G09 gleich NDS?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Alf Urner
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2010, 22:06

G09 gleich NDS?

Beitrag von Alf Urner »

Hallo und guten Abend.
Ich habe mich soeben neu angemeldet, lese allerdings schon seit geraumer Zeit diese für mich informativen Seiten. Vielen Dank schon mal für diverse Informationen. Echt Klasse.
Da ich trotz intensiver Suche nichts gefunden habe, stelle ich daher meine Frage:

Ich habe die D01 (für Sky = Dbox 1) und die D09 (ehemals KD-Home = Thomson Box) Karten. Habe über ebay einen Humi 1000c ersteigert, da ich dachte, als Premiere-Altkunde auch die vier HD-Programme von Sky-Welt empfangen zu können, was letztlich ja nicht geht.
Leider habe ich erst beim Einschieben der D09 Karte erfahren, dass der integrierte Kartenleser auf NDS upgedatet wurde. Habe jedoch auch einen AC-light, somit kann ich den HD-Receiver für ARD, ZDF und Arte nutzen.
So meine eigentliche Frage lautet: Habe heute Post von KD erhalten, wonach mir KD KD-Home-HD samt neuen KD-Sagemcom-HD-Recorder für insgesamt 13 Euro pro Monat überlassen würde.
Der KD-HD-Receiver braucht ja die G09 Karte. Kann ich diese Karte dann auch in den NDS-Humi 1000c schieben und Programme empfangen? Also insbesondere Sky, wenn ich diese von der D01 auf die G09 Karte freigeschalten lassen würde? Hintergrund ist ja, im Wohnzimmer dann die neue KD-Sagemcon mit der G09 und dann diese Karte im Schlafzimmer in die Humax 1000c stopfen.

Gruß
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: G09 gleich NDS?

Beitrag von 2rangerfan0 »

1. ARD und ZDF gehen auch komplett ohne Karte(also auch ohne AlphaCrypt)
2. G09 mit NDS-Humax kann funktionieren, bin mir aber nicht sicher...
3. Umbuchen von SKY auf die G09 ist kein Problem
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Doc. Brown
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 20.09.2010, 17:40

Re: G09 gleich NDS?

Beitrag von Doc. Brown »

2rangerfan0 hat geschrieben:1. ARD und ZDF gehen auch komplett ohne Karte(also auch ohne AlphaCrypt)
2. G09 mit NDS-Humax kann funktionieren, bin mir aber nicht sicher...
3. Umbuchen von SKY auf die G09 ist kein Problem
1.......
2. Geht, habe beides hier Humax von Sky und den Sagem.
3. Offiziell geht es nicht! Denn die G09 gibt es nur mit dem Sagemcom und der ist nicht Sky zertifiziert und umgehkehrt ist der Humax von Sky nicht Kabeldeutschland zerdifiziert. Freischalten macht Sky aber in den meisten Fällen immer.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: G09 gleich NDS?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es wird vom 1000C geredet! Nicht vom S HD 3!

Der 1000C ist sowohl SKY als auch KDG-zertifiziert. Nur dass NDS drauf ist, ist ein Sonderfall.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Doc. Brown
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 20.09.2010, 17:40

Re: G09 gleich NDS?

Beitrag von Doc. Brown »

2rangerfan0 hat geschrieben:Es wird vom 1000C geredet! Nicht vom S HD 3!

Der 1000C ist sowohl SKY als auch KDG-zertifiziert. Nur dass NDS drauf ist, ist ein Sonderfall.
Oh Sorry, übersehen.
Dann wir der Humax wohl bei KabelBW benutzt worden sein.
Dort gab es ein Update auf NDS.
herrjemineh
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 27.10.2010, 23:07

Re: G09 gleich NDS?

Beitrag von herrjemineh »

kabelBW nutzt aber völlig andere karten als kdg.

ich bezweifle sehr stark, das der auf kabelwb geupdatete 1000er humax überhaupt mit Gxx karten was anfangen kann...

wieso ballerst du auf den humax nicht einfach wieder die richtige firmware?

um auf den titel zurückzukommen: g09=nds ? ja nds=g09 ? NEIN
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: G09 gleich NDS?

Beitrag von 2rangerfan0 »

herrjemineh hat geschrieben: wieso ballerst du auf den humax nicht einfach wieder die richtige firmware?
Dazu muss er ihn zu Humax einschicken.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01