DVR EPG-Aktuelle Infos zu den Problemen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

DVR EPG-Aktuelle Infos zu den Problemen

Beitrag von Peter65 »

Ich poste das mal in diesem Thread, weil das ja alle KD HD DVR betrifft.

KD/VF hat sich dazu geäußert.
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Endger% ... 1223#M5144

Mehr Information gibt es hier: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Endger% ... 1221#M5143

Endlich äußert sich jemand dazu, wurde auch langsam Zeit, für mich sind die immer noch in der Bastelphase, weil die wohl nicht wirklich wissen wie das zu lösen ist.
Ob die angekündigten Bugfixes helfen werden, werden wir sehen.
Auch das angekündigte große Software-Update für die HD Recorder, das läßt bestimmt noch einige Überraschungen zu.

Möchte das nicht wirklich kommentieren, so arg wie manch anderen Serienprogrammierer hat es mich nicht erwischt, irgendwie hab ich da immer noch hinbekommen.
Im Augenblick, was meine Serienprogrammierungen betrifft, passt alles, von daher kann ich nicht meckern.

Lassen wir uns überraschen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: DVR EPG-Aktuelle Infos zu den Problemen

Beitrag von berlin69er »

Am meisten stört mich daran, dass man, anstatt erstmal den eigenen Bockmist zu beseitigen, einfach den Standard EPG der Sender so beschnitten hat, dass er keine kostenlose Konkurrenz mehr darstellt! Hätte ja sein können, dass die Kunden auf die Idee kommen würden, sie bekommen ja kostenlos mehr, als über diesen kostenpflichtigen "Premium" Dienst. :wand: :kotz:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: DVR EPG-Aktuelle Infos zu den Problemen

Beitrag von Peter65 »

Es scheint was zu passieren
Hallo zusammen,
es wird am 01.12.2015 eine Umstellung der internen EPG Datenbank stattfinden, um die Serienprogrammierung zu verbessern. Welche Auswirkung dies auf Eure Aufnahmen hat, findet Ihr hier.
Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Endger% ... 2014#M5161

Das "hier", im Zitat, führt zu folgender Erklärung:
Hallo zusammen,
am 01.12.2015 stellt unser Anbieter für den EPG seine interne Datenbank um. Die Änderungen werden spätestens am 03.12.2015 abgeschlossen sein. In diesem Zeitraum kann es dazu kommen, dass programmierte Serien weiterhin unvollständig sind. Damit dies nicht passiert, ist Eure Mithilfe gefragt. Bitte löscht Eure bereits programmierten Serien und stellt sie direkt wieder neu ein, um alle Episoden aufnehmen zu können. Führt dazu bitte folgende Schritte durch:

•Serienprogrammierungen manuell löschen (alle betroffenen Serien):
•„Aufnahmen“ Taste auf der Fernbedienung drücken
•Im Ordner der Serie eine Aufnahme auswählen, die auf „Programmiert“ steht
•„Abbrechen“ auswählen
•„Serie löschen“ auswählen
•Mit „OK“ bestätigen
•EPG Daten manuell aktualisieren: „Einstellungen – 1. System Update – 8. Programmdaten laden
•Gewünschte Serien neu über die Taste „Programm“ programmieren

Welche Sender und Serien von der Umstellung betroffen sind, findet Ihr im Anhang.
Anhang:
https://forum.vodafone.de/vodafonede/at ... Serien.pdf
Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Endger% ... -p/1212013

Dieses zur Information für alle interessierten und klar auch für die, die von der Problematik betroffen sind.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U