TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
marcel1973
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2011, 12:59

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von marcel1973 »

also als reiner hd receiver mag das gerät ja gut sein. ich habe das gerät aber nicht zuletzt wegen der timeshiftfunktion gekauft. hier ist es reine glückssache, ob sich das gerät aufhängt oder man die sendung zu ende sehen kann.
tetaro
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2010, 10:02

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von tetaro »

han56 hat geschrieben:Für mich als "Otto-Normal-Verbraucher" ist das Gerät völlig ausreichend und funktioniert einwandfrei bis jetzt. Die HD-Sender (ARD, ZDF, arte + die 6 "Neuen" im KDG-Netz) sehen echt Klasse aus, obwohl es natürlich auch hier Qualitätsunterschiede gibt, SKY nutze ich nicht. Die Aufnahmefunktion ist für mich auch völlig ausreichend.
Vor allem finde ich, dass auch die SD-Sender sehr gut aussehen.
Die kommen mit ausgezeichneter Schärfe und werde nicht unnötig weich gezeichnet.
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von cassius5187 »

cassius5187 hat geschrieben:
Gemini2 hat geschrieben: Timer programieren---Gerät eingeschaltet lassen, Sendung von Festpl. schauen, aber auch vorspulen und -springen.

Timer programieren----Gerät Standby----Gerät zeichnet auf----Zugriff auf Festplatte----Sendung schauen und vorspulen -springen.
Ersteres: Wiedergabe wird beendet, wenn Timeraufnahme startet und Receiver schaltet automatisch auf den Sender, der aufgenommen wird. Wiedergabe muss nun erneut manuell gestartet werden. Receiver zeigt zwar für 2 Sekunden die Zeit an, bei der die Aufnahme unterbrochen wurde, beginnt aber wieder von vorne. Man muss also manuell zu der Stelle vorspulen.

Zweiteres: Das funktioniert ohne Probleme.
Es gibt ein neues Softwareupdate für den Smart MX84 und nun klappt auch ersteres ohne Probleme. Wiedergabe wird nicht mehr unterbrochen, wenn Timeraufnahme startet.
marcel1973
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2011, 12:59

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von marcel1973 »

weiß jemand was von einem softwareupdate des tt micro 832 ?
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Tobi74 »

So auch ich wechsel mal von meinem bisherigen Humax PR-HD1000 zum TT-micro C832. Am Sonntag Mittag für 159 EUR bestellt und heute angekommen.
Menü und Einstellungen sind selbsterklärend und auch ohne Handbuch durchführbar. Automatischer Sendersuchlauf ohne Probleme. Alle Sender werden nacheinander wie sie gefunden werden abgespeichert.
Dafür kann man bis zu 4 Favoritenlisten für TV und bis zu 4 Favoritenlisten für Radio anlegen. Zum Sender rauspicken und in die Favoritenliste einzufügen, kann man die Sender nach Anbieter, A-Z oder Z-A sortieren.
Beim Humax war nur maxmimal 99 Plätze mit Favoriten belegbar, die Sky-Sender belegte er automatisch ab Senderplatz 100 und die restlichen Sender ab Senderplatz 200.
Das Umschalten funktioniert viel zügiger als bei meinem alten Humax. Bisheriger Nachteil den ich beim TT-micro feststellte: Teilweise kein Ton nach dem Umschalten (vermutlich Probleme wenn er zwischen Stereo und DolbyDigital wechseln und über HDMI wiedergeben soll). Wenn man über die Optionstaste einfach mal die Tonspur hin-und her-switcht, dann kommt der Ton.

Ich habe eine 500 GB Festplatte angeschlossen (EMTEC Multimediaplayer/recorder) und mal 5 Min. auf Sky Cinema HD aufgezeichnet. Bei Sofortaufnahme (Rec-Taste) muss man die Dauer der Aufnahme bestätigen (zwischen 30-120 Min. oder "bis Ende der laufenden Sendung" bzw. "bis Ende der darauffolgenden Sendung"). Aufnahme erfolgte einwandfrei.
Aber jetzt das erste Problem: Habe um 20:15 eine Aufnahme auf Sky HD gestartet ... jetzt nach 30 Min. steht das Bild ... Receiver aufgehängt so wie es aussieht. Ist also anscheinend wirklich ein allgemeines Problem des TT-micro, wie hier auch andere schon beschrieben haben.
Ein Softwareupdate gibt es auf der Herstellerseite bis jetzt noch nicht. Ich hoffe das da was kommt ... werde aufjedenfall an den Hersteller eine Mail schicken.
Wenn jemand schon was neues weiss oder ausprobiert hat, bitte hier einstellen.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
tetaro
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2010, 10:02

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von tetaro »

Tobi74 hat geschrieben: Aber jetzt das erste Problem: Habe um 20:15 eine Aufnahme auf Sky HD gestartet ... jetzt nach 30 Min. steht das Bild ... Receiver aufgehängt so wie es aussieht. Ist also anscheinend wirklich ein allgemeines Problem des TT-micro, wie hier auch andere schon beschrieben haben.
Ein Softwareupdate gibt es auf der Herstellerseite bis jetzt noch nicht. Ich hoffe das da was kommt ... werde aufjedenfall an den Hersteller eine Mail schicken.
Wenn jemand schon was neues weiss oder ausprobiert hat, bitte hier einstellen.
War das eine Sofort-Start-Aufnahme? Seltsamerweise hatte ich bei programmierten Timer-Aufnahmen nämlich noch nie einen Absturz, nur bei Timeshift kam das mal vor.

Hat schon mal jemand in diesem Zusammenhang mal versucht, die HDMI-Fernsteuerung abzuschalten? Vielleicht bekommt der Receiver bei abgeschaltetem TV ja ein fehlinterpretiertes OFF-Signal.
Benutzeravatar
goaly099
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2011, 22:55

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von goaly099 »

Habe das Gerät nun auch schon seit ein paar Tagen, bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur einen großer Fehler habe ich, wenn das Gerät eingeschaltet wird, hängt es sich oft (eigentlich fast immer) auf. Kann es an der Festplatte liegen? Oder haben noch mehr dieses Problem?
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Tobi74 »

Yepp war eine Sofort-Aufnahme ... Timeraufnahme interessiert mich nicht wirklich. Der Receiver hat sich aber am ersten Tag auch ohne Aufnahme mal aufgehängt (aber Festplatte hatte Strom).
Die Festplatte habe ich zur Zeit ausgeschalten, seitdem hängt sich der Receiver nicht mehr auf. Hier liegt das Problem mit dem Aufhängen dann wohl doch beim Dranhängen einer Festplatte bzw. Aufnahme.

Das Problem mit der Tonübertragung besteht weiterhin ... und zwar ist es nur wenn man von einem HD-Kanal auf einen SD-Kanal oder umgekehrt umschaltet ... dann wird der Ton nicht über HDMI übertragen und durch hin-und-zurückschalten der Tonoption wird der Ton über HDMI dann wiedergegeben.

Eine Antwort von Technotrend habe ich bisher noch nicht erhalten ... entweder lassen die sich Zeit oder haben keinen Bock auf Kundenanfragen zu antworten.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Tobi74 »

Noch was zur Aufnahme:
Sofern sich der Receiver nicht aufhängt bei der Aufnahme, funktioniert die Aufnahme gut (kein Ruckeln oder so). Bringt halt nur wenig, wenn sich der Receiver mittendrin aufhängt :-)
Die Dateien werden als *.ts auf der Festplatte abgespeichert. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind am PC z.b. über VCL-Player abspielbar. Die Privaten oder Pay-TV (Sky) ist am PC nicht abspielbar.
Hatte eigentlich mal irgendwo gelesen, das angeblich bei den normalen Sky-Sendern (also nicht Sky-Select) erst entschlüsselt wird und dann die entschlüsselte Sendung auf Platte gespeichert wird.
Dies scheint aber doch nicht der Fall zu sein, da wie gesagt die Dateien am PC nicht abspielbar sind.

Bei einem USB-Stick war bei mir die Aufnahme nicht möglich (vorallem HD) ... mehr als ein paar Klötzchen waren nicht abzuspielen ... USB-Stick scheint da wohl einfach nicht mit dem Speichern nachzukommen.
Deshalb wird auch externe Festplatte mit externer Stromversorgung empfohlen.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
tetaro
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2010, 10:02

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von tetaro »

Tobi74 hat geschrieben:Yepp war eine Sofort-Aufnahme ... Timeraufnahme interessiert mich nicht wirklich. Der Receiver hat sich aber am ersten Tag auch ohne Aufnahme mal aufgehängt (aber Festplatte hatte Strom).
Die Festplatte habe ich zur Zeit ausgeschalten, seitdem hängt sich der Receiver nicht mehr auf. Hier liegt das Problem mit dem Aufhängen dann wohl doch beim Dranhängen einer Festplatte bzw. Aufnahme.
Hat die Platte eine eigenene Stromversorgung? Falls nicht - vielleicht ist die Platte, was die Stromversorgung betrifft, am Limit.

Ich habe eine WD Elements 500GB dran und die läuft nur , wenn ich kein USB-Verlängerungskabel benutze, dann aber zuverlässig. Das zeigt, dass die Stromversorgung aber wohl bei einigen Platten grenzwertig ist.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Receiver nichts aufnimmt, wenn er einen Plattenfehler feststellt. Nach einem Absturz ist es normalerweise nötig, einen Plattencheck am Receiver oder auch am PC zu machen.