TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
me123
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2010, 01:13

TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von me123 »

Hi, ich habe mir den TT-micro® C832 HDTV Receiver bei Amazon gekauft, da ich gerne Sendungen aufnehmen möchte.

Installation etc. funktionierte einwandfrei und das Bild ist ebenfalls gut. Trotzdem habe ich ein Problem mit den Aufnahmen. Wenn ich sie z.B. am PC oder meiner PS3 ansehen möchte, kommt der Fehler, der Codec wäre nicht installiert. Diverse demuxer (ProjectX) werfen Fehlermeldungen aus, die Datei würde keinen Videostream beeinhalten. Ist die Aufnahme nun unbrauchbar oder gibt es irgendeine Möglichkeit, die Datei funktionsfähig zu konvertieren?

P.S.: Bisher war jede meiner Aufnahmen "fehlerhaft".
tetaro
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2010, 10:02

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von tetaro »

Die verschlüsselten Sender werden m.W. auch verschlüsselt gespeichert und können daher vermutlich nicht sinnvoll exportiert werden. Tritt das Problem auch bei den ARD, ZDF, etc. auf?
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von Tobi74 »

Ich habe den Receiver zwar nicht, aber würde mich auch wundern, wenn die Aufnahmen am PC bearbeitbar wären.
Sowas wird doch von vornherein schon ausgeschlossen bei zertifizierten Receivern, oder?
Ich denke auch beim TT-micro C832 irgendwo gelesen zu haben, das die Aufnahmen nicht am PC abspielbar sind.
Beim Humax S HD3, der von Sky ausgegeben wird, hab ich glaub ich gelesen, das auch hier Aufnahmen auf externer Platte
verschlüsselt aufgenommen werden. Und das wird wohl beim TT-micro auch so sein ... oder beim kommenden Comag-Receiver und
Smart-Receiver ....

Naja und wenn die Aufnahme verschlüsselt auf der externen Festplatte liegt, nützt sie am PC wenig.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Benutzeravatar
krudatz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2010, 10:52

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von krudatz »

Sind die Aufnahmen von den unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen Sendern oder den verschlüsselten Privatsendern?

Wurde die Festplatte am PC oder mit dem C832 formatiert?
Benutzeravatar
krudatz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2010, 10:52

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von krudatz »

Ich habe es mit einer HD Aufnahme von ARD probiert.

Die Aufnahme liegt als TS Dateien auf der Festplatte.
Mit dem entsprechenden Programm (SUPER) konnte ich sie auf dem PC abspielen.
Das Umwandeln habe ich noch nicht probiert.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Laut tt-görler Mail geht das Überspielen auf den PC.
Zumindest bei unverschlüsselten Sendern...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
me123
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2010, 01:13

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von me123 »

Daran haber ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Aufnahmen von öffentlich rechtlichen funktionieren problemlos.

Ist natürlich ein wenig sinnfrei, dass man die Aufnahmen nur an dem jeweiligen Receiver ansehen kann. Schade eigentlich. Gibt es denn einen anderen HD-Receiver, der Privatsender unverschlüsselt aufnimmt und trotzdem mit der Kabel Deutschland Smartcard kompatibel ist?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nur unzertifizierte Receiver.
Die musst du dann mit einem AlphaCrypt versorgen.

Da kämen in Frage:

- Vantage 8000C (z.B.)
- Dreambox
- Technisat HD K2 (z.B.)



Der TT-micro ist aber auch schon ein großer Fortschritt, da dies der erste zertifzierte Receiver ist, mit dem man wenigstens die Aufnahmen der ÖR auf den PC überspielen kann.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
tetaro
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2010, 10:02

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von tetaro »

Speichert der TT auch bei Betrieb über den CI-Slot?
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von nightmaro »

tetaro hat geschrieben:Speichert der TT auch bei Betrieb über den CI-Slot?
Sicher. Dazu ist er doch da?!