aber um den selben Receiver.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von aseidel »

Danke für die Info. Meine Vermutung hat also gestimmt, dass der PR-HD3000C eigentlich ein S HD 3 ist.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Hoodlum
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2010, 16:29

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Hoodlum »

Jupp. Weiss denn Einer warum sich KD mit dem Receiver schwer tut? Bei der Hotline von KD sagte man mir der Receiver wäre nicht zertifiziert und man könne mir daher die Kabel Digital Sender nicht auf der Karte freischalten. Bei Sky sagte man mir dass Sky und KD seit dem 21.07. an diesem Problem arbeiten. Welches Problem ist das und warum dauert sowas nun schon 10 Tage?
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von aseidel »

Laut dem Receiverberater auf sky.de funktionieren mit diesem Receiver V13, G02 und G09. KDG gibt doch die G09 aus. Wie sieht so eine G09 aus?
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von VBE-Berlin »

aseidel hat geschrieben:Wie sieht so eine G09 aus?
Bis auf den Aufdruck "G09" genauso, wie dir D02/D09.
Wieso sollte die KArte anders aussehen?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von aseidel »

Dann ist es doch verwunderlich, dass Sky Kabelkarten mit KDG-Aufdruck zu seinen Receivern dazugeben darf, obwohl die Receiver nicht KDG-zertifiziert sind. Hier sollten beide Anbieter besser zusammenarbeiten. Wenn Sky einen Receiver rausbringt muss auch KDG diesen unterstützen. Oder will man damit argumentieren, dass man sich zwei Receiver, einen für KDG und einen für Sky, hinstellen soll.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
holly71de
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2010, 13:14

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von holly71de »

Die Gretchenfrage lautet doch: Funktioniert die KDG G09-Karte im Humax-Receiver oder nicht?

Da die ACL-Module in den TV's mit CI+ Schnittstelle bald nicht mehr funktionieren, überlege ich (bekomme auch in den nächsten Tagen den Humax mit Sky G09-Karte) ob ich zusätzlich das CI+Modul von KDG hole. Dann habe ich demnach wohl zwei G09-Karten (obwohl die Dame von der KDG-Hotline gestern irgendetwas anderes faselte - "Die Karte fängt mit einer Zahl an, Sie bekommen keine G09-Karte zum KDG-Ci+-Modul dazu").

Damit man die nicht wechseln muß, könnte man doch sein free-digital-Abo doch auf die G09-Karte von Sky schalten lassen und die dann im Receiver und im CI+ Modul wahlweise nutzen können, oder?