HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Knidel »

Heutige Pressemitteilung von Kabel Deutschland:
HD-Einspeisung: Kabel Deutschland und ProSiebenSat.1-Gruppe bauen langjährige Zusammenarbeit aus

* Verbreitung der analogen und digitalen Standardsignale langfristig vertraglich gesichert
* ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx ab Oktober 2011 auch in HD-Qualität bei Kabel Deutschland
* Umfangreiche Video-on-Demand-Kooperation ab Spätsommer 2011
* Vermarktung der Pay TV-Sender ‚Sat.1 Comedy’ und ‚kabel eins CLASSICS’ im Rahmen von Kabel Digital Home verlängert

Kabel Deutschland, Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber, und die ProSiebenSat.1-Gruppe haben heute eine langfristige Vereinbarung zur Verbreitung der Free-, Pay-, HD- und Video-on-Demand-Angebote der Sendergruppe getroffen. Dabei wurde die Einspeisung der TV-Sender in analoger und digitaler Qualität (SD) langfristig vertraglich gesichert.

Ab Oktober 2011 werden die hochauflösenden Programme ‚ProSieben HD’, ‚SAT.1 HD’, ‚kabel eins HD’ und ‚sixx HD’ über die Kabelnetze von Kabel Deutschland verbreitet. Zudem wird ein umfassendes Video-on-Demand-Portfolio von ProSiebenSat.1 über das VoD-Angebot ‚SELECT VIDEO’ von Kabel Deutschland abrufbar sein.

Des Weiteren hat Kabel Deutschland die Vermarktung der beiden Pay TV-Sender ‚Sat.1 Comedy’ und ‚kabel eins CLASSICS’ in ihrem Pay TV-Paket ‚Kabel Digital Home’ verlängert. Darüber hinaus wird der Frauensenders ‚sixx’ zukünftig auch analog in Kabelnetzen von Kabel Deutschland zu empfangen sein.

Über die vertraglichen Details haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Details zu den Produktangeboten werden rechtzeitig vor Vermarktungsstart bekanntgegeben.

„Durch die wegweisende Vereinbarung mit unserem langjährigen Partner ProSiebenSat.1 werden wir unser Angebot an HD-Sendern und attraktiven Abruf-Inhalten deutlich erweitern und damit unseren Kunden noch mehr Qualität und Vielfalt bieten“, sagt Adrian v. Hammerstein, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Heiner »

Wer hätte das gedacht...

Oktober weist meiner Meinung nach übrigens auf eine eventuelle Nutzung von S23 hin, schließlich hieß es mal in der NLM-Rangfolgeentscheidung dass S23 zum Oktober wegfällt.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Keanu »

Glückwünsch. Hätte ich nicht mehr gedacht. Obwohl ich davon ja nichts habe, da ich ja Nagrakarten ( Drei D01 Karten) habe.

Keanu :kaffee:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von DarkStar »

Der Rest sprich die RTL Bande wird dann sicher auch noch folgen.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von brasstube »

Wenn einer anfangt, kommen die anderen über kurz oder lang auch.....
Gruß brasstube
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von pop3 »

Wobei Nagra mit D02 schin gehen sollte oder?
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von rumble_ef »

Natürlich könnten die Sender mit jeder Karte gehen - aber mit den KDG-Nagra-Karten lassen sich nunmal die Restriktionen nicht durchsetzen, da die im ACL laufen. Daher werden die Sender bei KDG nur mit NDS auf den G-Karten kommen. Es sei denn, KDG hat es geschafft, dass sie die Sender ohne Restriktionen einspeisen dürfen - was ich aber nicht glaube.
Benutzeravatar
kay0ne
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 08.09.2010, 13:46

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von kay0ne »

zeit wirds! :D aber noch 3 monate warten :( fehlen nur noch die Sender der RTL Gruppe 8)
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
Sentinel
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 08.12.2010, 10:32

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Sentinel »

Alles Spekulation, nachdem KDG noch keine Details veröffentlicht hat. :wink:

Wir werden sehen, ob es zielführend bzw. angedacht ist, viele Kabelkunden mit Nagra-Recievern auszusperren.
Kabel BW hat es da leichter, die haben ja schon immer NDS gehabt, oder liege ich da falsch?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Heiner »

Sentinel hat geschrieben:Alles Spekulation, nachdem KDG noch keine Details veröffentlicht hat. :wink:

Wir werden sehen, ob es zielführend bzw. angedacht ist, viele Kabelkunden mit Nagra-Recievern auszusperren.
Kabel BW hat es da leichter, die haben ja schon immer NDS gehabt, oder liege ich da falsch?
Nicht schon immer aber schon etwas länger...