Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Klingonmaster

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Klingonmaster »

Kannst Du bitte mal IMHO definieren?
DonCappuccino
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2011, 13:31
Wohnort: Welzow

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von DonCappuccino »

@Hulupaz

Danke für die Info.... KD Support hatte mich eben angerufen und gesagt das man den Reciver tauschen könnte ich den HD Reciver ohne Festplatte bekommen könnte weil die Festplatte für mich nicht relevant ist. Bin am überlegen nun ob ich den Reciver wieder abgebe.... muss mal ein wenig im Netz surfen ob das Ding ohne Festplatte auch so viele Macken hat....
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Hulupaz »

Nun, der Humax PR HD 1000 C ist laut den Erfahrungen einiger Benutzer hier, eine gute Wahl. Der Neuere (der 2000er) hat wohl noch etliche Macken (Favoritenliste u. v. a.), dies sind dann aber beide Kauf- und keine Mietgeräte.

@Klingonmaster IMHO = Akronym für In My Humble Opinion = meiner ergebensten Meinung nach (oder kurz "so wie ich das sehe")
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Klingonmaster

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Klingonmaster »

Das finde ich IMHO (Thanks :) ) auch ziemlichen "Besch...". Der Sagemcom wird vermietet, aber wenn mal was halbwegs taugt --> KAUFEN :evil:
DonCappuccino
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2011, 13:31
Wohnort: Welzow

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von DonCappuccino »

Hulupaz hat geschrieben:Nun, der Humax PR HD 1000 C ist laut den Erfahrungen einiger Benutzer hier, eine gute Wahl. Der Neuere (der 2000er) hat wohl noch etliche Macken (Favoritenliste u. v. a.), dies sind dann aber beide Kauf- und keine Mietgeräte.

@Klingonmaster IMHO = Akronym für In My Humble Opinion = meiner ergebensten Meinung nach (oder kurz "so wie ich das sehe")
Das man die kaufen muss kann ich nicht bestätiegen.... man hat mir gesagt das man die mieten kann die hd reciver ohne festplatte bzw das dann auch eine mietgebühr entstehen würde... genaueres kann ich erst so gegen 18 Uhr sagen da man mich dann nochmal anrufen wollte....
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Newty »

DonCappuccino hat geschrieben: Das man die kaufen muss kann ich nicht bestätiegen.... man hat mir gesagt das man die mieten kann die hd reciver ohne festplatte bzw das dann auch eine mietgebühr entstehen würde
Die üblichen Mietgeräte sind das CI+ Modul oder der NA-Fox von Humax - der kein HD-Gerät ist. Was im Rahmen der Kulanz möglich ist, ist von Fall, Sachbearbeiter und Wetter abhängig ;) - wenn der Digital+ Vertrag bestehen bleibt, sehe ich es zumindest von Prinzip her als möglich, aber nicht als ideale Konstruktion, kostet der NA-2000C ja nur 140€ im freien Handel...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Ziege
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 12.09.2010, 09:52

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Ziege »

hallo,

aus aktuellem anlass muß ich mal kurz melden. ich hatte grad eine weihnachtsbeleuchtung (oder wie ihr das immer genannt habt, habs grad nicht so aufen schirm) am receiver. nachdem sich der receiver dann selbst ausgestellt hat und wieder neu angestellt hat, sind meine aufnahmen verschwunden. ist ziemlich scheiße, da ich mir die filme mühsam zusammengesucht hab. na ja, wie auch immer.....

es war glaub ich erst so die zweite oder dritte beleuchtung, ich hab den receiver seit september und damit hatte ich bisher kaum probleme. wenn eine beleuchtung kam, waren danach aber immer die aufnahmen wieder vorhanden.

ich meine, mich erinnern zu koennen, das irgendein user mal geschrieben hat, dass er auch das problem hatte und durch irgendeinen trick wieder an die aufnahmen kam. ich weiss aber beim besten willen nichtmehr wer dass war und wie er das gemacht hat.

da von euch bestimmt die hälfte damit bescheid weiss, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir mal kurz auf die sprünge helfen würdet.

komischerweise steht da auch, dass ich noch 45 prozent frei hab, aber von den aufnahmen ist dort nichts zu sehen.

rettet meine aufnahmen....:-)

danke schonmal
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Peter144 »

Hallo Ziege
Ich fürchte ich bin zu spät. Ich hätte bestimmt auch alleine weiter versucht. Das ganze rund um den Sagemcom ist auch fiel zu fiel. Ich habe mal versucht so zu suchen wie ein Neuling auf diesen Seiten. Über 5000 Beiträge der glatte Horror! Von den 5000 Beiträgen ist sicher mehr als 80% nette Konversation die in einem Chat auch gut aufgehoben wären. Nette Leute hier klaro auch sehr fiele versuche Licht in’s Dunkel zu bringen aber je mehr man schreibt umso unübersichtlicher wird es. Ich schriebe und weck ist der Beitrag im Sumpf der Hunderten. Toll !!! Etwas Besseres kann Kabel Deutschland überhaupt nicht passieren.
Jetzt sage mir doch einer wie suche ich hier richtig?

Aber jetzt zu deinem Problem. Ich habe es schon oft wieder mit allen Aufnahmen an’s laufen gebracht. Ausschalten Antennenkabel und Stromkabel abziehen. Eine halbe Stunde oder länger so lassen. Dann Stromkabel einstecken und einschalten. Warten bis er Komplet hochgefahren ist. Antennenkabel einstecken und das war’s dann hoffentlich. Ein Totalreset (Frontpanelreset) vernichtet alle Aufnahmen und Einstellungen ohne wirklich alle Fehler zu beheben.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Micha G.
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2011, 21:36

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Micha G. »

Habe diese Woche wieder eine Mail an den Kundenservice geschickt, wollte den alten Humax 9900 C wiederhaben. Mit dem hatte ich nie Ärger. Macht zwar kein HD, aber die 3 HD-Programme sehe ich sowieso selten. Ich warte jetzt erst noch das Softwareupdate ab, dass in der 15. Kalenderwoche bereitgestellt "wird"? Das ist zwischen dem 11. und 15.4. Das warte ich noch ab und bin gespannt.
gorsi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2011, 19:16

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von gorsi »

hallo,

habe auch seit ca einem monat diesen receiver und desöfteren probleme mit ton und bildaussetzern. wenn dieses neue update kommt, wie muss ich das installieren? macht der das automatisch oder muss man das irgendwie runterladen?
mfg florian