Digitalbox IMPERIAL HD 2 K

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Elthoja
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2010, 19:19

Digitalbox IMPERIAL HD 2 K

Beitrag von Elthoja »

Hallo,

ich habe heute Werbung für den Imperial HD 2K von Digitalbox gesehen. Das Gerät verfügt offenbar über einen Schacht für ein CI-Modul (ohne +) und ermöglicht Aufnahmen auf USB-Stick/externe Festplatte.
Kennt jemand diesen Receiver bzw. hat bereits Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt?

Gruß, Elthoja
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13453
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Digitalbox IMPERIAL HD 2 K

Beitrag von spooky »

Du bräuchtest dafür ein Alphacrypt Light Modul und wenn du sie bekommst eine D02 Karte
waipu.tv
O2 1000/50
Elthoja
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2010, 19:19

Re: Digitalbox IMPERIAL HD 2 K

Beitrag von Elthoja »

spooky hat geschrieben:Du bräuchtest dafür ein Alphacrypt Light Modul und wenn du sie bekommst eine D02 Karte

Alphacrypt & passende SC sind bei mir vorhanden. Nun frage ich mich, ob dieser Receiver eine angemessene Alternative zum Sagemcom darstellt. Ich benötige keine 4 Tuner und auf CI+ lege ich keinen Wert. Aber speziell das Aufnehmen auf externe Datenträger wäre für mich interessant, denn hier scheint es ja so zu sein, dass man diese Aufnahmen anschließend auch weiterverarbeiten kann.
Ach ja, eine wichtige Funktion wäre darüber hinaus auch das Hochskalieren der SD-Signale auf HD. Mir ist nicht klar, ob das der Fall ist.
Es wäre interessant zu erfahren, ob sich dieses Gerät in der Praxis bewährt hat.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13453
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Digitalbox IMPERIAL HD 2 K

Beitrag von spooky »

Ich habe dieses Gerät nicht, sondern ein Technisat HD K2 mit interner Festplatte.
Das einzige Problem:
Willst du eine verschlüsselte Sendung z.b. auf RTL aufnehmen kannst du kein SAT1 etc gucken.
Sondern nur die Kanäle, die auf dem RTL Transponder liegen (bei einer Aufnahme).
Das selbe Problem wird der Imperial auch haben.
Die Sendungen werden nämlich unverschlüsselt aufgenommen und nicht verschlüsselt wie beim SAGEM
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Digitalbox IMPERIAL HD 2 K

Beitrag von Peter65 »

Der Imperial hat aber so wie es auf der Imperial-Webseite aussieht nur ein Single-Tuner.

http://www.digitalsat.info/

genau so wie der neue von Telestar:

http://www.telestar.de/indexc4fa.html?n ... ,de,12-288

@spooky
das was Du über den TS schreibst ist schon richtig, aber mit einer 2. Smartcard kannst Du dieses Problem umgehen.

@Elthoja
mit dem vom spooky erwähnten TS kannst Du die Aufnahmen von der internen HDD auf eine externe HDD kopieren und weiterverarbeiten!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13453
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Digitalbox IMPERIAL HD 2 K

Beitrag von spooky »

Peter65 hat geschrieben: @spooky
das was Du über den TS schreibst ist schon richtig, aber mit einer 2. Smartcard kannst Du dieses Problem umgehen.
Yep,
so habe ich das auch :)
waipu.tv
O2 1000/50
Elthoja
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2010, 19:19

Re: Digitalbox IMPERIAL HD 2 K

Beitrag von Elthoja »

Danke für Eure Antworten.
Da es ja anscheinend kaum Erfahrungswerte für speziell dieses Gerät gibt, habe ich es mir nun einfach mal bestellt. Der Preis von 110 € an sich ist ja nicht so schlecht. Ob es meine Erwartungen erfüllt, werde ich dann in den nächsten Tagen erfahren.
Gruß, Elthoja
HWeidlich
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2009, 11:03

Re: Digitalbox IMPERIAL HD 2 K

Beitrag von HWeidlich »

Hallo,

ich habe mir eine Digitalbox Imperial HD 2k geholt.
Ich nutze Kabel Deutschland mit KD Home Paket.
Der Empfang von freien Digitalprogrammen inkl. HD funktioniert.
In den CI-Slot habe ich mein Alphacrypt Light mit D02 Karte gesteckt, welches am PC und im Fernseher funktioniert.

Die Digitalbox erkennt das CI-Modul, Ansprechen der Karte funktioniert auch. Bloss Entschlüsseln der privaten Sender geht nicht, der Bildschirm bleibt schwarz mit einer Meldung 'Verschlüsselt'.

War jemand erfolgreicher als ich?
HWeidlich
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2009, 11:03

Re: Digitalbox IMPERIAL HD 2 K

Beitrag von HWeidlich »

Update: Ein vom Support bereitgestelltes Firmware Update auf Version 1.0.1 hat die Situation auch nicht verbessert.