Alle Aufnahmen gelöscht

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Alle Aufnahmen gelöscht

Beitrag von jumper2345 »

Hallo,
wenn bei euch auch alle Ausnahmen beim RCI88 gelöscht sind, einfach für 20 Sekunden den Kippschalter umlegen und warten. Bloß nicht die Platte formatieren. Gab wohl in der Nacht ein größeres Softwareupdate. :wand:
Lausitzer79
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2014, 01:16

Re: Alle Aufnahmen gelöscht

Beitrag von Lausitzer79 »

jumper2345 hat geschrieben: wenn bei euch auch alle Au s nahmen beim RCI88 gelöscht sind
Sicher, das du nicht "Au f nahmen" meinst?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Alle Aufnahmen gelöscht

Beitrag von Peter65 »

jumper2345 hat geschrieben:Hallo,
wenn bei euch auch alle Ausnahmen beim RCI88 gelöscht sind, einfach für 20 Sekunden den Kippschalter umlegen und warten. Bloß nicht die Platte formatieren. Gab wohl in der Nacht ein größeres Softwareupdate. :wand:
Bei meinem Sagemcom war da nichts mit von wegen gelöschter Aufnahmen. Alles vorhanden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Alle Aufnahmen gelöscht

Beitrag von Peter144 »

jumper2345 hat geschrieben:Hallo,
wenn bei euch auch alle Ausnahmen beim RCI88 gelöscht sind, einfach für 20 Sekunden den Kippschalter umlegen und warten. Bloß nicht die Platte formatieren. Gab wohl in der Nacht ein größeres Softwareupdate. :wand:
Ich hatte fast immer für mehr als 20 Minuten abgeschaltet. (ohne Strom)
Oft hat das die Aufnahmen wider an's Licht gebracht aber nicht immer.

MfG Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Alle Aufnahmen gelöscht

Beitrag von jumper2345 »

Meine Frau wäre gestern fast Amok gelaufen, da unsere Aufnahmen das 5. Mal weg waren. 4 Mal durch einen defekten Receiver und gestern durch ein fehlerhaftes Update. Es soll wohl auch eine Meldung zum Formatieren beim Einschalten kommen aber diese war bei uns nicht vorhanden.

Die Klötzchenbildung und Tonaussetzer sind ebenfalls bekannt und es wird wohl an einem Softwareupdate zum Ende des Jahres gearbeitet.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Alle Aufnahmen gelöscht

Beitrag von Peter65 »

jumper2345 hat geschrieben:Hallo,
wenn bei euch auch alle Ausnahmen beim RCI88 gelöscht sind,
Ich nehme das mit dem "gelöscht" jetzt mal wörtlich.
Wenn die Aufnahmen wirklich gelöscht wären, dann wären die auch nicht per Kippschalter wiederherstellbar.
Ist jetzt etwas spitzfindig, aber für einen der die Kiste und deren Macke nicht kennt, ist das mit" gelöschte Aufnahmen" irreführend, meine ich.
jumper2345 hat geschrieben: Gab wohl in der Nacht ein größeres Softwareupdate. :wand:
Wie kommst du auf Größeres SW-Update?
Ich würde eher meine, dieser Fehler ist nicht neu und ne Lösung für das Problem ist nicht in Sicht.

mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 30.10.2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Alle Aufnahmen gelöscht

Beitrag von jumper2345 »

Alles Aussagen der Hotline gestern Abend.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Alle Aufnahmen gelöscht

Beitrag von Peter65 »

jumper2345 hat geschrieben:Alles Aussagen der Hotline gestern Abend.
Ich glaube das nicht, was dir da die Hotline erzählt hat.

Hab meinen letzten Post korrigiert, ist ein bißchen mißlungen (ist halt nichts wenn man das auf Arbeit so nebenbei erledigt).
Was ich noch dazu sagen wollte, der Ausdruck "gelöschte Aufnahmen" ist nicht so glücklich gewählt.
Besser wäre gewesen: "nicht mehr angezeigte Aufnahmen"'.
Weil gelöscht waren die ja nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
PhilHH
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2010, 18:32

Re: Alle Aufnahmen gelöscht

Beitrag von PhilHH »

Also das war Sonntag auf Montag in der Nacht!

Bei mir hat auch das Ausschalten nichts geholfen. Er hat seit Montag aufgenommen und die Aufnahmen sind nicht abspielbar.

Vorsichthalber habe ich alle Serienaufnahmen gelöscht und neugstartet... aber auf die Software & Firmwarenummer hab ich gar nicht geachtet...

Bis auf ein Teil hab ich alles wieder.. wird ja oft genug wiederholt...

Aber schon ärgerlich..
Antworten