Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich finde auch das die Probleme mit diesen Gerät aller Sau sind, sorry für die Wortwahl.
Habe bei der Technik angerufen, und da scheinen sich die Mitarbeiter nicht einig zu sein, von jeden Mitarbeiter bekommt man auf die gleiche Frage eine andere Antwort.

Der eine sagt in den lieferzustand zurück setzten dann geht alles wieder wie es sein muss,
ein anderer sagt, das ein Update bevor stehjt, der all diese probleme lösen wird
und der dritte mitarbeiter sagt, das liegt an Ihren kabelanschluss da muss ein Techniker zu mir kommen

Also das sind doch alles Haarestreubende Antworten.

Ich kann doch nicht jedesmal das Gerät in den Lieferzustand zurücksetzen und dann jedesmal al meine Einstellungen wie die favoriten Sender neu zu sortieren, denn das ist bei diesen gerät etwas umständlich zu bewältigen.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ich habe ein neues Thema mit Problemliste erstellt. Dort sammeln wir in Zukunft die Probleme des Gerätes in einer Liste. Damit kann man dann bei Sagemcom / KD mehr Druck ausüben.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=14130
Rolf_Elo
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2009, 10:13
Wohnort: Holzkirchen

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Rolf_Elo »

BlackNight hat geschrieben:Update ist für nächste Woche geplant
Hi,

die nächste Woche ist jetzt um...
Hast Du neuere Informationen, wann der Update kommen soll?

Thanx
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

bei mir steht bei Status der Software am ende eine 56 ist das schon das neue Update?

Dann habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen das man die Box an einen Router Kabellos oder kabelgebunden anschliesen kann. Habe meinen Wlan USB stick auch an das gerät eingesteckt. Aber ich finde unter Einstellung nicht den eintrag Internet Einstellungen wie in der bedienungsanleitung angegeben.

Wie kann man das nun Einstellen?

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Hulupaz »

Die Version ist die, die wir alle haben, also keine Neue :| Das Netzwerk funktioniert noch nicht, da VoD (Video on Demand) erst gegen Ende (Geruechtekueche KDG) des Jahres implementiert werden soll - nur hierfuer ist das Internetprotokoll gedacht.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ach so, dann denke ich wird bald ja die neue Softwareversion kommen, auf die wir alle warten, in der Hoffnung das dann alles an der Box besser läuft.
Einen genauen Termin gibt es wohl nicht

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Hasenbusch
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2010, 19:28

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Hasenbusch »

Ich verfolge nun schon eine ganze Weile diese Diskusion und habe festgestellt das meine Probleme noch nicht beschrieben wurde.
Ich habe auch Tonaussetzer, hakelige Aufnahmen etc. Aber fast alle Fehler gehen von den Dritten Programmen aus. Und zwar wenn ich ein Drittes eingeschaltet habe kommt es vor das, wenn ich eine Aufnahme starte kein Ton da ist. Schalte ich dann um - auf ZDF, RTL, SAT1 oder irgendein anderes Programm ist der Ton da. Ich sehe sehr oft NDR3 SH, da ist dann noch ein Fehler, und zwar wenn die Regionalprogramme umgeschaltet werden auf Schleswig-Holstein-Magazin und wieder zurück (Standart ist Niedersachsen) habe ich nur Ton und kein Bild. Schalte ich kurz ein anderes Programm ein und wieder zurück ist alles in Ordnung. Alle anderen Mängel die hier beschrieben wurden treten bei mir auch gelegentlich auf. Ich hoffe das bald ein Update kommt
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Hulupaz »

Doch, Deine Probleme mit dem Ton beim Umschalten wurden hier bereits beschrieben, allerdings recht weit vorne im Thread. Diese Fehler enstehen meist (nicht immer) beim Wechsel von einem digitalen Tonsignal auf ein StandardPCM-Tonsignal. Deshalb funktioniert hier oftmals ein weiteres Umschalten (vor- oder rückwärts), um den Ton neu zu initialisieren. Der Fehler ist soweit auch bekannt, ob dieser in das Softwareupdate miteinfließt, wissen nur die KDG-Techniker... und wann, steht auch in den Sternen :augendreh:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
john^
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.03.2009, 14:26
Wohnort: PA

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von john^ »

erstmal sorry für dieses Posting, ich hab mir nicht alle 22 Seiten durchgelesen,

mein TV Panasonic L37GW10

ich habe nun auch seit 2 Wochen einen Sagemcom RCI188-320 KDG bisher läuft (fast) alles zu meiner Zufriedenheit, bis auf:

beim einschalten von TV und Receiver wird nie der digital-Sender Bereich sondern immer der analoge Sender Bereich auf dem TV ausgewählt also erstmal umschalten angesagt, ist das Usus?
die automatische Umschaltung 4:3 -> 16:9 funktioniert ebenfalls nicht ( der Human 9900c konnte das)
gestern beim schauen einer aufgenommenen Sendung mitten im Film plötzlich aus, Film blieb stehen nichts ging mehr, an der Rückseite ausgeschaltet siehe da ich konnte den Film weiterschauen, Softwarefehler?

gibt es hier eine Seite mit den Grundeinstellungen vom Sagemcom RCI188-320 KDG die man beachten sollte?

danke im voraus für etwaige Hilfe,
mfg john^

iMac 24" 2,8GHz | Kabel-Internet 32000/2000 | TV KDigital+ Sagemcom RCI88-320 KDG |
Ziege
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 12.09.2010, 09:52

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Ziege »

hätte nochmal ne frage zum epg. hab grad mal nachgesehen bei den einstellungen, systeminfo. da steht das mein epg nicht freigeschaltet ist. kann ich das irgendwie einstellen, dass der wieder eingeschaltet wird?

außerdem sind die angaben auch alle nicht ganz richtig, angeblich ist das letzte update 1970 gemacht worden.

immerhin, nachdem ich den receiver mal ganz neu formatiert hatte und dadurch alle aufnahmen verloren hab, hab ich jetzt ne möglichkeit gefunden und wieder aufzunehmen. über die einfache art über den epg geht das ja nicht mehr, weil ja keiner mehr da ist. wäre also klasse, wenn jemand tipps hätte, wie man den wieder hinbekommt.

ps: bin kurz davor, einen brief an kdg zu schreiben und geld zurück zu fordern. wird sicherlich nichts bringen, aber an irgendeinem muß ich ja meine wut rauslassen. angenehm wird der sicherlich nicht werden.