smt-c7200a/xeg vs smt-c7200/e

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Wombel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2015, 11:31

smt-c7200a/xeg vs smt-c7200/e

Beitrag von Wombel »

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Im Internet habe ich verschiedene Varianten des Samsung Receivers Smt-c7200 gefunden. Worin besteht der Unterschied zwischen dem smt-c7200a/xeg und dem smt-c7200/e? Ich habe bisher keine Erklärung gefunden. Danke!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: smt-c7200a/xeg vs smt-c7200/e

Beitrag von Peter65 »

Es gibt keinen Unterschied, außer eben den in der Gerätebezeichnung.
Willst du dir den selber kaufen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Wombel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2015, 11:31

Re: smt-c7200a/xeg vs smt-c7200/e

Beitrag von Wombel »

Ich habe einen, der hat sich aber verabschiedet. Warum bringt dann Samsung bzw. KDG zwei verschiedene Typen auf den Markt?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: smt-c7200a/xeg vs smt-c7200/e

Beitrag von Peter65 »

Wenn ich nach dem SMT-S7200a/xeg lande ich überall, selbst bei Samsung, beim SMT-C7200.
Von daher, keine Ahnung woher das a/xeg kommt, stoß dich nicht dran, ist für die Bedienung des Gerätes unwichtig.

Der Samsung ist defekt, dein eigener also selber gekauft, oder Mietgerät von KD?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Wombel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2015, 11:31

Re: smt-c7200a/xeg vs smt-c7200/e

Beitrag von Wombel »

Hallo Peter, bei meinem (Mietgerät) hat sich die HDD 2TB verabschiedet (CRC Fehler und "unformatiert"), nun habe ich wieder die originale HDD 320GB eingebaut, aber er erkennt sie nicht mehr. Er startet beim Bootvorgang in einer Endlosschleife durch. Vermutlich ist die UUID flöten gegangen. Bei einer früheren Firmware hat sich eine neue HDD Struktur automatisch neu erstellt. Nur jetzt macht er endlosboot.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: smt-c7200a/xeg vs smt-c7200/e

Beitrag von Peter65 »

Mietgerät und daran rumgebastelt, nicht gut, macht sich bei Tausch ganz schlecht.
Aber interessant zu wissen das in dem Gerät ne 2 TB HDD funktioniert.

Zum einen Front-Panel-Reset kommst du nicht?
Welche SW ist auf dem Recorder?
Für die aktuelle gilt für den FPR:

1. Recorder in Standby schalten
2. Über Netzschalter den Recorder ausschalten (durchaus ein paar Minuten warten)
3. Recorder über Netzschalter wieder einschalten
4. Der Recorder bootet jetzt, die Power LED blinkt rot, bald leuchtet auch die REC LED durchgängig rot, Power LED blinkt weiter
5. Sobald die REC LED nicht mehr leuchtet, öffnet sich das Fenster zum FPR
Jetzt die Tasten „TV/Radio“ + „Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.

Nutz du mit dem Samsung auch das Internet, wegen Select Video z.B.?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Wombel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2015, 11:31

Re: smt-c7200a/xeg vs smt-c7200/e

Beitrag von Wombel »

Select Video nutze ich nicht. FPR kann ich erst später probieren wenn ich wieder zu Hause bin, aber ich werde es dir berichten.
Wombel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2015, 11:31

Re: smt-c7200a/xeg vs smt-c7200/e

Beitrag von Wombel »

Hallo Peter, ich habe jetzt alles mögliche probiert und bin letztendlich darauf gekommen das der Controller defekt ist. Gruß Wombel