Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Peter65 »

tutti12 hat geschrieben:Falls es hier nicht reingehört schon mal sorry.
Ich habe gestern festgestellt, dass alle Aufnahmen die ich vor dem 04.02.13 gemacht habe kein Bild und Ton bringen. Es ist einfacht nur ein scharzes Bild. Hat das schon mal jemand gehabt ? Ich hbe versucht, übr den Kippschalter aber bringt alles nichts. Die Aufnahmen von gestern sind dann wieder O.K. :shock:
Hast du wirklich noch die alte SW drauf?
Überprüf das bitte mal.

Wenn der Kippschalter nicht hilft, wäre dann noch der Lieferzustand.
Bei der alten SW wird die Festplatte nicht gelöscht, bei der neuen SW kannste wählen ob mit oder ohne Löschen der Festplatte, in deinem Fall also erst mal ohne löschen.

Noch ein ganz verrückter Tipp: zieh mal die SC aus dem Sagemcom und versuchs damit.
Normalerweise kann der Sagemcom Aufnahmen auch ohne SC abspielen, ja auch die von verschlüsselten Sendern.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von netjay »

NullPunkt hat geschrieben:
tutti12 hat geschrieben:Ich habe gestern festgestellt, dass alle Aufnahmen die ich vor dem 04.02.13 gemacht habe kein Bild und Ton bringen. Es ist einfacht nur ein scharzes Bild.
Da kann ich Dir nur alle Hoffnung nehmen, an die Aufnahmen kommst Du nicht wieder ran.
Die Aufnahmen auf der Festplatte werden verschlüsselt abgelegt. Und ganz klar, der Receiver hat den Schlüssel vergessen. Deswegen hat er einen neuen generiert. Mit dem hat er die neuen Aufnahmen erstellt, und kommt an die auch ran; aber logischerweise nicht an die alten.

Ich hatte das auch mal. Bleibt nichts, als alle alten Aufnahmen zu löschen. Dann kannst Du wenigstens den Speicher wieder verwenden. Du brauchst jedenfalls kein Front Panel Reset, oder sonst was.
Ich hatte das kürzlich auch. Und da hing es definitiv nicht mit der Verschlüsselung zusammen. Es waren erstens nur ÖR.
Und zweitens waren nur noch die Aufnahmen abspielbar, die noch nie gestartet wurden. Aufnahmen, die ich bereits kurz angespielt hatte (also Status "angesehen") waren schwarz und stumm. Neue Aufnahmen liefen normal.

Kurz davor hatte der Sagemcom seltsam reagiert - so wie früher kurz vor einem Totalabsturz. An die genauen Symptome kann ich mich nicht mehr erinnern. Vorsichtshalber habe ich also einen Neustart gemacht. Danach war ein Teil der Aufnahmen schwarz.
Könnte ja sein, dass auch bei tutti12 am 4.2. ein "Miniabsturz" stattfand, den er vermutlich nicht mal bemerkt hat. Und nach dem nächsten Start waren die Aufnahmen kaputt.

Mich würde interessieren ob die verlorenen Aufnahmen noch unberührt waren (Status "aufgenommen") oder schon mal angespielt wurden (Satus "angesehen" in der Aufnahmenliste).
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von dbpdw »

Als der Fehler bei mir auftrat, hatte ich 1 Aufnahme mit Status "angesehen" und mind. 10 (Serienaufnahmen) mit Status "Aufgenommen".
Die ließen sich zwar alle abspielen (auch vor/zurück spulen), aber ohne Bild und Ton.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von jawoll01 »

dbpdw hat geschrieben: Die ließen sich zwar alle abspielen (auch vor/zurück spulen), aber ohne Bild und Ton.
:confused: woher weist du dann, daß die abgespielt wurden, wenn kein bild und ton ?
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von dbpdw »

Stichwort: Zeitleiste :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von jawoll01 »