Sagemcom RCI88-320 kein EPG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
willidude82
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2011, 13:25

Sagemcom RCI88-320 kein EPG

Beitrag von willidude82 »

Hallo zusammen, habe den Reciever von meinem Bruder bekommen. Bei meinem Wohnort kann kein Kabel Deutschland empfangen werden. Hier ist der Anbieter Kabel & Medien Service. Die ersten zwei Tage hat das EPG noch funktioniert. Nun ist es nicht mehr zu empfangen. Auch eine alte Karte meines Bruders (D09) die nicht mehr aktive ist konnte den Zustand ändern. Kann mir jemand sagen was ich tun muss um mit dem RCI88-320 das EPG zu empfangen? Eine Rückfrage bei KD ergab, das EPG kann nur mit einem Abo empfangen werden. Mein Bruder hat aber einen Reciever mit EPG gekauft. Im Internet wird dieser auch bei KD so angepriesen und nicht mit der Info, nur in Verbindung mit einem Abo.
Zuletzt geändert von willidude82 am 26.12.2011, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
willidude82
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2011, 13:25

Re: Sagemcom RCI88-320 EPG

Beitrag von willidude82 »

sorry, bin neu hier
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 kein EPG

Beitrag von Newty »

willidude82 hat geschrieben: Kann mir jemand sagen was ich tun muss um mit dem RCI88-320 das EPG zu empfangen?
Umziehen in eine Wohnung, die von KDG versorgt wird.

Der EPG des Sagemcom hat ein spezielles Format und wird daher auf einem bestimmten Kanal von KDG ausgestrahlt. KMS bietet keine Geräte an, die einen solchen EPG nutzen und sepeist den daher nicht ins eigene Kabelnetz ein.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
willidude82
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2011, 13:25

Re: Sagemcom RCI88-320 kein EPG

Beitrag von willidude82 »

Hallo Newty,
vielen Dank für deine Antwort, doch leider bietet KMS auch Geräte mit EPG (http://www.kms.tv/zubehoer.html) und strahlt diese auch aus. Ich habe sie ja auch schon mit dem Sagemcom in der neuen Wohnung empfangen (ca. 1 Woche lang, nachdem ich den Reciever von KDG abgesteckt hatte). Nur jetzt nicht mehr :(
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 kein EPG

Beitrag von Newty »

willidude82 hat geschrieben:Hallo Newty,
vielen Dank für deine Antwort, doch leider bietet KMS auch Geräte mit EPG (http://www.kms.tv/zubehoer.html) und strahlt diese auch aus.
Der EPG des Sagemcom ist nicht der Standard-EPG, der von allen anderen Geräten genutzt wird.
Ich habe sie ja auch schon mit dem Sagemcom in der neuen Wohnung empfangen (ca. 1 Woche lang, nachdem ich den Reciever von KDG abgesteckt hatte). Nur jetzt nicht mehr :(
Du hast ihn mehr "verbraucht" - der Sagemcom lädt sich 14 Tag im voraus auf die Festplatte und zeigt diesen natürlich so lange an, wie er noch passend ist. Es wird aber keine aktueller (14 Tage ab heute) EPG nachgeladen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 kein EPG

Beitrag von Peter65 »

willidude82 hat geschrieben:Hallo zusammen, habe den Reciever von meinem Bruder bekommen. Bei meinem Wohnort kann kein Kabel Deutschland empfangen werden. Hier ist der Anbieter Kabel & Medien Service. Die ersten zwei Tage hat das EPG noch funktioniert. Nun ist es nicht mehr zu empfangen. Auch eine alte Karte meines Bruders (D09) die nicht mehr aktive ist konnte den Zustand ändern. Kann mir jemand sagen was ich tun muss um mit dem RCI88-320 das EPG zu empfangen? Eine Rückfrage bei KD ergab, das EPG kann nur mit einem Abo empfangen werden. Mein Bruder hat aber einen Reciever mit EPG gekauft. Im Internet wird dieser auch bei KD so angepriesen und nicht mit der Info, nur in Verbindung mit einem Abo.
Ich sehe da 2 Probleme:
1. KMS - Wenn ich das richtig gesehen habe verwendet KMS eine andere andere Verschlüsselung als KD, nämlich Conax.
Auch das CI+Modul von KMS nutzt nichts, da der Sagemcom keinen CI+Slot hat!
Ich gehe davon aus, daß selbst die NDS-Verschlüsselung anders ist als die von KD.

2. Habe ich das richtig verstanden, dein Bruder hat den Sagemcom gekauft? Dann wird das nichts, da der Sagemcom eigentlich nur ein Mietreceiver von KD ist, den es nur mit einer NDS-verschlüsselten SC (G0x) gibt. Auf der ist auch der EPG-Empfang freigeschaltet.
Andere SC funktionieren im Sagemcom nicht!

Zusammengefaßt, daß mit dem Sagemcom bei KMS wird wohl nichts werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
willidude82
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2011, 13:25

Re: Sagemcom RCI88-320 kein EPG

Beitrag von willidude82 »

Vielen Dank.
Was vieleicht noch erwähnt sein sollte. Bei DMAX, SIXX, DELUXE MUSIC und SIXX funktioniert das EPG. ????? Versteh ich nicht...
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 kein EPG

Beitrag von Newty »

willidude82 hat geschrieben:Vielen Dank.
Was vieleicht noch erwähnt sein sollte. Bei DMAX, SIXX, DELUXE MUSIC und SIXX funktioniert das EPG. ????? Versteh ich nicht...
2 Sendungen werden dir auch, wenn der EPG nicht funktioniert angezeigt. Das ist aber kein EPG, sondern nur das Now/Next Flag im Datenstrom des Senders. Daher stehen dort auch nur Titel und Sendezeiten drin, aber keine Inhaltsangabe...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Schneidersche
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2011, 10:33

Re: Sagemcom RCI88-320 kein EPG

Beitrag von Schneidersche »

Gibt es einen Unterschied vom Epg zwischen den Receivern die beide von KD angeboten werden. Der Sagemcom und der andere den man kaufen/leihen kann?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 kein EPG

Beitrag von Newty »

Schneidersche hat geschrieben:Gibt es einen Unterschied vom Epg zwischen den Receivern die beide von KD angeboten werden. Der Sagemcom und der andere den man kaufen/leihen kann?
Ja, der EPG des RCI88-320 kann wesentlich ausführlicher sein und enthält Informationen zu Schauspielern und hat die Möglichkeit, Wiederholungen und Serien zu markieren, so dass man eine Serienprogrammierung mit einem Tastendruck ausführen könnte und dann keine Doubletten erhält. So die Theorie.

In der Praxis fehlen diese Elemente häufig. Meine Serien muss ich zum Beispiel immer nachbearbeiten, weil die Folgennummer fehlt und ich deswegen immer alle Wiederholungen zusätzlich bekomme.

Aussuchen, welcher EPG genutzt wird, kann man sich sowieso nicht. Nutzt das Gerät den freien EPG, kann es nicht den tvtv-EPG des Sagemcom verarbeiten - andersherum ists auch so, wenn das Gerät den tvtv-EPG nutzt, ist ein Rückfall auf den anderen nicht möglich.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]