KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: KDG HD Option

Beitrag von mirkopdm »

@beat...
gute entscheidung :-)

das es sich bei der hd-option um einen test handelt, kann man ja nun durchaus unterschreiben.
ich hatte mal geschrieben, dass es ohnehin ein test war, wie schnell man internetseite und bestellung ohne ankuendigung aendern kann.

aber es ist ja nun nicht einmal mehr 2 wochen hin, bis evtl. der tag der wahrheit da ist.

was t-entertain angeht, so scheinen die den selben berater zu haben, wie kdg. nur dass sie 7 sender für 10 eur verlangen.

entertain ist damit nicht viel besser als kdg.

also wartne wir auf kurz nach nikolaus....
mariposa030
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2010, 19:04

Re: KDG HD Option

Beitrag von mariposa030 »

Hab ja nun dieses Thema hier verfolgt. Unsicher bin ich jetzt auch durch die vielen Spekulkationen geworden, was sich bei der HD-Option so ändern könnte. Hab nun deshalb auch bei Kabel Deutschland mehrmals angerufen, denn morgen ist der letzte Tag für den Widerruf. Man sagte mir zwar auch nicht was sich eventuell ändert. Aber jeder der Hotliner meinte, da ich Kabel Digital Home habe, sollte ich den Vertrag für die HD-Option kündigen (Widerspruchsrecht nutzen). Ein netter Herr sagte zu mir (nachdem er kurz Rücksprache halten musste), ich soll morgen unbedingt den Widerruf per Einschreiben abschicken. Und weiter sagte er, wenn es doch anders kommt, als man vermutet, dann könnte ich ja wieder buchen. Okay, also Widerspruch ausgedruckt und ab zur Post! Bastian
Benutzeravatar
BlackSh33p
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 20.11.2010, 18:00

Re: KDG HD Option

Beitrag von BlackSh33p »

es geht schneller und billiger via mail... aber bitte kein mail-einschreiben schicken... da kannst du es jetzt machen
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
vineta
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.08.2007, 20:53

Re: KDG HD Option

Beitrag von vineta »

Noch immer kein TNT Film HD und TNT Serie HD. Bekam vorhin vom (gefühlt) 20. KDG-Menschen einen Rückruf, der erst einmal behauptete, dass der S 04 überhaupt nicht belegt sei!!! Das hatte mir vor einer Woche schon ein Techniker bei mir vor Ort weismachen wollen. Nach meinem Verweis auf diverse Informationen im Internet stellte man plötzlich fest: O, die sind ja doch belegt. Dann sollte das Spiel wieder beginnen (schicke Techniker, machen Sie mal Sendersuchlauf,ist Ihr Kabel ok?) Ich erklärte ihm nett, wie ich bin, dass ich dieses Spiel gern ein viertes oder fünftes Mal mache, aber das Thema damit nicht gelöst ist. Er versprach mir eine Gutschrift und will sich nun weiterkümmern. Und bedankte sich, dass ich (ein Kunde) ihm (dem Mann von KDG) erklärt habe, wo die HD-Sender zu finden seien . . . - Trotzdem noch mal die Frage: Wer bitte hat (oder hatte) noch das S 04-Problem? Brauche das für eine entsprechende Recherche für die Zeitung.Danke - Vineta
twister666
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 26.07.2009, 22:20
Wohnort: Landkreis Friesland/Niedersachsen

Re: KDG HD Option

Beitrag von twister666 »

vineta hat geschrieben:Noch immer kein TNT Film HD und TNT Serie HD. Bekam vorhin vom (gefühlt) 20. KDG-Menschen einen Rückruf, der erst einmal behauptete, dass der S 04 überhaupt nicht belegt sei!!! Das hatte mir vor einer Woche schon ein Techniker bei mir vor Ort weismachen wollen. Nach meinem Verweis auf diverse Informationen im Internet stellte man plötzlich fest: O, die sind ja doch belegt. Dann sollte das Spiel wieder beginnen (schicke Techniker, machen Sie mal Sendersuchlauf,ist Ihr Kabel ok?) Ich erklärte ihm nett, wie ich bin, dass ich dieses Spiel gern ein viertes oder fünftes Mal mache, aber das Thema damit nicht gelöst ist. Er versprach mir eine Gutschrift und will sich nun weiterkümmern. Und bedankte sich, dass ich (ein Kunde) ihm (dem Mann von KDG) erklärt habe, wo die HD-Sender zu finden seien . . . - Trotzdem noch mal die Frage: Wer bitte hat (oder hatte) noch das S 04-Problem? Brauche das für eine entsprechende Recherche für die Zeitung.Danke - Vineta
Ich habe zwar nicht HD option gebucht, kann dir aber sagen das die Sender im Landkreis Friesland auch nicht auf dem S04 gefunden werden. Es liegt zwar laut meinem Receiver ein Signal auf 130mhz, aber finden tut er keinen Sender.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: KDG HD Option

Beitrag von Strotti »

Hier in 34346 Hann. Münden tut sich auf S04 auch noch nichts, 70 Prozent Signalstärke (wie auf anderen Kanälen auch) aber 0 Qualität und keine Sender. Kann mich aber erst nächste Woche drum kümmern.

Strotti
vineta
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.08.2007, 20:53

Re: KDG HD Option

Beitrag von vineta »

Man muss ja auch mal Fehler zugeben. Mehrmals wurde ich gefragt,ob ich denn auch das beiliegende Antennenkabel gesteckt hätte. Ich sagte ja, hatte aber ein altes gutes von mir drin. Nun habe ich eben mal das Kabel doch ausgetauscht - und TNT Film HD und TNT Serie HD sind da. :anbet:
Benutzeravatar
BlackSh33p
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 20.11.2010, 18:00

Re: KDG HD Option

Beitrag von BlackSh33p »

Na die ham das ja nicht aus jux und langerweil zugelegt... besser abschirmung als deins !?

als strafe muste gleich ne mail an KDG schicken und um entschuldigung bitten... :nein:
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
vineta
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.08.2007, 20:53

Re: KDG HD Option

Beitrag von vineta »

Du hast ja sooooooo recht.Ich will auch nie wieder etwas Schlechtes über Kabel D. sagen - es sei denn, die bauen auch weiterhin meine Gegend nicht komplett aus, schicken nicht weitere HD-Sender ins Netz oder spielen am Geldhahn. Und schicken nicht bald eine ordentliche Software für den Sagemcom. Aber ansonsten ist Kabel Deutschland das beste Kabel Deutschland, was ich hier habe . . . :musik:
Benutzeravatar
BlackSh33p
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 20.11.2010, 18:00

Re: KDG HD Option

Beitrag von BlackSh33p »

schreib mir mal deine mail addy via pm... will mal schauen ob du die enschuldigungs mail auch wirklich versendet hast... :wink:

ansonst gibts haue... :wink:
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)