Planet HD und 13th Street HD eingespeist

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Re: Planet HD und 13th Street HD eingespeist

Beitrag von Crix1990 »

Ärgerlich: Ja!
Unverständlich: Ja!

Aber sollten wir uns nicht einfach mal freuen, dass KDG HD-Technisch mal den Ar*** hoch kriegt?

Ich mein: Ab oktober fehlt nur noch RTL, dann sind alle Sender die ich sehe in HD drin (ich guck auch viel TNT, SyFy, 13th Street und Fox).


Villeicht kommen die Tonspuren ja noch.
Fantasy
Fortgeschrittener
Beiträge: 251
Registriert: 07.10.2010, 17:03

Re: Planet HD und 13th Street HD eingespeist

Beitrag von Fantasy »

branTT hat geschrieben:
Yappa hat geschrieben: Ist doch eine Frechheit, dass man zur SD Variante greifen muss, wenn man die engl. Originalspur hören möchte. Dann sollen sie halt zusätzlich die Syfy SD und 13th Street SD freischalten für HD Abonnenten. Das Bild ist zwar immer dann mies, aber besser als nix.
Ach so, die sind wohl normal gar nicht mehr dabei wenn man Home HD hat? (ich sehe die hier noch über Sky)

Home SD = SD Sender
Home HD = HD Sender

Die anderen "Versionen" der Sender sind immer gesperrt.
ike
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2010, 20:32
Wohnort: 22962 Siek

Re: Planet HD und 13th Street HD eingespeist

Beitrag von ike »

Mail an SyFy (17.06.2011):
Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einigen Monaten fragte ich schon einmal bei Ihnen nach bezüglich
Zweikanalton für SyFy HD bei Kabel Deutschland. Daraufhin erhielt ich
die unten angeführte Antwort.
Mit diesen Information versuchte ich nun über MONATE bei Kabel
Deutschland eine Antwort zu erhalten. Jetzt hat es endlich geklappt,
aber die Antwort ist komplett widersprüchlich zu Ihrer:

"- Zweikanalton bei dem Sender SyFy HD

Leider können wir Ihnen den Zweikanalton bei dem Sender SyFy HD nicht zur Verfügung stellen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler oder eine Störung. Die Kabel Deutschland befindet sich zu Fragen der Bereitstellung des Zweikanaltones noch in Verhandlungen mit der zuständigen Sendeanstalt. Derzeit können wir Ihnen keine Auskünfte erteilen, ob und wann die gewünschte Option verfügbar sein wird. Wir bitten Sie deshalb um Ihr Verständnis."

Da Ihrer ich Ihrer Antwort mehr Vertrauen schenke, möchte ich Sie bitten, ob Sie nicht einmal auf Kabel Deutschland einwirken könnten.

Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------
Antwort von SyFy (17.06.2011):
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

In der Tat eine momentan noch sehr unbefriedigende Situation: Derzeit können Sie nur in der SD-Variante von Syfy auf Kabel Deutschland alle im Zweikanalton vorliegenden Sendungen auch wirklich im englischen Originalton anschauen.

Für die HD-Variante steht diese Option momentan leider noch nicht zur Verfügung, was damit zusammenhängt, dass es sich bei der HD-Variante um ein anderes Sendesignal handelt als bei der SD-Version. Das HD-Signal macht derzeit noch Probleme bei Sendungen, die nicht über Zweikanalton verfügen. Aus diesem Grund wurde dieser gänzlich "unterdrückt". Es wird momentan unter Hochdruck daran gearbeitet, dieses Problem zu beheben. Bitte seien Sie versichert, dass das Ganze für uns umso ärgerlicher ist, da uns nämlich eine große Mehrheit unseres Programms im Zweikanalton vorliegt. Diesen wollen wir unseren HD-Zuschauern natürlich auf keinen Fall vorenthalten!

Bitte entschuldigen Sie die bisherigen Unannehmlichkeiten! Wir möchten Sie gerne noch um etwas Geduld bitten und sind überaus zuversichtlich, dass bald auch Syfy HD "zweisprachig" zur Verfügung stehen wird - soweit uns bekannt ist, sind die technischen Voraussetzungen so weit geklärt und in der Umsetzung. Wir denken, bis spätestens Ende Juni sollte dann alles passen.

Weiterhin gute Unterhaltung mit Ihrem Syfy-Programm!

Mit besten Grüßen
Ihr Syfy-Team
--------------------------------
Mail an SyFy (08.07.2011):
Sehr geehrte Damen und Herren,

das mit SyFy HD im Zweikanalton bei Kabel Deutschland "bis spätestens Ende Juni" hat ja leider nicht geklappt. Gibt es bei Ihnen einen neuen Termin auf den ich hoffen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------
Mail von SyFy (14.07.2011):
vielen Dank für Ihre Rückmeldung – ja! Wir haben auch schon nachgefragt. Es gab einige technische Schwierigkeiten, aber es müsste auf alle Fälle demnächst behoben sein. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Sobald es weitere Infos hierzu gibt, informieren auch sofort in unserem Newsletter.

Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit.

Beste Grüße
Ihr Syfy-Team

---------------------

Also liegt es diesmal wohl nicht an KD, sondern an Universal (SyFy und 13th Street).
Und es heißt weiter warten, aber ich denke die 2. Tonspur sollte wirklich bald kommen.
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Planet HD und 13th Street HD eingespeist

Beitrag von Yappa »

Sehr interessant, ike. Danke für die Infos.

Allerdings hat Syfy HD im Kabel BW die genannten zwei Tonspuren. Da frage ich mich natürlich, was der Unterschied ist.

Lustigerweise habe ich vorhin eine Mail an kontakt@13thstreet.de geschickt, in der ich darauf hinwies, dass ich Kabel Deutschlands Aussagen eher wenig Vertrauen schenke und mich deswegen an 13th Street wende.
Haben wir KDG etwa Unrecht getan und es liegt wirklich an Universal? :D
Zuletzt geändert von Yappa am 19.07.2011, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11083
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Planet HD und 13th Street HD eingespeist

Beitrag von Knidel »

ike hat geschrieben:Also liegt es diesmal wohl nicht an KD, sondern an Universal (SyFy und 13th Street).
Dann stellt sich natürlich die Frage, warum es den Originalton von Syfy HD bei Unitymedia und Kabel BW gibt.
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Planet HD und 13th Street HD eingespeist

Beitrag von Yappa »

Ja, das ist mir auch gerade noch eingefallen, weswegen ich meinen Beitrag editiert habe.
Vielleicht kann ike, der/die ja jetzt quasi den Kontakt hergestellt hat, diesbezüglich nochmal nachhaken.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
ike
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2010, 20:32
Wohnort: 22962 Siek

Re: Planet HD und 13th Street HD eingespeist

Beitrag von ike »

Knidel hat geschrieben:
ike hat geschrieben:Also liegt es diesmal wohl nicht an KD, sondern an Universal (SyFy und 13th Street).
Dann stellt sich natürlich die Frage, warum es den Originalton von Syfy HD bei Unitymedia und Kabel BW gibt.
Okay, diese Info hatte ich selber noch nicht. Mal sehen, vielleicht konfrontiere ich SyFy und/oder 13th Street mit dieser Information noch einmal (bezugnehmend auf meine und deren Mails).
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13469
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Planet HD und 13th Street HD eingespeist

Beitrag von spooky »

Also ich habe vorhin mal kurz auf 13th Street HD geschaltet als Criminal Minds lief:

wow
waipu.tv
O2 1000/50
Rolle85
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010, 21:47

Re: Planet HD und 13th Street HD eingespeist

Beitrag von Rolle85 »

Hallo an alle KDG HD Fans!!!!

Schön das mal wieder KDG spontan heute entschieden hatten,nachdem der Kaffee alle war, mal zwei HD Sender für alle Kunden rauszuhauen!!!
Frage mich nur was Kunden machen die kein Internet haben und der Receiver nicht bescheid gibt, dass es Neuigkeiten gibt wie z.b. Humax 2000 HD c??!!!
Naja!!!
Habe gerade über meinen Humax 3000 HD c Suchlauf durch geführt und ja die zwei neuen sind da, dafür ist komplett der MTV- und Trace Urban- Sendeplatz geflogen! Also nicht mehr in der Senderliste!!!
Dafür Neu: "Info RU.TV" und "Disney XD" auf "Englisch" Freigeschaltet!!!
Also bis Oktober auf neue HD- Kanäle und HD Pakete mit HD- Preisen!!!

MFG Rolle 85
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Planet HD und 13th Street HD eingespeist

Beitrag von Burkhard10 »

Yappa hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Es heißt dann, das der Sender keine Englische Tonspur zur verfügung stellt.
Genau, obwohl die SD Variante zwei Tonspuren hat. :D

Ist doch eine Frechheit, dass man zur SD Variante greifen muss, wenn man die engl. Originalspur hören möchte. Dann sollen sie halt zusätzlich die Syfy SD und 13th Street SD freischalten für HD Abonnenten. Das Bild ist zwar immer dann mies, aber besser als nix.

Die SD Version von 13TH Street bei Kabel Deutschland hat keine 2. Tonspur!!