KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG HD Option

Beitrag von spooky »

Naja,
sieht so aus als wenn KDG zuviel versprochen hätte :D
http://www.digitalfernsehen.de/Verwirru ... 650.0.html
waipu.tv
O2 1000/50
torte24
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 26.07.2010, 09:45

Re: KDG HD Option

Beitrag von torte24 »

genau weiter so

also ich hab vor ner guten halben stunde mit kabel deutschland telefoniert um Digital Home von einer bestehenden Smartcard auf meine Sky Smartcard buchen aber irgendwie passiert nichts ist dit normal?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich kann exkalibura und fcbfan auch nur bestätigen...

BTT: Immerhin hab ich jetzt auf 130MHz auch ein Signal - auf den letzten Drücker(gestern war noch nix) :D

Aber von HD-Sendern natürlich keine Spur...
Interessieren mich aber eh nicht die Dinger da... Wenn dann SKY HD.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: KDG HD Option

Beitrag von Svendrae »

Mickrige 2 beiträge und schon seinen senf hinzugeben!
Vielleicht verstehen dank dir einige hier jetzt, warum User in anderen Foren solche Beiträge posten.

Es gibt schlimmeres als seine Behauptung oder? Anscheinend fühlen die, die sich so aufregen angesprochen?
Und wenn man sich angesprochen fühlt... naja egal, Schluss.

Ich hätte gerne das HD Paket und hoffe, dass es demnächst klappt. Viele möchten KD ein Zeichen durch Ignorieren
der Option setzen - da es zu teuer sei und KD eine schlechte Firmenpolitik am Kunden betreibt.

Aber möglicherweise sieht es am Ende dann so aus, dass KD sich, wenn die Option nicht ankommt, wieder von HD distanziert - da es ja keiner haben will.






mfg
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: KDG HD Option

Beitrag von Chrisi7504 »

Na ja das sich die KDG mit dieser Aktion nicht mit Ruhm bekleckert hat ist ja wohl klar. Aber dann sollten sie wenigstens dazu stehen und eine Pressemitteilung rausbringen, in der das Problem erklärt wird.

Was die Umschaltung der gebuchten Pakete zu einer anderen Karte betrift habe ich auch ein Problem. Ich hatte von Sky eine neue Multiroom Karte bekommen. Am Samstag bei der KDG angerufen und gesagt die sollen in diesem Fall Digital free von der einen D02 Karte auf die neue umschalten. Sollte bis gestern passiert sein. Hat sich natürlich nichts getan.
Habe heute Morgen erneut angerufen. Der Mitarbeiter musste kurznachfragen und sagte zu mir in einer Stunde ist das passiert.
Ich auf RTL geschlatet und die Kiste angelassen, TV aus und zur Arbeit gefahren.
Jetzt komme ich nach Hause und was ist passiert. Nichts !!! Digital free läuft immer noch auf der alten Karte und nicht auf der neuen.

Ich weiss, dass gehört eigentlich nicht in dieses Forum, aber das es noch einem Kunden so ging, möchte ich mal nach den Erfahrungen fragen. Wieviel Anrufe man benötigt um so eine einfach Sache hinzubekommen. Ich dachte immer Sky ist schlimm!

DANKE !!!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

fcbfan1993 hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Ich kann exkalibura und fcbfan auch nur bestätigen...
Bayern halten zamm :grin:
Es is halt einfach wirklich so...

Zu den Sendern:

Ganz verschwunden sind sie nicht.
Bei der Senderübersicht gibt es die HD-Option noch - nur davor auf der Produktübersicht nimmer.
Was da wohl wieder gemurkst wird... :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
torte24
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 26.07.2010, 09:45

Re: KDG HD Option

Beitrag von torte24 »

Chrisi7504 hat geschrieben:Na ja das sich die KDG mit dieser Aktion nicht mit Ruhm bekleckert hat ist ja wohl klar. Aber dann sollten sie wenigstens dazu stehen und eine Pressemitteilung rausbringen, in der das Problem erklärt wird.

Was die Umschaltung der gebuchten Pakete zu einer anderen Karte betrift habe ich auch ein Problem. Ich hatte von Sky eine neue Multiroom Karte bekommen. Am Samstag bei der KDG angerufen und gesagt die sollen in diesem Fall Digital free von der einen D02 Karte auf die neue umschalten. Sollte bis gestern passiert sein. Hat sich natürlich nichts getan.
Habe heute Morgen erneut angerufen. Der Mitarbeiter musste kurznachfragen und sagte zu mir in einer Stunde ist das passiert.
Ich auf RTL geschlatet und die Kiste angelassen, TV aus und zur Arbeit gefahren.
Jetzt komme ich nach Hause und was ist passiert. Nichts !!! Digital free läuft immer noch auf der alten Karte und nicht auf der neuen.

Ich weiss, dass gehört eigentlich nicht in dieses Forum, aber das es noch einem Kunden so ging, möchte ich mal nach den Erfahrungen fragen. Wieviel Anrufe man benötigt um so eine einfach Sache hinzubekommen. Ich dachte immer Sky ist schlimm!

DANKE !!!
ich hab auch nen leidensgenossen zu mir hat keiner gesagt wie lange das dauert aber ich warte bis heute abend ab dann rufe ich nochma an
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG HD Option

Beitrag von faint »

2rangerfan0 hat geschrieben:Bei der Senderübersicht gibt es die HD-Option noch - nur davor auf der Produktübersicht nimmer.
Dafür fehlen Fox und Sport1+ immer noch bei den Home Sendern, scheint also allgemein was schief zu laufen mit dem ganzen Internetangebot, HD Sendern und was weiss ich nicht.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von fcbfan1993 »

Witzig, das DF nimmt wieder unser forum als quelle.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: KDG HD Option

Beitrag von Svendrae »

Bei mir ging der Wechsel von einer Karte auf die andere mit dem Homepaket damals innerhalb von 15 Minuten nach Anruf von Statten. Einziges Problem war, dass die 24 Monate wieder von neuem begannen.


mfg