Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17490
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Kabel Digital Home HD

Beitrag von Beatmaster »

So, ich hab eben KD Home HD gebucht. Laut der Holtline sind die SD Sender Fox, NatGeo, Sport1+, SyFy, TNT Film und TNT Serie bei KD Home HD nicht freigeschaltet.

In einer halben Stunde sollen die HD Sender bei mir frei sein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: KDG HD Option

Beitrag von mirkopdm »

Ja da hat Temno wieder korrekt informiert und KDG pünktlich um 7 Uhr de Website geändert.
Habe spassenshalber mal im Kundenportal geschaut, aber dort ist von einer Umstellmöglichkeit noch nichts zu finden.

P.S. aber es scheint auch eine kleine Anpassung gegeben zu haben. Mit Gerätschaft zur "Nutzung" kostet KDG Home HD 15,90; ich zahle mit Leihgerät aktuell 14,90.
Zuletzt geändert von mirkopdm am 08.12.2010, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

x8n0904 hat geschrieben:Also ich war gerade bei KD auf der Homepage und im Kundenportal. Von Digital Home HD ist nichts zu sehen.

Gruß aus Bamberg
Lothar
Hättest du 10 Minuten später nachgeschaut!

Ist eine komplett neue Aufmachung der Seite, die auf den ersten Blick deutlich aufgeräumter und übersichtlicher aussieht.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

mirkopdm hat geschrieben:Ja da hat Temno wieder korrekt informiert und KDG pünktlich um 7 Uhr de Website geändert.
Habe spassenshalber mal im Kundenportal geschaut, aber dort ist von einer Umstellmöglichkeit noch nichts zu finden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man da um einen Gratisanruf nicht herumkommen.
Die online Umstellung ist wohl nicht vorgesehen - würde auch keinen Sinn machen ein Feature aufzubauen, das nur ein "paar Hanseln" und das auch nur für eine kurze Periode betrifft.
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: KDG HD Option

Beitrag von mirkopdm »

Na ich habe auch nur geschaut, da ich nicht in der Heimat bin.
Eventuell warte ich auch. Irgendwer schrieb hier, dass die Bestandskunden eh umgestellt werden sollen. Und wenn KDG das selbst macht, dann darf sich die Vertragslaufzeit nicht ändern, was sie vermutlich bei einer aktiven Umstellung meinerseits durchaus tun wird.
Lassen wir den ganz gierigen den Vortritt.... :grin:

Die SD-Variante heisst weiterhin KD Home. Ist dann im Bestellprofzess auswählbar und als Default-Auswahl markiert. Scheinbar unterstellt KDG, dass die Mehrheit der Besteller noch ohne HD werkelt.
Zuletzt geändert von mirkopdm am 08.12.2010, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

mirkopdm hat geschrieben:Na ich habe auch nur geschaut, da ich nicht in der Heimat bin.
Eventuell warte ich auch. Irgendwer schrieb hier, dass die Bestandskunden eh umgestellt werden sollen. Und wenn KDG das selbst macht, dann darf sich die Vertragslaufzeit nicht ändern, was sie vermutlich bei einer aktiven Umstellung meinerseits durchaus tun wird.
Lassen wir den ganz gierigen den Vortritt.... :grin:
Zum einen würde ich mich da nicht drauf verlassen wollen.
Zum anderen heißt das, selbst wenn es tatsächlich aktiv von KDG selbst irgendwann umgestellt würde, dass du bis dahin doppelt zahlst (falls du Home und HD separat hast).
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: KDG HD Option

Beitrag von mirkopdm »

@exkarlibua
Nee, ich habe die HD-Option nicht. Das war mir nichts.. :grin:

Aber damit hat sich der Threat ja erledigt, oder?
heinath
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.11.2010, 13:21
Wohnort: S-H an der Ostseeküste

Re: KDG HD Option

Beitrag von heinath »

Soooo hab jetzt auch gerade von Home SD auf Home HD umstellen lassen.
Der gute Mann an der Hotline war jedoch etwas verplant, hörte sich an als wenn ich ihn geweckt habe.
In einer halben Stunde sollte das spätestens laufen, da bin ich mal gespannt.
Die neue Aufmachung im Internet von KDG ist zumindest einladender was zu buchen als vorher...

Lg
emkay
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.11.2010, 18:17
Wohnort: OL

Re: KDG HD Option

Beitrag von emkay »

So,

habe soeben mein Kabel Digital + in Kabel Digital Home + umgewandelt. Somit habe ich jetzt für das gleiche Geld wie für die 6 HD Kanäle vorher nun das gesamte Home Paket + die 6 HD Kanäle. Geht doch! :)

Jetzt hoffe ich nur, dass mit der Vertragsumstellung alles klappt. Das ist ja bei KDG manchmal ein wenig heikel :D

LG,
EmKay

P.S.: Millionenfachen Dank an Temno, der uns vorher über alles informiert hat. Somit konnte ich meine HD Option damals noch rechtzeitig widerrufen! Danke!
Benutzeravatar
von-der-insel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2009, 17:24
Wohnort: AUR-NY

Re: KDG HD Option

Beitrag von von-der-insel »

Auch bei steht nun seit heute morgen eine umgewandelte Formulierung im KC
Ihre bisherigen Produkte:

HD Option
Kabel Digital Home 2+10 ohne Receiver
Digitaler Empfang ohne Receiver

und so ganz allmählich verliere ich den Überblick ... :kater:
Welche Möglichkeiten der Umstellung bleibt mir jetzt eigentlich noch???


MfG