Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
robotron
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2010, 13:12

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von robotron »

zonk hat geschrieben:jepp - Das Ding landet eh gleich an der Wand.... :twisted:
Starte das Ding mal ohne das Antennenkabel reingesteckt zu haben, das hat mir damals geholfen!
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von zonk »

gleiches Ergebnis, hab ihn jetzt ne halbe Stunde aus und alles rausgezogen was drinsteckt, mal sehen was passiert :P

--- natürlich wieder der Weihnachtsbaum

--- Technikhotline angerufen, und einen kompetenten Mitarbeiter erwischt der hier anscheinend mitliest. Er sprach gleich von der Weihnachtsbaumbeleuchtung :P

Er sagte auch das die Software nach wie vor fehlerhaft ist und der Energiesparmodus nicht eingeschaltet werden sollte.

Dreimal nen Blindfrontpanelreset ohne Erfolg versucht, jetzt kommt ein neues (hoffentlich) Gerät.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Peter65 »

Dann will ich mal für dich :anbet:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von zonk »

Tunke ääähh danke :brüll:
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von helllo »

Ich habe gerade hier bei mir im Netz Rosengarten1 (ausgebaut) die Version Ver. 1.0.5.32 - 635 eingespielt bekommen.

Nur mal so zur Info, an alle, die noch kein Update erhalten haben, es geht voran!

Erste Eindrücke im Vergleich zur 604er:

Umschalten zwischen Sendern geht jetzt flotter von statten. Insgesamt wirkt das System im Vergleich zur 604er weniger träge. Etwas ausgepatchter.

SelectVideo geht noch nicht (Hinweis 101), aber vielleicht kommt es demnächst noch - jetzt da das Update eingespielt wurde.

Pegel an der MM-Dose ist von 62 auf 44 dB gefallen (soll heißen: es wird weniger angezeigt)
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Peter144 »

Ich habe es gewagt und die 1.0.5.32-635 Softwareversion abgerufen und wie es nicht anders sein kann bin ich gleich über den Ersten Nachteil gestolpert. Über Scart-Kabel wird jetzt nicht mehr das Bild Format mit übermittelt. Alles ist in der Einstellung Automatik am TV nur noch 4:3 und das dass HDMI-Kabel auch angeschlossen ist interessiert die neue Softwareversion auch nicht. Bei der 0.8.10.9-56 Version war das besser. Über Scart-Kabel hat die Automatik für das Bildformat am TV noch gut funktioniert und beim einschalten hatte der Sagemcom das HDMI-Kabel erkant so das ich nicht immer auf dem Scart-Kabel gelandet bin. Können die nicht das was gut ist einfach so lassen wie es ist. Ich brauche keine neuen Fehler. Ich muss ja das Scart-Kabel für 4:3 und 14:9 Formate nutzen weil die Herren von Kabel Deutschland das über HDMI nicht auf die Reihe bekommen. Schon wieder ein klares Minus an den Expertenclub von Kabel Deutschland.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Nachtrag: 20:07 Uhr
Ich habe jetzt ein Scart-Kabel das nur in einer Richtung nutzbar ist angeschlossen. (out -> in) Jetzt geht die Formtautomatik am TV wieder und der Sagemcom erkennt das Scart-Kabel nicht. Somit ist alles was das Bildformat angeht wieder beim alten.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von helllo »

helllo hat geschrieben:Ich habe gerade hier bei mir im Netz Rosengarten1 (ausgebaut) die Version Ver. 1.0.5.32 - 635 eingespielt bekommen.

Nur mal so zur Info, an alle, die noch kein Update erhalten haben, es geht voran!

Erste Eindrücke im Vergleich zur 604er:

Umschalten zwischen Sendern geht jetzt flotter von statten. Insgesamt wirkt das System im Vergleich zur 604er weniger träge. Etwas ausgepatchter.

SelectVideo geht noch nicht (Hinweis 101), aber vielleicht kommt es demnächst noch - jetzt da das Update eingespielt wurde.

Pegel an der MM-Dose ist von 62 auf 54 dB gefallen (soll heißen: es wird weniger angezeigt)
olsen
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2009, 08:45

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von olsen »

ich wohne in lübeck und habe seit dem update probleme mit einigen dritten programmen, die nicht mehr empfangbar sind. es wird fehler 302 angegeben, der sagemcom läßt sich danach einige zeit nicht bedienen.
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Kiwi105 »

helllo hat geschrieben:
helllo hat geschrieben:Ich habe gerade hier bei mir im Netz Rosengarten1 (ausgebaut) die Version Ver. 1.0.5.32 - 635 eingespielt bekommen.

Nur mal so zur Info, an alle, die noch kein Update erhalten haben, es geht voran!

Erste Eindrücke im Vergleich zur 604er:

Umschalten zwischen Sendern geht jetzt flotter von statten. Insgesamt wirkt das System im Vergleich zur 604er weniger träge. Etwas ausgepatchter.

SelectVideo geht noch nicht (Hinweis 101), aber vielleicht kommt es demnächst noch - jetzt da das Update eingespielt wurde.

Pegel an der MM-Dose ist von 62 auf 54 dB gefallen (soll heißen: es wird weniger angezeigt)
Select Video musst Du freischalten lassen ! Die Software kann damit bereits umgehen, aber es muss auf Deiner SmartCard das entsprechende Freischaltsignal geben.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von helllo »

Kiwi105 hat geschrieben:Select Video musst Du freischalten lassen ! Die Software kann damit bereits umgehen, aber es muss auf Deiner SmartCard das entsprechende Freischaltsignal geben.
Im Kundenportal steht bei mir leider:
Hinweis: Select Video

Leider ist Select Video an Ihrem Standort noch nicht verfügbar. Wir bauen das Kabelnetz ständig weiter aus und werden Sie informieren, sobald die Verfügbarkeit auch bei Ihnen gegeben ist!
Stimmt das in aller Regel, oder kann die Hotline da was machen?

Bei uns ist noch DOSSIS2.0; gibt es überhaupt DOCSIS2.0-Netze, in denen SelectVideo freigeschaltet ist? Ich weiß so direkt hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, aber vielleicht kann man gewisse Anzeichen deuten.