Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Chrisi7504 »

Habe mir vor einem Monat die HD Option zusätzlich zu Home hinzugebucht. Allerdings kann ich immer noch nicht die beiden TNT-Sender in HD empfangen !!!!!!!
Ein Techniker war vor Ort und hat gemessen und kein Signal gefunden. Ein Tag später war ein KDG Mitarbeiter an der Kopfstation und hat den Fehler festgestellt. Gerät der KDG defekt. Nach seiner Aussage soll jetzt alles funktionieren.

Auf einem PR-1000C findet er die beiden Kanäle auch bei einem Sendersuchlauf. Der Bildschirm bleibt allerdings bei den TNT'S schwarz. Die EPG Daten stehen aber zur Verfügung. (Signalstärke 74%, Qualität 100%) Der zweite PR-1000C in meinem Haus findet die Kanäle überhaupt nicht. Habe nochmals den echten KDG-Techniker angerufen der vor Ort war. Es muss funktionieren. Es liegt angeblich an meiner Hausverteilanlage. Allerdings funtionieren dort alle anderen Sender inkl. SKY-HD ohne Probleme. Er erzählte mir was von Rückkopplungen von Leitungen an die keine Dose angeschlossen u.s.w. Habe jetzt einen Endstecker drauf gesteckt und auch den Hausversärker geprüft. Für mich ist alles i.O.

Ein Freischaltsiginal habe ich bereits mehrfach angefordert.
Gerät wurde auch neu gestartet.
Karte wurde ausgetauscht.

Wir fällt nichts mehr ein, was ich noch machen kann. Mir ist auch nicht klar, ob der Fehler technisch bei diesen Umständen (alles andere funktioniert) überhaupt in meinem Haus liegt!

Leider kenne ich niemanden in meinem Ortsnetz der auch die HD-Option gebucht hat um nachzuhagen ob das bei ihm auch so ist.
Ich habe echt keinen Bock mehr auf den Laden. Ich habe keine Idee was ich in meinem Haus noch machen soll und ob der Fahler überhaupt bei mir liegen kann.

Hat noch jemand diese Proleme?

Wenn ich jetzt bei KDG anrufe und die Home Option kündige bzw. auf Home HD umstelle, kann ich die beiden TNT-Sender ja überhaupt nicht mehr schauen, da wie ich hier lesen musste, diese in SD abgeschlatet werden, da ich diese als HD-Version empfangen können sollte. Einfach verrückt !!!!!!! Ich möchte auf die beiden Sender eigentlich nicht verzichten. Außerdem sill ich doch nur sehen können, was ich auch bezahle!!!!!!!!!

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar...
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Butsu
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2009, 14:42

Re: Kabel Digital Home HD - kreuz und quer gebucht

Beitrag von Butsu »

Status alt:
KD Free für 16,90 // 3 "alte" Smartcards // 1 CI+ mit G09 (aus der Erprobungsphase) // 2 ungenutzte SD-Receiver // 1 Sky-Receiver (auch KDG zertifiziert) mit Sky-Smartcard

Status neu:
Neuvertrag 17,90; 2 Monate KD Home gratis inclusive, danach plus 10,-, Summe also 27,90
Einen alten SD-Receiver incl. 1 "alte" Karte schicke ich zurück und bekomme dafür ein CI+ mit G09 Karte.
Das KD Dig. Home schalte ich auf der Sky-Karte frei (Angabe der Sky-Receiver-Nr.).
Laufzeit 12 Monate

Vorteil:
2 SONY-TV laufen mit CI+ und KD Dig. Free, der Fremd-PVR dann mit Sky und KD Dig. Home

Anmerkung: Es wäre nicht einzusehen, dass ich als Bestandskunde beim Upgrade auf KD DIg. Home für die CI+ 3,- mehr bezahlen muss, wenn ich das als Neukunde gratis bekomme (abgesehen von der Erhöhung von 16,90 auf 17,90). Es zahlt sich also aus, über die Bestandskunden-Hotline zu gehen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Bubblegum »

Tobi74 hat geschrieben: Kann man auch von KD Small Home auf KD Small Home HD für 3,00 EUR umstellen lassen?? Muahahaha :-D ... wäre cool, dann hätte ich SyFy HD, TNT Film HD und National Geography HD freigeschaltet ;-)
In einem anderen Thread kam dies auch schon an - und nein, hat KD bislang nicht umgesetzt.
(In meinen Augen konsequenterweise!)
Benutzeravatar
Amigameyer
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 19.04.2006, 21:11
Wohnort: Dinklage

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Amigameyer »

Ich habe auch auf Kabel Digital Home HD umgestellt. Ich bezahlte 10,90 Euro vorher. Jetzt 12,90 Euro. Ich habe um kurz vor 18 Uhr angerufen. Ich wurde anschliessend um 18:15 Uhr zurück gerufen. Nach 5 Minuten waren die HD-Sender hell. :fahne:
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV


:ausgebaut:
xpfan1963
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.02.2008, 06:12

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von xpfan1963 »

Ja aber was für eine sollte ja mit einer AC modul laufen da ich auch Vantage und topfield hier herumstehen habe neben dem Sagemcom
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von usebinflat »

Also ich habe gerade umgestellt zahle jetzt mit Kabel hd home mit Reciever komplett 20,90
das geht ja noch !
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Mark3Dfx »

Eben per 0800-278700-2
Kabel Digital + Home HD freischalten lassen.

Telefonmaus:(DVN5 DVN 5 nuschel nuschel)
"So, schalten sie mal auf einen HD Kanal."
Und schon gings, ich bin beeindruckt. :anbet:

Preis weiterhin 20,90 (inkl Sagemcom)
und angeblich startet die MVLZ NICHT neu.

Und dazu noch einne neue Firmware für den Sagemcom...
Ja ist den heut schon Weihnachten? :grin:
Zuletzt geändert von Mark3Dfx am 08.12.2010, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von xerv »

Hi,

kann mir einer nochmal genau sagen was Home HD nun kostet. es gibt hier so viel kombinationen.

Ich hab diesen tarif:

16,90 Euro Grundgebühr
+ 10 Euro Home SD (2+10)
mit ACL + D02Karte. D-box2 seriennummer

Scheinbar wird es teurer lese ich hier überall. Aber warum ? KDG bietet den tarif immer noch so an Inkl. HD (gut jetzt kostet es halt 17,90 + 10 (2+10) )
Auserdem lese ich aussagen das Kunden mit passenden reciver im system automatisch umgestellt werden. Dann kann es doch gar nicht teurer werden !?
Den man müsste ja zustimmen wenn es teurer würde.

Ergo wenn ich HD fähige hardware bei KDG eintragen lasse und ein wenig warte bekomme ich die HD sender ohne aufpreis !?
Und wie mach ich das am besten ? Ohne das die mir gleich ne D09 karte schicken ? Das ACL könnte ich zur not schon downgraden aber muss das alles sein? Kostet ein smartcard tausch auch wieder 9,90 versand + freischaltung ?

Will doch nur fernsehn.... in HD ;-)

danke für hinweise wie ich am besten machen soll
Benutzeravatar
iceage
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 28.01.2010, 18:59
Wohnort: Dresden

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von iceage »

Bei mir zeigt es im Kundenportal nichts an ,das was geändert wurde, habe heute früh angerufen.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Mark3Dfx »

Ruf nochmal an. Hatte auch früh schon bestellt und nichts ging.
Bei mit wurde es noch wärend des Anrufs hell, die Frühschicht hatte wohl noch nicht so den Plan.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport